Gewichtsverteilung im Bondolino
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Schwedenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Gewichtsverteilung im Bondolino
Ganz kurz nur,weil er grad wach wird: Er wiegt jetzt 8kh, das schmächtige Kind 
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
- Schwedenmama
So, hab es jetzt mal kurz ausprobiert,den Gurt auf der Hüfte zu tragen, musste aber wegen akuter Unlust des Traglings abbrechen. Jetzt thront er im Sing und ich latsch durch die Wohnung, in der Hoffnung, das er schnell einschläft.
Mein Eindruck von der Trageweise war aber nicht so gut, ich hatte das Gefühl, dadurch noch mehr ins Hohlkreuz zu kippen. Ich versuche morgen mal, von beiden Varianten Fotos zu machen.
Bis hierhin schon mal vielen Dank!
Mein Eindruck von der Trageweise war aber nicht so gut, ich hatte das Gefühl, dadurch noch mehr ins Hohlkreuz zu kippen. Ich versuche morgen mal, von beiden Varianten Fotos zu machen.
Bis hierhin schon mal vielen Dank!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Der breite, starre Hüftgurt des Bondolino kann wie eine orthopädische Bandage wirken bei Personen, die dafür anfällig sind und ein übermäßiges Hohlkreuz verstärken. Je nachdem, wie lang Dein Rücken ist, und wie der Bondo mit Deiner Statur zusammenpasst, könnte das der Fall sein. Bei mir war es so, ich konnte ab einem gewissen Gewicht und Länge des Mäusels auch nicht mehr bequem mit Bondo tragen, Tuch war ab da deutlich bequemer. Wie es bei Dir ist, kann man auf die Ferne natürlich nicht sagen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- posy
- Mod a.D.
Ich schließe mich das Sakura an.
Hattest du vorher schon Rückenprobleme?
Hast du schon mal einen mei Tai mit weniger ausgprägtem Beckengurt getestet?
Ansonsten ist der häufigste Grund für deine Beschwerden tatsächlich, dass die Träger nicht fest genug gezogen werden. tatsächlich verliert man Spannung, vor allem beim Knoten - also darauf vielleicht noch etwas mehr achten.
Hattest du vorher schon Rückenprobleme?
Hast du schon mal einen mei Tai mit weniger ausgprägtem Beckengurt getestet?
Ansonsten ist der häufigste Grund für deine Beschwerden tatsächlich, dass die Träger nicht fest genug gezogen werden. tatsächlich verliert man Spannung, vor allem beim Knoten - also darauf vielleicht noch etwas mehr achten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Schwedenmama
Das mit dem breiten Hüftgurt hört sich sehr plausibel an. Probleme mit dem Rücken hatte ich als Jugendliche, seit ich genug für meine Muskeln da tue, ist es eigentlich weg gewesen.
Ich habe ja eh vor, mir einen Mei Tai anzuschaffen, bin aber immer verwirrter, je mehr ich mich damit beschäftige - so viele gibt es da! Auch was Burschis Größe angeht. Wir sind jetzt schon bei 68, ich hab Angst, das er Ruck Zuck aus dem Mei Tei rausgewachsen ist. Oh je.. .
Ich habe ja eh vor, mir einen Mei Tai anzuschaffen, bin aber immer verwirrter, je mehr ich mich damit beschäftige - so viele gibt es da! Auch was Burschis Größe angeht. Wir sind jetzt schon bei 68, ich hab Angst, das er Ruck Zuck aus dem Mei Tei rausgewachsen ist. Oh je.. .
- posy
- Mod a.D.
Das ist auch gar nicht so leicht. Da hilft nur testen!
Übrigens geht es mit dem Wachstum nach dem ersten Geburtstag nicht mehr sooo rasant.
Daher passen z.B. rl. Hübsch und MySol relativ lang.
Übrigens geht es mit dem Wachstum nach dem ersten Geburtstag nicht mehr sooo rasant.
Daher passen z.B. rl. Hübsch und MySol relativ lang.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)