WKT mit 5er-Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sternknospe
ist gern hier dabei

Re: WKT mit 5er-Tuch?

Beitrag von sternknospe »

Also ich bin froh wenns etwas mehr Tuch ist.... wenn das Tuch etwas kurz ist und die kurze Kante nicht mit im Knoten ist lockert sich alles. Aber bei mir funktioniert es auch mit nem 5er... aber wie macht ihr das mit nem 4er? Gibts da einen Trick oder so?
Bild
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Bei mir (1,90) und der Maikäferdame reicht ein 5er nicht. Ist zwar knapp, aber eben zu knapp ;) Nur so der Vollständigkeit halber.
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Ich habs letztens nochmal mit einem 4er versucht. Wenn ich wirklich gut festziehe geht auch das.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hey, ein 4 er reicht manchen auch? das muss ich direkt mal probieren, aber geht dann wohl nur mit Minibaby. Dana, ich denke auch, wenn Du gut festziehst reicht ein 5er knapp, bei Deinem Mann weiß ich nicht. Hat der beim 6er soviel übrig wie Du?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Patty hat geschrieben:Hey, ein 4 er reicht manchen auch? das muss ich direkt mal probieren, aber geht dann wohl nur mit Minibaby. Dana, ich denke auch, wenn Du gut festziehst reicht ein 5er knapp, bei Deinem Mann weiß ich nicht. Hat der beim 6er soviel übrig wie Du?
So viel wie ich bestimmt nicht, schon alleine weil er nicht so gut festzieht :lol:
Aber genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, da müssen wir wohl erst mal warten und ausprobieren, wenn es soweit ist. Oder ich schau mal alte Bilder durch.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

ich hab neulich einer noch hochschwangeren freundin das binden der wkt gezeigt u hab noch knapp meine 16kilomaus ins 5er tuch bekommen. bis 11 kilo hatte ich immer mehr als genug tuch übrig zum knoten. jetzt am we war ich bei ihr u bei ihrem ersten noch sehr lockeren versuch ihren 3 wochen alten sohn einzubinden, hat das tuch auch gereicht.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Binde doch einfach mal mit deinem 6er Tuch und schau, auf wieviel Tuch du verzichten könntest. Ein 6er ist ja 50 cm länger, als ein 5er. Wenn du also auf jeder Seite 25 cm zu viel hast, sollte es reichen.

Mir war das 6er immer viel zu lang, ich musste beim Treppenlaufen echt aufpassen, dass ich nicht irgendwie draufsteige :shock:

Anfangs hatte ich dann beim 2. Kind ein 4er. Da hatte ich beim Kauf nicht aufgepasst, aber es hat mich zum ordentlichen Festziehen gezwungen ;)
Patty hat geschrieben:Hey, ein 4 er reicht manchen auch? das muss ich direkt mal probieren, aber geht dann wohl nur mit Minibaby.
Das ging bei mir auch mit 2jähriger noch, aber auf dem allerletzten Zipfel. Ich hab aber auch nur Gr 34/36
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

hm, ich trage 38, wahrscheinlich wird es da schon enger.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

elk hat geschrieben:Bei mir (1,90) und der Maikäferdame reicht ein 5er nicht. Ist zwar knapp, aber eben zu knapp ;) Nur so der Vollständigkeit halber.
Da geht aber noch was festziehtechnisch... 8)
Es bleibt sicher knapp, wegen deiner Statur, aber ich denke, es könnte reichen.

@Patty: Komm' am Samstag zur Fortbildung, dann üben wir das. :undwech:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Ich krieg die WKT mit einem 4er auch noch gut hin - aber ich bin auch eine Zwergenfrau (1,63, trage Groesze 36) und mein Baby erst 4 Monate alt (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“