Brust fummeln!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: Brust fummeln!!!

Beitrag von blueberry »

Rehbeinchen hat geschrieben: Machen das nur Still bzw. Langzeit still Kinder? Und WARUM machen sie das? Und wann hört das wieder auf??
Das kann ich definitiv mit NEIN beantworten 8) . Die Tochter einer guten Freundin begann damit mit einem reichlichen Jahr - udn war da schon fast ein halbes Jahr lang abgestillt. Es wurde mehrfach am Tag in Mamas Ausschnitt gefasst und abends auch nur noch mit der Hand in Mamas Ausschnitt ein-/weitergeschlafen.

Die Mama deutete es eher als Stillersatz - LZS-Kind war die Kleine ja nun nicht ;)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Mein aktuelles Stillbaby fummelt nicht wirklich, sie tätscht nur manchmal auf der anderen Brust wenn wir im Liegen stillen.

Ihr großer Bruder, der nicht gestillt wird, fasst aber sehr gerne in den Ausschnitt, das macht er auch so seitdem er ca 1 Jahr alt ist, vielleicht früher.
Aber er greift nicht an die Brustwarze oder so, sondern geht nur bisschen in den Ausschnitt und streichelt zwischen den Brüsten, eher oberhalb.
Lustig ist, dass er das dann irgendwann auch beim papa gemacht hat, dieser findet das total süß (ich ja auch, ich unterbinde es auch niemals, er macht das auch manchmal wenn etwas ganz interessant ist oder er Angst hat oder er sehr müde ist).
Als er es bei meiner Mama machte, hat sie schnell die Hand weggeschubst und so peinlich gelacht, dabei finde ich das garnicht peinlich oder sexuell.

Der Sohn einer Freundin tätschelt auch die Brustwarze so wie dein Kind, dem Ehemann ist es sichtlich peinlich, ich habe gesagt wieso verbietest du ihm das denn nun, ich kenne das doch auch, als der Mann ihn rügte während meiner Anwesenheit.
Da ist es nun so geregelt, dass er nur zu Hause die Brust berühren darf.

Ich finde irgendwie sollte man das nicht immer so "versteckt halten". Es ist doch total normal, ich finde da nichts bei, man muss sich ja nicht gleich entblößen.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Mit diesem ''Brust tätscheln'' und Hand dazwischen stecken habe ich auch überhaupt kein Problem. Das kann er von mir aus machen, wo er möchte.
Was ich nicht ertrage, ist dieses kneifen und zwicken an der Brust oder Brustwarze. Vorzugsweise wenn ich mich im Halbschlaf befinde. Das macht mich manchmal echt wahnsinnig und tut zudem noch weh.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

oh ja das kenn ich..
ICh versuch nachts meine Brust immer mit dem Schlafanzug fest zuzudecken..

Scheint wohl weit verbreitet zu sein, im Buch " wir stillen noch " wird es auch erwähnt.
Udn man sollte, wenn es einem stört, sofort Einhalt erbieten, sonst machen es die Kinder die ganze Stillzeit lang
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Niamh13

Beitrag von Niamh13 »

Hier wird auch immer mal wieder gerne gefummelt und gekniffen und mich macht es langsam auch irre. Solange sie nur streichelt, habe ich nichts dagegen, aber wenn sie anfängt mit ihren kleinen spitzen Fingernägeln (und da finde ich alle Fingernägel spitz, egal wie kurz geschnitten) zu kneifen... Ich habe jetzt eine Weile immer die andere Seite zugehalten, was ganz gut ging, aber jetzt fängt sie dann an, an der Seite, an der sie trinkt, neben ihrem Mund zu fummeln. :? Und da weiß ich auch nichts außer verbieten. Da wir aber mittlerweile vor allem zum Schlafen stillen, mache ich das ungern, weil sie dann wieder wacher wird und meckert. Aber muss dann wohl sein und hoffe, dass sie auch wieder damit aufhört, das hat sie zwischendurch auch immer mal für Wochen gemacht.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
IsabellHella
gut eingelebt

Beitrag von IsabellHella »

Ich kenne das bei meiner Schwägerin. Ihr Sohn 1 1/2 macht das seit dem er mit 1 Jahr abgestillt wurde. Er sagt immer Fum Mamma komm Fum. Und auch bei anderen geht er in den Ausschnitt.
Damit es nicht ganz so schlimm wird hat sie ihm beigebracht bei sich selber zu Fummel und jedesmal wenn er müde oder aufgeregt ist fummelt er nun bei sich selber :-) Sobald sie ihn auf dem Arm hat geht er ihr natürlich wieder in den Ausschnitt.

Und seit dem er gesehen hat wie ich meine Tochter stille will er bei Mama auch wieder Milch...
jonifant
hat viel zu erzählen

Beitrag von jonifant »

Cocorella hat geschrieben:Hier wird auch gefummelt, was das Zeug hält. Wenn du ein Gegenmittel gefunden hast, sag mir Bescheid. :mrgreen:

Dass er die Hand in meinen Auschnitt steckt, wenn ich ihn auf dem Arm trage, stört mich gar nicht weiter. Solange er die Klamotten da lässt, wo sie hingehören. :wink:
Aber dieses, meist nächtliche, Gefummel an meiner Brust nervt mich extrem. Ich kann dabei nicht weiterschlafen und es ist einfach unangenehm. Ich bin da wirklich konsequent und lasse ihn nicht, nehme sofort seine Hand weg, aber das Spiel geht auch schon einige Wochen. Ich hoffe sehr, dass er das bald begreift.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich mag es, vor allem nachts, auch nicht und deshalb bedecke ich meine freie Brust auch immer. Zum Glück akzeptiert es der kleine Frosch :) .
Bin mal gespannt, wie lange das noch andauert.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“