Mmmh, auf Bildern ist es ja immer schwer zu erkennen, aber ich finde das sieht viel zu locker aus. Sie hockt auch nicht direkt über dem Steg, sondern das Rückenteil geht erst mal runter, dann kommt der Popo und dann gehts wieder hoch. Die Beine scheinen eher nach unten zu hängen als angehockt zu sein, aber da bin ich nicht ganz sicher, da sie nicht ganz drauf sind.
Mein erster Vorschlag wäre den Hüftgurt höher zu machen. Und dann alles viel fester zu ziehen.
Ich habe jetzt noch mal die Bilder angeschaut, ich muss ehrlich sagen, ich habe Angst dass se es schafft sich da seitlich rauszuschmeißen mit dem Oberkörper. Das muss wirklich fester. Das Rückenpanel darf unten nihct so durchhängen, dadurch sind die Schultergurte an den Oberschenkeln und der Rücken hat seitlich gar keinen halt.
Manduca-Problem
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Manduca-Problem
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
EhMiwm
Re: AW: Manduca-Problem
Ah, was vergessen...
Die Kopfstütze würde ich draußen baumeln lassen und evtl. an die Ösen kurze Bändel Knoten, dann kannst du die Kopfstütze auch nutzen, wenn das Kind auf dem Rücken einschläft.
Eine Tragejacke habt ihr nicht, oder?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Die Kopfstütze würde ich draußen baumeln lassen und evtl. an die Ösen kurze Bändel Knoten, dann kannst du die Kopfstütze auch nutzen, wenn das Kind auf dem Rücken einschläft.
Eine Tragejacke habt ihr nicht, oder?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
MamaLL
- ist gern hier dabei
Re: Manduca-Problem
Hallo ihr lieben,
Entschuldigt sie späte Antwort. Meine große hatte eine op, Polypen und ein Röhrchen. Und ich liege seit gestern mit Mandelentzündung flach.
Also, ich habe mal die tips berücksichtigt und bin tatsächlich weitergekommen.
@ meisterlich: ich habe mal die tips von deinem ersten Post berücksichtigt. Es sieht tatsächlich besser aus.
ich versuche mal heute oder morgen ein Bild zu machen. Dann stelle ich es rein.
Nein, eine Tragejacke habe ich nicht, aber habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht. Mir gefällt die von Mamalila softshell allwetter Jacke sehr gut.
Da ich unterwegs dann die manduca nutzen möchte, habe ich nun gelesen, dass sie dafür ganz gut geeignet ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit der manduca und dem Teil? Oder andere Empfehlungen?
Kranke Grüße,
Entschuldigt sie späte Antwort. Meine große hatte eine op, Polypen und ein Röhrchen. Und ich liege seit gestern mit Mandelentzündung flach.
Also, ich habe mal die tips berücksichtigt und bin tatsächlich weitergekommen.
@ meisterlich: ich habe mal die tips von deinem ersten Post berücksichtigt. Es sieht tatsächlich besser aus.
Nein, eine Tragejacke habe ich nicht, aber habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht. Mir gefällt die von Mamalila softshell allwetter Jacke sehr gut.
Da ich unterwegs dann die manduca nutzen möchte, habe ich nun gelesen, dass sie dafür ganz gut geeignet ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit der manduca und dem Teil? Oder andere Empfehlungen?
Kranke Grüße,
MamaLL
mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)