Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katha
Dipl.-SuT

Re: Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Beitrag von Katha »

Das ist schon echt schräg. Wenn es nicht gleichzeitig traurig wäre.

Wg. des Hinweises auf das "Stillverbot in den USA" frage ich mich, ob da nicht irgendeine verkürzte Meldung zu dem Times-Cover dran schuld ist. Hab da auch von meinem Onkel gehört, dass da ja jetzt einer gestillt wurde, der war schon 5 (!), das sei in der B*ld-Zeitung gestanden. müsste von der Zeit auf das Times-Cover referiert haben. Und je nachdem, was gelesen wurde und wie intensiv, hat da jemand nur seine eigenen Vorstellungen bestätigt gefunden. Wahrnehmung ist ja immer ein aktiver Prozess.

Bewundere Dich auch, wie ruhig Du geblieben bist.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Ich glaube mein offener Mund und meine riesen Augen haben genug ausgesagt. Ich kann mir schlecht vorstellen das man das stillen verbieten kann. Denn im gleichen Atemzug müssten sie dann doch die Babynahrung dann doch gratis rausgeben. Das zeug ist ja wirklich teuer!
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

You made my day... :) Ich musste jetzt erstmal lachen, das ist mit das Schrägste, was ich zum Stillen je gelesen habe. Aber du hast schon recht, eigentlich ist es doch eher zum Weinen...
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

:shock:
Was soll man da noch sagen..?

Ich finde, du hast da echt gut reagiert. Mir wäre da bestimmt was vor Sarkasmus Triefendes rausgeplatzt... Find ich cool!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

War schon hammer, seit jahren wird geforscht und jeder muss sagen das Stillen das beste is und dann bekommt man sowas um die Ohren. Da schaft Mutter Natur sowas tolles und dann behauptet man, das das Chemische zeug besser is. Na ja. Ich wollt net unfreundlich sein immerhin gabs unter anderm Geschenke.
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

Na wenn es keine Fläschchen gab ;)

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

VTalana hat geschrieben:Na ja. Ich wollt net unfreundlich sein immerhin gabs unter anderm Geschenke.
Trotzdem ist es beeidruckend, wie gut Du in dem Moment reagiert hast. Ich glaub, ich könnte das nicht.
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Beitrag von lottchensmama »

Okay, Kompliment! Ich hätte da nicht so ruhig und besonnen reagieren können. Da hätte ich echt mal herzhaft loslachen müssen.
Ich denke aber auch das diese Generation es nicht unbedingt einfach hatte auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Wenn mich jemand versucht zu beeinflussen kann ich ganz einfach recherchieren und mir meine eigene Meinung bilden, aber diese Möglichkeit hatten diese Frauen damals nicht und deswegen mussten sie glauben was Onkel H*pp und Tante Alet* ihnen erzählt haben.
Schade ist nur das die Frauen die Scheuklappen nicht abnehmen wenn man ihnen es sachlich und nachvollziehbar (nicht vorwurfsvoll) erklärt.

Ich habe auch so einiges gehört bis jetzt... nur mittlerweile denkt meine Oma sowieso bei mir sei Hopfen und Malz veloren. ;-)

Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

lottchensmama hat geschrieben:Schade ist nur das die Frauen die Scheuklappen nicht abnehmen wenn man ihnen es sachlich und nachvollziehbar (nicht vorwurfsvoll) erklärt.
Es ist aber auch nicht einfach, jemandem, der sich große Vorwürfe macht wegen Kondensmilch-Wasser-Schmelzflocken-Möhrensaft-Gemich, tröstend zu erklären, dass das damals halt Lehrbuchvorgehen war und es Alternativen wie die Pre heute nicht gab.
lottchensmama
gehört zum Inventar

Beitrag von lottchensmama »

Lucccy hat geschrieben: Es ist aber auch nicht einfach, jemandem, der sich große Vorwürfe macht wegen Kondensmilch-Wasser-Schmelzflocken-Möhrensaft-Gemich, tröstend zu erklären, dass das damals halt Lehrbuchvorgehen war und es Alternativen wie die Pre heute nicht gab.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Irgendwie klingt es wohl immer so als wenn man heute alles besser wüsste.
Ich habe niemanden in meinem Umfeld der sich Vorwürfe deswegen machen würde, denn es war damals normal und alle haben es so gemacht.
In meiner Familie bin ich der Exot und mir möchte andauernd wer beibringen das die "gute" Dosenmilch für mich und mein Kind nur Vorteile hätte.

Ich denke einfach das hinter dieser Haltung viel Selbstschutz steckt und das man den nicht unbedingt bei jedem ankratzen sollte.

Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Antworten

Zurück zu „Stillforum“