Vater-Tochter-Beziehung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sinira
ist gern hier dabei

Re: Vater-Tochter-Beziehung

Beitrag von sinira »

Ist die Natur dass eher die Mama angesgt ist, bei Soehnen und Toechtern. Bei uns war es auch lange so, zumal mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist. Nun fast 6 und 4 wird der Vater wenn da dann zunehmend wichtiger. "Starke Maedchen brauchen einen starken Vater"... Gibt auch ne Menge Literatur zur Vaterrolle, in der Geo faellt mir da zb ein. Ich wuenschte mir oft ich waer ueber die Woche nicht meistens allein mit den Maedchen.
Gruß von Sinira mit Salome (11/06) und Samira ( 2/09)
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Hab nur den eingangpost gelesen, als falls mein Vorschlag schon kam, sorry!

Mir ist grad spontan die Idee gekommen ob es geht das dein Mann mit euch kuschelt, während ihr stillt, also das sie ihn auch dabei wahrnimmt, riecht usw.

Wir haben hier zum Glück das Problem nicht, tagesform abhängig kommt es mal vor das die Kinder nicht zum Papa aber auch mal nicht zu mir wollen/wollten.
Aber eher seit dem sie so 10 monate alt sind, vorher war es egal außer sie hatten Hunger :wink:
Ach ja, wenn Johanna mal zum Papa musste weil ich dringend etwas machen musste, und sie weinte, dann beruhigte sie sich aber auch schnell wieder wenn ich nicht im Raum war. Wenn ich im Raum war dann nicht.
Und ich Rede jetzt wirklich von 1-2 min. max.die der Papa brauchte un sie zu beruhigen.
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Bei unserer Tochter war es auch eine Zeit lang so.
Aber die Männer können auch viel mit dem Kind machen ohne es auf dem Arm zu haben.
Dein Mann kann beim Wickeln dabei sein oder es selbst machen und sich dabei viel und intensiv mit ihr beschäftigen, nach dem Stillen kann er das Füttern vom Löffel übernehmen, auf dem
Boden oder Bett mit ihr "toben"- Bauch pusten usw.

Und irgendwann kommt der Punkt wo die Kleine Papa viel lustiger findet... Männer haben halt eine andere Art.

Das kommt bestimmt noch!
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“