6 Monate - Krabbeln/Robben - wann kommen die Signale wieder?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

enerella
ist gern hier dabei

Re: 6 Monate - Krabbeln/Robben - wann kommen die Signale wie

Beitrag von enerella »

Das ist doch super! :) Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn man ein paar Tage wieder wickelt und pausiert. Das Körperbewusstsein verschwindet nicht so schnell.
Julius ist seit letzter Woche erkältet und da klappt es mit unserer Kommunikation auch nicht so. Da habe ich nicht lange rum und habe ihn vier, fünf Tage Vollzeit gewickelt und nur die Aufwachpipis abgefangen. Gestern hatten wir hingegen einen super Tag! Da ist nur ganz wenig daneben gegangen und hatte ihn nur gewickelt, als wir kurz einkaufen waren *freu*. Heute ist es schon wieder anders rum 8) Aber so what! Und zu den Signalen. Wenn Julius am Spielen ist, dann wird er unruhig und quengelt. Sitzt er im Hochstuhl, dann wird er ebenfalls unruhig und streckt mir seine Arme entgegen. Dann möchte er unbedingt heraus genommen werden, auch wenn er noch am Essen ist...
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Laeniel
ist gern hier dabei

Re: 6 Monate - Krabbeln/Robben - wann kommen die Signale wie

Beitrag von Laeniel »

So nach einer gefühlten Ewigkeit beginnt mein Kleiner wieder zu signalisieren, welche Erleichterung. Aber wir haben fast ein ganzes Monat mit Mullwindeln "gewickelt" - sprich, ich hab alles versäumt :). Jetzt fängt er wieder an zu quengeln, wenn er muss und die Aufwachpipis erwisch ich auch wieder *freu*.
Ja, also manchmal braucht man echt viel Geduld. Er hat übrigends motorisch einiges an Fähigkeiten zugelegt, kein Wunder, dass da keine Energie für Pipi und Co da war.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“