3 Tage weg mit elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MamaLL
ist gern hier dabei

Re: 3 Tage weg mit elf Monaten

Beitrag von MamaLL »

Erstmal vielen dank fuer eure Antworten.

Bei diesem Thema bin ich anscheinend zu naiv. :shock: also bei meiner großen waere es definitiv nicht gegangen... Sie hat bis 1 1/2 Jahren große Schwierigkeiten gehabt mit der Schlaferei. Allerdings hatte es auch organische Ursachen, nach einer op war das Thema durch.

Da meine Zwergin sehr entspannt ist und bei uns im Bett schlaeft, habe ich gedacht, dass es kein Problem sein koennte/wuerde. Vorausgesetzt natuerlich, dass sie nicht 4 mal die Nacht an die Brust moechte. Zur zeit kommt sie zweimal, sie ist leider ziemlich erkaeltet. Sonst meistens nur einmal. Da es mit ihr so sehr viel einfacher ist als mit meiner ersten unterschätze ich das vielleicht doch...

Hmm... Jetzt habt ihr mich nachdenklich gemacht :? Naja, das Hotel ist nicht so ganz weit weg. Also knapp 50 Minuten. Mal schauen, wo wir bis dahin stehen. Ansonsten muss ich hält Absagen.

Meine große hatte abends echt Probleme mit dem loslassen und einschlafen, dass will ich ja nicht bei der kleinen provozieren.

Danke fuer den Denkanstoß.

Liebe Gruesse,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

es könnte sein, dass die kleine die brust nicht mehr nimmt nach drei tagen stillpause. es ist ein nicht untypisches alter für stillstreiks. so was lässt sich unter umständen nicht mehr rückgängig machen, auch nicht wenn du unbedingt willst. ansonsten glaube ich aber, dass du es am besten einschätzen kannst, ob dein kind zwei nächte ohne dich verbringen kann.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Ich möchte auch nochmal zu Bedenken geben, dass sich das Stillverhalten schnell ändern kann. Wir hatten immer recht gute Nächte, in denen nicht so wahnsinnig viel gestillt wurde. Das änderte sich mit dem Krabbelstart, wurde dann wieder besser und jetzt mit Laufstart ist es wieder eine Katastrophe.
Du kannst halt jetzt nicht wissen, wo ihr dann im Februar steht. Welche Entwicklung deine Tochter bis dahin macht und wie viel sie dich gerade zu der Zeit dann braucht.
Mein Sohn schläft mittlerweile zum Mittagsschlaf problemlos im Auto oder Kinderwagen ein, aber nachts geht nur die Mama. Es wäre unmöglich, ihn woanders übernachten zu lassen, als neben meinen Brüsten. :wink:

Ich für mich persönlich würde meinen Sohn nicht wegen einem Wellnessurlaub alleine lassen, aber das soll keine Wertung sein. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich auch auf Wellnesstage beschränken und abends nach Hause fahren.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

ich wurde von meinem chef zu seiner pensionierung für 3 tage ausflug eingeladen.

mein kleiner war zu dem zeitpunkt auch 11 monate.

wir stillen tagsüber nicht mehr soooo viel, nachts dafür mehr. einschlafen ist nicht so ein problem, allerdings nur bei gg. gg hätte die drei tage frei gehabt, ich hab aber trotzdem abgesagt.

2 tage okay, da hät ich mir gedacht, einen tag geht gut, ev. ne schlimme nacht aber dann komm ich schon wieder.
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Nochmal danke fuer eure Meinungen.

Also, es ist ja nicht so, dass ich mein Kind alleine Zuhause lasse. Sie schlaeft bei uns im Bett, und da schlaeft ja nicht ich sondern auch ihr papa. Und der waere ja jede Nacht Bei ihr, so wie jetzt auch.

Das sehe ich jetzt nicht so als Problem. Das klappt auch gut mit den beiden, wenn ich abends mal weg bin. Dann schlaeft Zwergi auch die ganze Nacht bei ihm und kommt zum stillen angerollt.

Wie gesagt, das stillen macht mir mehr sorgen. Naja, wir werden sehen. Im Zweifel komme ich halt abends nach Hause und muss dann wieder hin.

Es ist noch zeit, mal schauen, wo wir dann stehen.

Liebe Gruesse,
MamaLL

Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Nein, das hatte ich auch so verstanden, dass sie beim Papa bleibt, der sich ja sonst auch kümmert.
Aber habt ihr denn schon mal ausprobiert, was passiert, wenn sie sich nicht zum Stillen rüber rollen kann? Das wären halt die Bedenken, die ich hätte. Mit dem Papa kuscheln ist das eine, aber ohne Stillen weiterschlafen das andere.
Vielleicht klappt das ja auch wunderbar, wenn es so weit ist und du machst dir umsonst Gedanken, aber ausprobieren würde ich es vorher zeitnah auf jeden Fall.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Das machen wir auf jeden fall! Sonst finde ich ja auch keine Ruhe und kann gar nicht die Tage genießen. Dann lieber geschienen, nachholen oder abends nach Hause.

Liebe Gruesse,
MamaLL

Antworten

Zurück zu „Stillforum“