Umfrage: Welche Brust ist Eure Schokoladenseite?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Welche Brust ist Eure "Schokoladenseite"?

die linke
55
43%
die rechte
48
38%
beide gleich
14
11%
jedes Kind hat eine andere bevorzugt
7
6%
weiß nicht
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

julimama
Dipl.-SuT

Re: Umfrage: Welche Brust ist Eure Schokoladenseite?

Beitrag von julimama »

Bei uns ist es mal so und mal so. Am Anfang war rechts sehr beliebt, dann dort ne Entzündung, danach war es mehr die linke Seite. Nun ist es wieder eher rechts. Dort trinkt er dann auch länger als links.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Die linke wird bevorzugt, war/ist bei allen Dreien so. Mehr (bzw leichter) Milch kommt aber definitiv rechts.

Ich vermute, dass die linke bevorzugt wird, weil ich Rechtshänderin bin, mein Baby lieber im linken Arm halte und daher evtl innerlich entspannter beim Stillen links bin.
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

Hier macht auch die Rechte mehr Milch, links ist es mir aber angenehmer. Grade beim Dauernuckeln krieg ich rechts eher mal Schmerzen. Dem Krümel ist es bisher pupsegal - Hauptsache Brust!! :-)
bookworm
ist gern hier dabei

Beitrag von bookworm »

Bei uns auch definitiv die Linke Seite - L. Zeigt auf die Linke Seite und sagt immer 'Mama, das besser' und bei der rechten 'Mama, das gut' - das ist echt so witzig.
jonifant
hat viel zu erzählen

Beitrag von jonifant »

Bei uns ist es die rechte Seite. Ist nachts oft einfacher, weil ich auf der rechten Seite schlafe und mich dann nur zu ihm hindrehen muss. Außerdem hat die rechte Seite mehr Milch.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

@bookworm: das ist ja echt süß, wie das dein Kind so einschätzt. :)
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Mein erstes mochte auch links am liebsten. Mein kleinstes mag rechts lieber, sie hatte auch was am Nacken durch eine schwierige Geburt und konnte den Kopf nur zur einen Seite drehen. Ich wurde beinah zur Ein-Brust-Stillerin, jetzt ist alles gut und sie trinkt beide Seiten, aber bevorzugt rechts. Da gibts dann natürlich auch mehr Milch. Allerdings beim Abpumpen geht es links viiiel leichter und schneller. Komisch!
bookworm hat geschrieben:Bei uns auch definitiv die Linke Seite - L. Zeigt auf die Linke Seite und sagt immer 'Mama, das besser' und bei der rechten 'Mama, das gut' - das ist echt so witzig.
Whaa..! Wie süss ist das denn! Ich lach mich schief. :lol:

LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
maymay
gut eingelebt

Beitrag von maymay »

Ich habe für die rechte gestimmt, da trinkt sie immer ein wenig länger, weil bei mir in der rechten Brust mehr Milch gebildet wird als in der linken, nicht viel mehr, aber man merkt es doch.. ist auch ganz wenig größer die rechte Brust und auf der rechten Seite spüre ich auch den Milchspendereflex mehr ;-)
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Meine Große fand die Linke besser, die Kleine will lieber die Rechte. Sind aber auch ganz unterschiedliche Stilltypen...
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Anfangs war links die beliebtere Seite - rechts kam die Milch nur rausgespritzt, da konnten meine beiden kaum trinken, waren total überfordert :lol:

Aber nach einigen Wochen gings besser, und von da an war auch rechts die beliebtere Seite. Ich produziere rechts eindeutig mehr Milch und es fließt auch viel besser.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Antworten

Zurück zu „Stillforum“