Tragen im Tuch im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Tragen im Tuch im Winter

Beitrag von Sakura »

PS: die MaM Two Way mit Mäusel auf dem Rücken siehe mein Avatar :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Angora

Beitrag von Angora »

Und zum suchen: schau mal hier in der werbeecke, hier sind viele viele Händlerinnen unter uns, die neben den Tragen auch Tragekleidung führen. Ansonsten findest du gebrauchte Tragejacken über die Kruschelkiste (hab grad nich geguckt ob du schon Zugang hast), die Kleinanzeigen oder eben eBay. Ooooder wenn du nähen kannst, schhaust du in der hobbythek nach, da gibts schon ein paar threads zum Thema Tragejacke selberbauen (musst ja zB nur nen Einsatz in ne gekaufte Jacke einnähen statt gleich ne ganze jacke zu nähen)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ergänzend zu sakura: die MaM Deluxe ist richtig winterwarm mit warmem Fleecefutter, die Twoway eher nur in der Übergangszeit.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
SoulDream
gut eingelebt

Beitrag von SoulDream »

Hmmm... dann würde ich eher zum Cover tendieren, da ich gern auch mal die Jacke wechsel, je nach Wetterlage und wohin es geht. Bin nämlich ne Frostbeule :mrgreen:

Rückentragen kommt erst einmal nicht in Frage, vllt. wenn sie was größer ist.

Dieses Wollteil... ich weiß nicht... bin da unsicher ob mir das nicht zu kalt ist im Winter.

@Sakura:
Da ich im Winter eh immer noch ne Strickjacke oder nen Hoodie unter der normalen Jacke ziehe, wäre das kein Thema. Meinetwegen kann es auch nen Sack sein, den ich dann anziehe, ist mir völlig schnuppe, hauptsacheMausi und ich frieren nicht und sind geschützt.
LG,
Souly
SoulDream
gut eingelebt

Beitrag von SoulDream »

Und welche Größe wählt man dann da für so eine Tragejacke? Bei mir kommts drauf an wie die Jacken/Mäntel geschnitten sind, hab eine in S (urbequem) ansonsten M oder L.
LG,
Souly
Angora

Beitrag von Angora »

Ich fand die Mam deluxe auch warm genug im tiefsten Winter. Dafür aber eben auch schnell zu warm im Frühjahr/Herbst, da trug ich lieber ne Fleecejacke (hab mir eine mit abnehmbaren Ärmeln genäht, die war praktisch, wenns mir zu warm wurd)
zur Größe: die Mam fallen (leider) riesig aus! Die also eher ne nr. Kleiner kaufen als man sonst so trägt.
@sakura, die rote Jacke bewunder ich ja immer, super schön!
SoulDream
gut eingelebt

Beitrag von SoulDream »

@Angora:
Danke für den Hinweis mit der MaM-Jacke. Habs grad auch gelesen dank Google. Also würde da erst einmal M anprobieren und ggf. auf S wechseln. Theoretisch sollten sie das im Babyladen haben das man es mal testen kann oder?

Für Frühjahr/Herbst hab ich ne dicke Weste, die trage ich saugern, darunter ne Fleecejacke plus je nach Wetterlage noch was langärmliges.
LG,
Souly
Gabriele
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabriele »

Ich habe in einer Facebook-Gruppe günstig eine Kumja ergattert, dass ist eine Jackenerweiterung, die man in seine normale Winterjacke einzippt.
Leistet mir jetzt mit dickem Babybauch schon gute Dienste und später passt dann das Krümelchen mit rein.

Da ich nicht sicher bin, ob ich den Kumja-Link hier posten darf => einfach mal nach Kumja googeln!
BildBild
SoulDream
gut eingelebt

Beitrag von SoulDream »

Kumja sagt mir was. Hatte ne Bekannte letztens drüber gesprochen. Muss sie nochmal fragen woher sie ihre hatte.

Gern kannst du mir den Link sonst als PN senden, wenn du magst.
LG,
Souly
Gabriele
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabriele »

SoulDream hat geschrieben: Gern kannst du mir den Link sonst als PN senden, wenn du magst.
Erledigt!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“