Katha hat geschrieben:Manchmal machen die Kleinen halt nicht das, was für uns Eltern praktisch ist
Wieso? Er hält doch geduldig 5 Stunden aus? Das ist doch richtig bemerkenswert!
Hier hätte das in dem Alter trotz Beikost nicht funktioniert - nach spätestens 2 Stunden Gebrüll.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012
4tiere hat geschrieben:Warum soll er denn bisschen was zusätzliche trinken?
Denn wie Julia in ihrer Beikosteinführung schön erklärt hat, ist es völlig ok, so wie es jetzt läuft.
Er ist einen Nachmittag alleine bei Papa (weil ich an der Uni bin). Und da isst er nicht und trinkt er nicht, sondern hängt nur 5h im Tragetuch auf dem Papa drauf und wenn ich dann heimkomme gibts "Raubtierfütterung". Es wäre sowohl für den Papa als auch für mich (dann könnt ich zumindest vorher aufs WC gehen *g*) praktisch wenn er wenigstens ein wenig was trinken würde.
Mach dir keine Sorgen, das holt er später wieder bei dir auf. Ging mir genauso, mein Sohn hat außer MuMi (und ausschließlich aus der Brust! Abgepumptes war bäh!) nix zu sich genommen, ganze 18 Monate lang ausschließlich, später in der Kita noch kekse u Wasser.... Bis er 23 Monate alt war. Ich bin als er ein halbes Jahr alt war arbeiten gegangen, 6h war er also ohne Nahrung u hat danach halt getrunken wie ein Weltmeister. Geschadet hats ihm nicht, er ist ganz normal entwickelt u isst mittlerweile auch ganz normal (haha u hat Pläne mit seinem Geschwisterchen... Das will er wenns ein Jahr alt ist mit Brei füttern. Ich bin gespannt )
Wow 5 Stunden, das geht hier heute noch nicht. Aber wenn es ihm so recht ist und er dann eben die "Raubtierfütterung" bekommt, wird es wohl ok sein. Ich würde ihm immer wieder was anbieten ... Und wenn er dann nicht will, braucht er es wohl auch nicht.
Und scheinbar bist du nicht die einzige, der es so geht, lese gerade Angoras Beitrag.
-liche Grüße
Natalie
mit drei wundervollen Kindern! Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... (Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Bei mir hätte er übrigens nie so lange ausgehalten, aber bei Fremdbetreuung gings. Sogar ohne quengeln. Und ich hatte ihn immer vorher noch gut gestillt u gesammlte Milch (ich hatte so auffangschalen, weil die andere Seite beim stillen immer extrem mitauslief) dagelassen, also er hätte noch haben können. Wenn er gewollt hätte.... Aber weder aus Flasche, Tasse noch vom Löffel, Milch, die nicht aus der Brust kommt, geht nicht ins Kind rein. Ich hab den Rest des Tages und der Nacht aber spätestens alle 2h gestillt.
Ja, so ist es bei uns (leider) auch. Er still halt dann die gesamte Nacht und den darauffolgenden Tag spätestens alle 2h. (Und momentan sowieso weil die Zähne schieben. - Wer braucht schon Schlaf?) *g*
(((kinderfee))) ach ja schlafen... Das wird ja sowas von überbewertet (wir können meistens seit er 3 Jahre alt ist, durchschlafen. Also bis Januar noch )
aber: ich habs sogar mit der Ausbildung irgendwie hinbekommen u ich war die ersten 2 Jahre komplett alleine. Wir schaffen so was! (und was auch hilft: fest dran zu glauben, dass alles nur eine Phase ist!)
"Es ist nur eine Phase!" - Das ist inzwischen mein Mantra!
Ich bin nur etwas verwöhnt von den Großkindern, die haben mit 8 bzw. 12 Wochen verlässlich durchgeschlafen.
Und der Zwerg leider GAR nicht - noch nie! - Aber gut, er darf das.
Auf dem Klo - natürlich *g*
Ich hab sogar schon im Auto bei der Ampel quer über das Maxi-Cosi gelehnt gestillt und beim Babyschwimmen ist es eh schon normal. *g*
Ich muss nur Gott-sei-Dank sagen, dass ich mir absolut nichts dabei denke immer und überall zu stillen. Sollen die Leute doch denken was sie wollen. *g*
Dabei hab ich schonmal ein Tragetuch im Klo hängen gehabt... Dumdidum.... Man sollte also nicht alles auf einmal machen, tragen pipi stillen.... aber ansonsten geht das. (blöde rhetorische Frage: ich werd dann nächstes Jahr wohl immer mit 2 Zuschauern aufs Klo gehen müssen? Gut dass es keine Zwillinge werden.....)