Viel zu viel Milch was kann ich tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Viel zu viel Milch was kann ich tun?

Beitrag von bella27 »

Danke Julia nochmal für deine Erklärung. Bin im Moment etwas Begriffstutig :oops: , aber jetzt hab ich es glaub ich.
Über Nacht hab ich jetzt auch noch eine Knoten bekommen der sich schon leicht entzündet hat, naja kein Wunder wenn ich es falsch mache :?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Kein Problem, ich wünsch Dir schnell gute Besserung! Berichte doch mal in ein paar Stunden oder morgen, wie es Dir geht.

LG
Julia
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Morgen Julia,
die Nacht war deutlich besser als die Nächte davor. Die Milch ist tatsächlich zurück gegangen.
Die Brust die sich leicht Entzündet hat, ist heute morgen schön weich und tut nur noch leicht weh. Die andere ist zwar voll (er hat in den letzten Stunden noch nicht davor getrunken) aber nicht übervoll und auch nicht Knotig.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich heute erstmal beobachten soll wie die Milchmenge ist, oder nochmal kühlen (aber etwas weniger wie gestern). Denke ein leichter Überschuss ist noch vorhanden, aber nicht mehr so extrem viel.
Hab gestern Abend noch ein paar After Eight gegessen, weiß ja nicht ob das Pfefferminz dadrin auch hilft. Geschmeckt haben sie jedenfalls :wink: .
Hätte nicht gedacht, das die richtige Anwendung so schnellen Erfolg bringt, aber ich bin echt froh drum. Es ist echt kein vergleich zu gestern morgen und Sohnemann ist in den Morgenstunden seltener gekommen als gestern morgen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

So nochmal kurzes Update, es sind ja inzwischen wieder ein paar Tage vergangen.
Ich hab erstmal nicht mehr gekühlt, aber am nächsten Tag waren die Brüste wieder so voll. Also hab ich dann nochmal eine Stunde beide Brüst gekühlt und siehe da jetzt ist die Milchmenge wieder super.
Brüste sind wieder schön weich und Sohnemann reicht die Milch.
Die schmerzende Stelle ist auch wieder weg gegangen. Ich bin echt so froh, das es wieder besser ist.
Dank dir Julia nochmal für deine Tipps.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima! :D
IsabellHella
gut eingelebt

Beitrag von IsabellHella »

Mir ergeht es fast genauso nur das meine Tochter noch voll gestillt wird. Meine Hebamme hat mir gleich eine Woche nach der Entbindung geraten immer nur eine Brust anzubieten.
Das hat nach einer Weile geholfen es etwas zu regulieren...
Am Anfang habe ich immer ne Mullwindel in den BH gestopft weil ne Stilleinlage nie und nimmer gereicht hat.
Pfefferminztee soll ganz gut helfen das es weniger Milch wird.
Mein Frauenarzt hat empfohlen das ich weniger trinke aber das finde ich schwachsinn.

Es gibt von Lansinoh so ein Kühlkissen das man bei Bedarf auch als wärmekissen für die Brust nehmen kann.
http://www.amazon.de/Lansinoh-10500-The ... 98&sr=8-14

das dürfte helfen.

Viel Glück noch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“