Keine Muttermilch mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
NoName
- Herzlich Willkommen
Re: Keine Muttermilch mehr
Liebe Julia, danke für deine Antwort.
Mein Kind/KLeinkind nuckelt eigentlich nur noch etwa 3 bis 4 mal in 24 h.
Früher da hatte ich richtig milch in den Brüsten und jetzt einfach so schlaffes gewebe. Ich versteh es nicht. Sie braucht doch milch. Sie hat keine Flasche und einen Schnulli nur zum Einschlafen.
Warum geht die Milch einfach weg nach 10 Monaten ??
Früher da hatte ich richtig milch in den Brüsten und jetzt einfach so schlaffes gewebe. Ich versteh es nicht. Sie braucht doch milch. Sie hat keine Flasche und einen Schnulli nur zum Einschlafen.
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Sorry, hab nicht gesehen, dass deine Tochter grad nicht stillen mag.
Da würde ich erst mal auf einen "harmlosen" (dennoch nervenaufreibenden) Stillstreik tippen.
Auch hier, bestimmt melden sich die Profis noch!
Wenn du im Forum in der Zwischenzeit mal nach Stillstreik suchst, wirst Du einiges finden!
Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Da würde ich erst mal auf einen "harmlosen" (dennoch nervenaufreibenden) Stillstreik tippen.
Auch hier, bestimmt melden sich die Profis noch!
Wenn du im Forum in der Zwischenzeit mal nach Stillstreik suchst, wirst Du einiges finden!
Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
-
NoName
- Herzlich Willkommen
Beim stillen ist sie meistens unruhig und nuckelt einfach lässt wieder los nuckelt wieder lässt wieder los. grinst blabbert und ist wider zufrieden und will dann auch nicht weiter trinken. dauert nie länger als 4 minuten.
und alle 2 3 tage bleibt sie mal für ein bisserl länger knapp ¨10 minuten an der brust
und alle 2 3 tage bleibt sie mal für ein bisserl länger knapp ¨10 minuten an der brust
-
jusl
- Jusl Almighty
NoName hat geschrieben:Liebe Julia, danke für deine Antwort.
Wie gesagt, die Milch "geht nicht einfach weg". Wenn Dein Kind in 24 Stunden noch 3-4 mal kräftig und lang genug saugt, dann wird auch noch die entsprechende Menge Milch gebildet. Die Schlaffheit des Gewebes o.ä. sagt nichts über die Milchbildung aus.
Die frühere Prallheit des Gewebes war weniger durch Milch bedingt, die sich da "angesammelt" hat o.ä., sondern durch erhöhte Durchblutung und Fett- und Wassereinlagerungen. Es ist völlig normal, dass diese Prallheit im Laufe der Stillzeit verschwindet. Und sehr viele Mütter deuten dies fälschlicherweise als "Milch ist weg".
Wenn Deine Tochter zunehmend nur noch so schwach saugt (wegen verminderten Saugbedürfnisses), so dass die Milchbildung ganz natürlich langsam zurückgeht (so ist es ja gedacht von der Natur!..), dann ist das ebenfalls völlig OK. Dann braucht sie auch definitiv keine Milch mehr!.. (Gerade dadurch ist freiwilliges Sich-selbst-Abstillen ja gekennzeichnet). Es ist absolut problemlos möglich, ein Kind ab dem 1. Geburtstag milchfrei zu ernähren. Für Calcium, Eiweiß und fettlösliche Vitamine (das ist sozusagen die Mischung, die Milch zu einem wertvollen Lebensmittel macht) gibt es zahlreiche andere gute Quellen. Genauso darf Dein Kind Joghurt und Käse und co essen, wenn es mag.
Rückfragen dazu immer gerne und
LG
Julia
PS: Irgendwie war Dein Posting doppelt; ich hab die beiden Stränge mal zusammengeführt.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Die Dauer des Trinkens hat überhaupt nichts mit der Milchmenge zu tun. Mein Sohn hat ab dem 4. Monat nie länger als max. 5 Minuten getrunken, danach war er satt - meistens sogar übervoll, zum spucken hats meistens auch noch gereicht
.
Einen "vollen" Busen hatte ich nie - meine Brust war immer weich.
Bei allem anderen schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
Hab Vertrauen in dich und eure Stillbeziehung, dann wirds schon werden!
Die Profis melden sich sicherlich auch bald!
Einen "vollen" Busen hatte ich nie - meine Brust war immer weich.
Bei allem anderen schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
Hab Vertrauen in dich und eure Stillbeziehung, dann wirds schon werden!
Die Profis melden sich sicherlich auch bald!
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, darauf warte ich auch noch.Die Profis melden sich sicherlich auch bald!
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
jusl hat geschrieben:Ja, darauf warte ich auch noch.Die Profis melden sich sicherlich auch bald!
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
EUfqtw
Schreib sie doch mal anjusl hat geschrieben:Ja, darauf warte ich auch noch.Die Profis melden sich sicherlich auch bald!
- Alanna
- Dipl.-SuT
vermutlich sollte ich in zukunft schneller schreiben
Grüßle Alanna
-
jusl
- Jusl Almighty