Frage zum stillen in der USA
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: Frage zum stillen in der USA
Für mich war die Wickelkreuztrage immer optimal, einfach etwas Tuch raus lassen, dass das Kind quasi runter rutscht so lange es stillt und dann wieder einbinden 

-
Jacky14
- Herzlich Willkommen
Danke, das teste ich mal morgen ob ich das hinkrieg, ansonsten werde ich die Trageberaterin fragen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde dafür Känguruh und Sling ideal.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Also beim "dezenten" Stillen gibt es meistens keine Probleme - die Brust nicht via Ausschnitt rausholen, sondern mit Shirt bedeckt halten. Diese "Nursing Covers" braucht man eigentlich nicht. Aber ein Schal/Tuch ist immer angenehm, alleine wegen der Klimaanlagen 
New Jersey:
Gesetzeslage:
http://www.ncsl.org/issues-research/hea ... -laws.aspx
New Jersey: N.J. Rev. Stat. § 26:4B-4/5 (1997) entitles a mother to breastfeed her baby in any location of a place of public accommodation, resort or amusement wherein the mother is otherwise permitted. Failure to comply with the law may result in a fine.
Also dort darfst Du eigentlich fast überall. Wenn man Dich nicht läßt, dass handeln eigentlich die sich eine Strafe ein.
New York:
Hier eine Auflistung von 40 Plätzen, die stillfreundlich sind: http://mommypoppins.com/newyorkcitykids ... rse-in-nyc
Gesetzeslage:
N.Y. Civil Rights Law § 79-e (1994) permits a mother to breastfeed her child in any public or private location. (SB 3999)
N.Y. Penal Law § 245.01 et seq. excludes breastfeeding of infants from exposure offenses.
Gerade in NY werden zur Zeit sehr stillfreundliche Gesetze und Initiativen gestartet. Auch hier kannst Du eigentlich fast überall stillen.
Mein Tipp ist immer: Kirchen! Da ist es ruhig, man kann sich zurückziehen und wenn wer was sagen will, einfach auf Maria Lactans verweisen
Ich habe auch in der WKT gestillt, hat eigentlich immer gut geklappt.
New Jersey:
Gesetzeslage:
New Jersey: N.J. Rev. Stat. § 26:4B-4/5 (1997) entitles a mother to breastfeed her baby in any location of a place of public accommodation, resort or amusement wherein the mother is otherwise permitted. Failure to comply with the law may result in a fine.
Also dort darfst Du eigentlich fast überall. Wenn man Dich nicht läßt, dass handeln eigentlich die sich eine Strafe ein.
New York:
Hier eine Auflistung von 40 Plätzen, die stillfreundlich sind: http://mommypoppins.com/newyorkcitykids ... rse-in-nyc
Gesetzeslage:
N.Y. Civil Rights Law § 79-e (1994) permits a mother to breastfeed her child in any public or private location. (SB 3999)
N.Y. Penal Law § 245.01 et seq. excludes breastfeeding of infants from exposure offenses.
Gerade in NY werden zur Zeit sehr stillfreundliche Gesetze und Initiativen gestartet. Auch hier kannst Du eigentlich fast überall stillen.
Mein Tipp ist immer: Kirchen! Da ist es ruhig, man kann sich zurückziehen und wenn wer was sagen will, einfach auf Maria Lactans verweisen
Ich habe auch in der WKT gestillt, hat eigentlich immer gut geklappt.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
- turbokat
- gut eingelebt
Hallo!
Wir sind mit einem damals fast 4 Monate alten Baby in die USA (Texas!!) gereist. Selbst dort war das Stillen eigentlich nie ein Problem. Ich habe oft im Auto gestillt und ich hatte so ein nursing cover, was nachher eher als Sonnenschutz im Kinderwagen diente, oder einen breiten dünnen Schal drüber.
Ich hatte ein Stilloberteilt mit "querer" Öffnung, das hat ja auch noch etwas abgedeckt. Das war auch im Flugzeug praktisch, da ist es ja nicht sooo weit her mit Privatsphäre.
Viel Erfolg und gute Reise!
Wir sind mit einem damals fast 4 Monate alten Baby in die USA (Texas!!) gereist. Selbst dort war das Stillen eigentlich nie ein Problem. Ich habe oft im Auto gestillt und ich hatte so ein nursing cover, was nachher eher als Sonnenschutz im Kinderwagen diente, oder einen breiten dünnen Schal drüber.
Ich hatte ein Stilloberteilt mit "querer" Öffnung, das hat ja auch noch etwas abgedeckt. Das war auch im Flugzeug praktisch, da ist es ja nicht sooo weit her mit Privatsphäre.
