Krank- Medikament?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: Krank- Medikament?!

Beitrag von blueberry »

Wenn Du jetzt sowas wie Islamoos hättest hören wollen, hättest Du nicht gefragt, richtig? Das lutsch ich dann nämlich.

Ach, was mir noch einfiel: Gelomyrtol hab ich genommen! Selbst in der Vollstillzeit hat mein Kind sich vom veränderten GEschmack der Milch nicht beeindrucken lassen. Die helfen bei mir gut - aber erst in dem Stadium, in dem der Schnupfen kein reiner Laufschnupfen mehr ist, sondern schon, naja, öhm, "fortgeschrittener" :oops: Bei Husten helfen die auch - bei Halsweh allerdings weniger. Wie gesagt, da hab ich eher Bonbons geluscht.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Salbeibonbons helfen auch, und, ich denke, wenn man davon ein paar am Tag lutscht, geht davon die Milch auch nicht zurück, oder? Bestimmt stillverträglich sind Emser Pastillen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
eigentlich sind alle Bonbons geeignet, da dadurch ja der Speichelfluß angeregt wird, oder?
Ich hab ja kinder-em-eukal wiederentdeckt, als ich das letzte Mal Halsschmerzen hatte.
Gruß Lucccy
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

...meinem Freund helfen Ingwerbonbons immer sehr gut. Er schwört beim Anflug von Halskratzen darauf. Ich persönlich finde sie zu scharf.
Ich lutsche gern Sanddorndrops aus dem dm, die haben viel Vit. C. Vielleicht hilft das ja bei der Genesung. Wenn ich die im Anfangsstdium einer Erkältung nehme, dann prägt die sich gar nicht erst aus.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Erstmal danke für eure Antworten.

Es ist, wie es bei Mamis ist, wenn's drauf ankommt sind sie fit :lol: mir geht's wieder richtig gut, außer etwas Schnupfen.

Dafür ist die große maus richtig krank geworden. Hat gestern Fieber bekommen und ne Mandelentzündung. :( op abgesagt :(

Mist!!!

Aber trotzdem bin ich jetzt schlauer für den nächsten Anlauf! Danke...

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Das freut mich zum einen zu lesen - zum anderen tut es mir leid, dass der Termin verschoben werden musste und Deine Große krank ist :(

Viel Erfolg beim nächsten Versuch - und allen gute Besserung!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“