Hm, ja, klingt irgendwie doof gelaufen. Aber irgendwie auch komisch kommuniziert. Du hast da dann halt auch einfach viel aufgezählt, und vielleicht hatte sie das Gefühl, du wissest selber nicht genau, was du wolltest, und wollte dir erstmal die Auswahl zeigen?!
Nichtsdetotrotz wäre es halt ihre Aufgabe als Fachfrau gewesen, zu sagen: Liebe X, schön dass du soviel Interesse hast, aber 6 Bindeweisen auf einmal geht nicht. Ich würde dir dies und das und jenes zur Wahl stellen, welche davon willst du
heute lernen?
Aber Beratungen/Gespräche zu steuern und zu strukturieren, muß man erstmal lernen, vielleicht hat sie da einfach echt noch nicht genug Übung.
Und dass dein Mann Kaffee trinkt statt zu üben, kann man ihr ja nicht direkt vorwerfen.
Ich muss aber sagen, über das Preisniveau bin ich etwas erschrocken: 15 h die Stunde bei kompletter Selbstständigkeit? Das ist unglaublich wenig.
Nehmt ihr Trageberaterinnen alle so wenig? Seht ihr das wirklich als Einkommen, oder ist das mehr ein Hobby / Zusatzverdienst, während Lebensunterhalt und soziale Absicherung vollständig über den Partner oder andere Berufe laufen?
Grüße,
Anna-Katharina