Tagschlaf - Gedanken sortieren

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Stankade
gehört zum Inventar

Re: Tagschlaf - Gedanken sortieren

Beitrag von Stankade »

Ist bei uns seit ca. 2Wochen genauso. Ich kann tagsüber nicht mehr liegend stillen...
Ich setze mich mit ihr aufs Bett und stille in Wiegehaltung, das klappt besser. Wenn sie dann eingeschlafen ist leg ich sie ab. Sollte sie dadurch wach werden still ich noch mal im Liegen, das klappt dann weil sie schon entsprechend runter gefahren ist.
LG
Stankade

Bild

Bild
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

wäre vielleicht auch mal ne Option, das probiere ich aus. Gerade ratzt sie wieder seelig in der Manduca, nachdem ich zweimal mit Abstand von ca 30 min. hinlegen probierte habe, mit liegend stillen. Und dann konnte ich das Äugleinreiben nicht mehr mit ansehen und habe ise mir halt doch wieder vor den Bauch gepackt.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Bei uns ist es auch sehr Phasenabhängig. Bis vor zwei Wochen schlief er tagsüber am Besten im Bett, musste dann zwar regelmäßig rein und kurz wieder in den Schlaf begleiten, aber ich hatte auch mal 20 Minuten babyfrei.

Jetzt geht es nur noch im Tuch, er braucht ganz viel Nähe. Die wenigen Male wo er dann doch im Bett einschläft, muss er eine ganz bestimmte Position haben. Im Liegen, ich muss ihn ganz eng im Arm haben. Dabei noch sein oberes Bein angewinkelt festhalten, sodass er quasi angehockt einschlafen kann. Aber auch das ist mindestens mit Meckern und Jammern verbunden.

Die Einschlafprobleme kamen übrigens sichtbar mit einem großen Entwicklungsschub, wie schon früher. Ich bin also zuversichtlich, dass sich das Thema bald erledigt haben wird. (hoffentlich früher als später, ich geh nämlich langsam am Stock bei 20-minütigem Aufwachen und viel Weinen im Schlaf)
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

hey, dein Krümel ist ja gleich alt wie mein Mäusel - also hoffe ich auch dass sie gerade schiebt :-) Aber habe eh das Gefühl nach dem Schub ist vor dem Schub ist fast wieder in dem Schub...

elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Oh ja. Aber nach jedem Schub gibt es bei uns immerhin eine gute Woche Sonnenschein-Phase! Das entschädigt dann für sechs Wochen Jammern, Heulen, Schlechtschlafen und co.

Bei uns ist es aktuell grad ein Zahn (ich dachte ehrlich das da mindestens vier kommen müssen nach dem Begleitdrama) und er hat in allen Bereichen einen Riesenschub gemacht. Mama und Nam Nam sagen, an den Möbeln langlaufen und auch kognitiv ganz viel. Das kam nun alles in kürzester Zeit nach drei Horrorwochen. Ich seh es als Belohnung für den Schlafentzug. :D
Bei euch kommt die Belohnung bestimmt auch bald! Perfekter Tagschlaf im Bett und so...
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

richtig, und waches kind ins Bett legen, das dann alleine einschläft, und so...

wah, Mama und nam nam. Befürchte bei uns ist/wird das erste Wort Katze, sie sagt immer so was ähnliches wie atse wenn die Mieze vorbeiläuft... Von Mama leider keine Spur, wenigstens von Papa auch nicht :-)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“