Viel Erfolg und gute Reise!
J (*10/2011) und G (*6/2014)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Sollte ein Extrembeispiel werdenMondenkind hat geschrieben:Sakura hat geschrieben: Also nicht dem Zweijährigen mit nackter Brust durchs Café nachlaufen.![]()
![]()
Ich glaube, das würden sogar die Hannoveraner komisch finden. Und denen ist sonst fast alles egal.
![]()
![]()
![]()
Das, was in den USA anstößig ist, ist übrigens nicht die normale Haut, sondern die Brustwarze samt Warzenvorhof. Haut kannst Du als Frau zeigen, soviel Du willst. Aber bei BW verstehen einige gar keinen Spaß. Bikinis dürfen in den USA superminiknapp sein, und mehr zeigen als verhüllen, aber oben ohne geht gar nicht. Weil dann eben die BW sichtbar ist.
Danke für das zitieren der Gesetzestexte, war mir neu, dass es dafür sogar Gesetze gibt, aber dann ist ja umso besser.
Das würde ich mir ausdrucken und mitnehmen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Noch vergessen: im Tuch stillen wird nur funktionieren, wenn Du eher kleine, straffe Brüste hast. Ich hätte die WKT gar nicht so tief binden können wie ich gemusst hätte, damit dem Mäusel dann die BW auf Mundhöhe liegt
, jedenfalls in der WKT. Wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hätte es vielleicht im Sling funktioniert, wenn ich das Mäusel da ziemlich waagerecht reingelegt hätte, aber der Gedanke kommt mir eben erst.
- Menschenkind
- möchten wir nicht mehr missen
Hmmmm, also ich bin ja noch nie in die Verlegenheit gekommen, draußen stillen zu müssen (wobei ich der Meinung bin es sollte immer und überall ok sein), kann also nur indirekt mitreden, aber ich habe grade bei den hooter hiders ein ganz komisches Gefühl bekommen. Die Option Schal/TT finde ich nicht notwendig aber gut und richtig wenn man es möchte. Aber diese... Kochschürzen... es sieht irgendwie so schamhaft aus. So als müsse man nicht nur den Anteil Brust, der sonst durch Kleidung verdeckt ist, sondern gleich den ganzen Vorgang verbergen. Wobei ironischerweise durch diesen bunten Riesenumhang noch 20 m weiter völlig klar ist, was die Frau da grade macht. ^^
Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Empfindet es jemand vllt. auch so? Oder bin ich einfach unfähig, mich auf die Prüderie und Kunstnahrungsliebe meiner Teilheimat einzulassen?
Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Empfindet es jemand vllt. auch so? Oder bin ich einfach unfähig, mich auf die Prüderie und Kunstnahrungsliebe meiner Teilheimat einzulassen?
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde nicht, dass du übertreibst. Ich finde die hooter hiders auch alles andere als indiskret.
Ich stille nicht gerne öffentlich, aber es lässt sich a) nicht vermeiden und b) hab ich mich damit mittlerweilen arrangiert. Aber mit sowas wäre es mir noch unangenehmer.
Ich stille nicht gerne öffentlich, aber es lässt sich a) nicht vermeiden und b) hab ich mich damit mittlerweilen arrangiert. Aber mit sowas wäre es mir noch unangenehmer.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Sakura
- Miss SuTiversum
Jep. Da würde ich mich auch fühlen, wie eine bunte Kuh. Ich wäre einfach diskret, zur Not noch nen dünnen Seidenschal o.ä., und gut ist.Wobei ironischerweise durch diesen bunten Riesenumhang noch 20 m weiter völlig klar ist, was die Frau da grade macht. ^^
Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass der Umhang praktisch sein kann, wenn es der STILLENDEN FRAU tatsächlich unangenehm oder peinlich wäre, wenn jemand zufällig auch nur den geringsten cm Brust von ihr sieht. Denn der Umhang steht ja oben offen, oder? Ich habe ein paar mal mit Schal gestillt, und - ganz ehrlich - ich fands umständlich. Es sind ja nicht nur Zuschauer, die sich dran stoßen, ich kenne jede Menge Frauen, denen es super-unangenehm wäre, wenn da jemand was sehen könnte. Auf meiner High School war es undenkbar, dass sich ein Mädchen beim Umziehen nach dem Sport erst das T-Shirt und dann den BH auszieht. Es wurde unter dem T-Shirt der BH rausgewurstelt, dann der neue angezogen, und erst dann das T-Shirt gewechselt...
WahrscheinlichOder bin ich einfach unfähig, mich auf die Prüderie und Kunstnahrungsliebe meiner Teilheimat einzulassen?