Dick eingepackt im Tuch unter Deiner Jacke ist gegen einen kleinen oder großen Spaziergang gar nichts einzuwenden.
Ab wann mit Neugeborenem zum ersten Mal nach draußen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: Ab wann mit Neugeborenem zum ersten Mal nach draußen?
Ich habe ja ein Sommerkind, aber 2 Wochen nur drinnen hätte ich bestmmt nicht ausgehalten
Dick eingepackt im Tuch unter Deiner Jacke ist gegen einen kleinen oder großen Spaziergang gar nichts einzuwenden.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch nur Sommerkinder, würde aber defintiv rausgehen wenn es trocken ist und nicht zu kalt für mich.
Tragen würde mien Kind dann wahrscheinlich: Body, Strumpfhose, Dicke Socken eventl. 2 Paar, Pullover Mütze und Tragecover drüber.
Tragen würde mien Kind dann wahrscheinlich: Body, Strumpfhose, Dicke Socken eventl. 2 Paar, Pullover Mütze und Tragecover drüber.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Wir waren gleich am Tag der Geburt draußen. Ich hatte noch einem Tag Krankenhaus einfach das Bedürfnis an die frische Luft zu gehen.
Das nixenbaby hatte normale Hauskleidung, Mütze, dicke Socken und ich meine Tragejacke an.
Baby im Tuch.
Wir waren ca. eine halbe Stunde draußen.
Das nixenbaby hatte normale Hauskleidung, Mütze, dicke Socken und ich meine Tragejacke an.
Baby im Tuch.
Wir waren ca. eine halbe Stunde draußen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir waren 5 Tage nach der Geburt draußen, da war Februar und es hatte über null Grad. Mäuschen war im Fleeceanzug unter meiner Jacke und war immer ganz schön warm.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Ich habe auch gleich am 4 Tag bei beiden Kindern ne kleine Ründe gedreht....die große im Kinderwagen (damals im Februar) und mit dem kleinen im Tuch (Ende Oktober)....von meiner Hebamme bekam ich auch nen Anpfiff von wegen Kind muss sich erst mal zu Hause an die Umgebung gewöhnen und mein Beckenboden
naja, ich war ab da fast jeden Tag draußen und wenn's nur 10 Minuten waren. Ich bin der Meinung das schadet den kleinen nicht.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- murlakartam
- gut eingelebt
Wir waren nach 3 Tagen zum ersten Mal draußen, da wir U2 schnell machen mussten. Mein Mann hat unsere Tochter im Tuch getragen. Angezogen haben wir Body von Cosilana mit wolle und seide, Strumpfhosen, dann noch Overall aus wolle, Mütze (auch Cosilana mit Wolle) und die Söckchen.
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
- Misao
- gehört zum Inventar
Wir waren nach sieben Tagen das erste mal draußen, meine ich, abgesehen, von der Heimfahrt vom Krankenhaus.
Angaben + - ein paar Tage, ich glaube, das war der erste Tag, wo ich es zuhause nicht mehr ausgehalten habe
.
Baby ins Tuch, drunter Body, Pulli, Strumpfhose, dicker Strampler, dicke Socken, Mütze, und dann unter meine dicke Jacke.
Meine ich jedenfalls
. Und das war im Januar, wo's richtig, richtig kalt war.
Angaben + - ein paar Tage, ich glaube, das war der erste Tag, wo ich es zuhause nicht mehr ausgehalten habe
Baby ins Tuch, drunter Body, Pulli, Strumpfhose, dicker Strampler, dicke Socken, Mütze, und dann unter meine dicke Jacke.
Meine ich jedenfalls
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
Da ich direkt nach der Geburt Heim bin, waren wir ziemlich schnell draußen ,.,.am nächsten Tag schon, im Tuch ist's ja schoen kuschelig, es war zwar mitten im Winter, ich hatte dann ne Strickjacke an, die übers Baby passte, und ne Jacke drüber 
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
-
tomine
Hallo,
wir waren auch ziemlich schnell draußen. Im Nachhinein eigentlich viel zu weite Strecken. Für mich jedenfalls.
Ich finde es aber auch nicht besonders dramatisch nicht gleich raus zu wollen. In der Türkei ist es z. B. so, dass die Babys erst nach 40 Tagen nach draußen kommen.
Liebe Grüße
Dani
wir waren auch ziemlich schnell draußen. Im Nachhinein eigentlich viel zu weite Strecken. Für mich jedenfalls.
Ich finde es aber auch nicht besonders dramatisch nicht gleich raus zu wollen. In der Türkei ist es z. B. so, dass die Babys erst nach 40 Tagen nach draußen kommen.
Liebe Grüße
Dani
- MiaNou
vielen dank für eure antworten.
bisher hatte ich aufgrund des scheußlich nasskalten wetters nicht unbedingt das bedürfnis rauszuwollen....und dann kommt noch dazu, dass meine kleine bisher nur geschrien hat, sobald sie im tragetuch war...
aber so langsam könnten wir doch mal unseren radius erweitern, sonst fällt mir hier die decke auf den kopf
lg
bisher hatte ich aufgrund des scheußlich nasskalten wetters nicht unbedingt das bedürfnis rauszuwollen....und dann kommt noch dazu, dass meine kleine bisher nur geschrien hat, sobald sie im tragetuch war...
aber so langsam könnten wir doch mal unseren radius erweitern, sonst fällt mir hier die decke auf den kopf
lg
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)