Mein Sohn war mit 8 Monaten (Beikosteinführung mit 6 Monaten) ein so guter Esser das er auch nur noch Nachts und zum einschlafen gestillt hat... trotzdem habe ich ihn problemlos gestillt bis er 14 Monate alt war, und es wäre auch noch viel länger möglich gewesen.
Meine Tochter will jetzt mti 8 Monaten auch nur noch an die Brust wenn echt nix anderes verfügbar ist, das sie sich abstillen könnte glaube ich aber nicht, denn sie ist eines dieser Nachtstillkinder..
Ich denke so lange ihr noch eine Stillmahlzeit regelmäßig habt, wird es für diese auch noch Milch geben.... bin aber auch keine Fachfrau.
automatisches abstillen durch beikost?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Re: automatisches abstillen durch beikost?
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- blueberry
- Mod a.D.
Re: automatisches abstillen durch beikost?
Das wiederum MUSS nicht so sein - es gibt durchaus Frauen, bei denen eine einzige tägliche Stillmahlzeit doch zu wenig ist, um die Milchproduktion auf Dauer aufrecht zu erhalten. Das lässt sich nicht vorhersagen - es gibt auch welche, die mit einer Mahlzeit aller paar Tage noch monatelang stillen können oder noch Monate nach dem kompletten Abstillen noch Milch haben. Aber eben auch die, denen eine Mahlzeit am Tag zu wenig ist... Aber wenn man abends und morgens - und dazwischen auch noch in der Nacht - stillt, dann ist das ja deutlich mehr als eine tägliche MahlzeitJUST-ME hat geschrieben:
Ich denke so lange ihr noch eine Stillmahlzeit regelmäßig habt, wird es für diese auch noch Milch geben.... bin aber auch keine Fachfrau.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)