Familienstellen vs. Familienbett - Ein Widerspruch?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familienstellen vs. Familienbett - Ein Widerspruch?

Beitrag von Engerl »

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ja das fb hat unsere beziehung verändert. Aber unsere ehe hat sich alleine durch das kinder bekommen schon verändert.

Unsere schläft normalerweise in ihrem bett und kommt nachts zu uns. Oft schlafe ich aber auch mit ihr im gästezimmer wenn es harte nächte sind oder sie schläft gleich bei uns. Ja so sachen wie sex und kuscheln bleiben oft auf der strecke aber mein mann liebt es morgens papa zu hören und seine prinzessin strahlen zu sehen. Wir kuscheln dann früh zu dritt
Mittags schläft sie meistens in unserem bett... Heute hatten wir ganz spontan sex auf der couch :oops: das haben wir sooo genossen weil es mal wieder was anderes war. Das hätten wir nie nie nie gemacht wenn unser bett nicht belegt gewesen wäre ;-)

Ich finde nicht das es so ist als wenn 2 frauen in seinem bett schlafen (welcher mann träumt da nicht von? Lol ) es ist nicht irgendeine frau sondern sein kind. Sein fleisch und blut... So würde ich es ihr auch sagen. Nicht jede veränderung ist schlecht... Sonst durfte man ja gar keine kinder bekommen. Ich würde da nicht so viel drauf geben
L 08/2011
K 07/2013
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Mit der Praxis kenn ich mich aus, danke!!! :wink: :wink: :wink: Bei uns funktioniert das auch alles ganz wunderbar, es musste noch nie jemand ausziehen o.ä. Mich hat diese Aussage nur verunsichert, weil ich eigtl. kein Problem damit habe, dass unsere Tochter bei uns schläft, im Gegenteil, ich würds nicht missen wollen!

Ich weiß aber schon, dass es für mich einfacher ist, weil nicht ich mit ihr ins Bett gehe und sie dann eben mehr auf der Seite meines Mannes liegt und ihn mehr "stört". Und ich frag mich, ob wir so vielleicht unser Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit mehr übers Kind stillen als wie wenn wir zu zweit da liegen würden. Wenn wir sie jedenfalls ins Beistellbettchen legen, ändert sich daran nix... :roll:
Engerl

Beitrag von Engerl »

also bei uns ist die nähe zueinander zeitlich weniger geworden aber dafür intensiver. Ich finde wir stillen nicht unser bedürfnis nach nähe und kuscheleinheiten sondern IHR bedürfnis nach nähe und kuscheln. Wenn es sich so richtig anfühlt für euch dann macht es. Lass dich nicht verunsichern
L 08/2011
K 07/2013
Karinke

Beitrag von Karinke »

Mit dem Familienstellen kann ich nicht viel anfangen, was ich aber weiss: Der Platz neben meinem Mann gehört MIR. Töchterchen darf sich gerne auf die andere Seite legen, aber der platz zwischen Papa und mir, der wird nur im Krankheitsfall temporär frei gegeben. Ansonsten ist es meiner. Da merke ich, da komme ich persönlich an die Grenze vom Familienbett, wenn mir der Platz "geraubt" wird.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Engerl

Beitrag von Engerl »

bei uns war es eher der sicherheits faktor das sie in der mitte schläft... Ich habe mich aber auch nicht weggedrängt gefühlt oder als wenn etwas zwischen uns ist. Es hat sich eher komplett angefühlt...
L 08/2011
K 07/2013
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Karinke hat geschrieben:Mit dem Familienstellen kann ich nicht viel anfangen, was ich aber weiss: Der Platz neben meinem Mann gehört MIR. Töchterchen darf sich gerne auf die andere Seite legen, aber der platz zwischen Papa und mir, der wird nur im Krankheitsfall temporär frei gegeben. Ansonsten ist es meiner. Da merke ich, da komme ich persönlich an die Grenze vom Familienbett, wenn mir der Platz "geraubt" wird.
Find ich total in Ordnung! Ich persönlich hab allerdings nicht so viel Stress damit ... ich hab aber das Gefühl, Deine Reaktion ist gesünder als meine! :wink:
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Aschenputtel hat geschrieben:
Karinke hat geschrieben:Mit dem Familienstellen kann ich nicht viel anfangen, was ich aber weiss: Der Platz neben meinem Mann gehört MIR. Töchterchen darf sich gerne auf die andere Seite legen, aber der platz zwischen Papa und mir, der wird nur im Krankheitsfall temporär frei gegeben. Ansonsten ist es meiner. Da merke ich, da komme ich persönlich an die Grenze vom Familienbett, wenn mir der Platz "geraubt" wird.
Find ich total in Ordnung! Ich persönlich hab allerdings nicht so viel Stress damit ... ich hab aber das Gefühl, Deine Reaktion ist gesünder als meine! :wink:
Wenn du das Gefühl hast, und zwar wirklich du und nicht deine Therapeutin :wink: , probier es doch aus. Leg du dich neben deinen Mann und das Kind an deine andere Seite. Dann wirst du doch merken, was sich richtiger anfühlt.
Bei uns hat das auch immer gewechselt, dadurch, dass ich nicht immer die gleiche Seite stillen wollte, hat Sohn man zwischen uns und mal neben mir geschlafen. Ich habe es dann umso mehr genossen, mit meinem Mann kuscheln zu können.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“