Nina hat geschrieben:Wenn keine Premilch mehr erforderlich ist, könnte ich Julian doch eigentlich Mandelmilch oä geben? Aus der Schnabeltasse trinkt er schlückchenweise mal ganz gerne... Statt Wasser könnte ich einfach zB Hafermilch mit Mandelmus vermischen. Oder Mandelmus ins Wasser geben. Wieviel Fett müsste ich denn dann zugeben, damit es ihm kalorientechnisch auch was bringt?
Prima Idee! Du kannst den Beiden grundsätzlich ALLE babytauglichen Lebensmittel füttern, also selbstverständlich auch kalorienreiche Pflanzendrinks mit Fettzugabe aus der Tasse. Wenn er nur schluckweise trinkt, dann sollte viel Fett dran, heißt ganz grob: halb/halb. Und berücksichtige: es müssen nicht 2 oder 3 mal täglich "ordentliche, ganze Breimahlzeiten sein". Wenn Du jedem Baby jede Stunde EIN LÖFFELCHEN Getreidebrei fütterst, käme am Ende des Tages unterm Strich dieselbe Menge Essen dabei heraus. Die Zubereitung einer kleinen Menge Getreidebrei (Wasser, Instantflocken, Fettzugabe) dauert nur SEKUNDEN, das längste daran sind die 10 Sekunden, bis ein kleines Tässchen Wasser im Wasserkocher kocht. Das kriegst Du sicher spielend leicht unter im Alltag. Zeig Deinen großen Kindern, wie man den Babybrei macht, und lass sie das zubereiten, ist wirklich kinderleicht.
Vom Arbeitsaufwand halte ich das mit Abstand für die einfachste, schnellste Zufüttermethode.
LG
Julia