Schnullern leider nur an der Brust

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

estival
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schnullern leider nur an der Brust

Beitrag von estival »

Schnuller gingen bei uns gar nicht, haben auch einige probiert.

Bei uns auch immer am liebsten mit Brust im Mund geschlafen und heute: Schläft mit Papa im Bett ein!! Das erste mal und sie ist 16 Monate alt :-)

Also vielleicht echt mit viel Geduld einfach mal abwarten?
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

mein Kleines nimmt den Schnuller nun seit drei Tagen - und ich bin total glücklich darüber. Wir hatten das Problem, dass sie immer saugen wollte, was ich grundsätzlich auch gern gestatte - aber durch das ständige Anregen hatte ich bald einfach so viel zu viel Milch, dass die Kleine sich erbrach und eben kaum mehr richtig trinken konnte. Sie war nach drei Minuten an der Brust pappesatt und statt viel zu saugen, konnte sie so immer weniger saugen... haben dann den Finger ausprobiert, da tat sie sich am Fingernagel weh, egal wie kurz der geschnitten war. Und nach fast verzweifelten Abenden, an denen sie kaum mehr in den Schlaf fand, haben wir uns entschlossen nochmals hinter das Thema Schnuller gesetzt und geübt und geübt - udn ja, wie Glockenblümchen schreibt, es brauchte Geduld. Immer wieder ein bisschen. Und nun nimmt sie ihn. Und ist sooo viel zufriedener, und zwar den ganzen Tag! Richtig ausgeglichen! Und hat ihn doch nicht dauernd im Mund. Wir atmen alle auf.

Aber ich hätte mich ihr grundsätzlich auch als Schnuller angeboten, wenn das gegangen wär. Bei meinem Sohn konnte ich das - da hatte ich ein grösseres Tandemstillkind, das die restliche Milchmenge, die durch die ständige Stimulation entstand, gern wegputzte. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Kleeblaettchen

Beitrag von Kleeblaettchen »

hier dasselbe III nimmt keinen schnulli, egal welcher form/material. anfangs gings nur mit 24h brust im mund ohne geschrei, mit der zeit wurde es besser er schläft jetzt auch im bondo ein,aber auch nur wenn mama läuft (stehenbleiben ist nicht drin) aber brust nuckeln ist immer noch sehr beliebt. gerade beim autofahren wär ich aber froh wenn er einen nehmen würde

wenn dein kleiner es "nur" abends möchte, nimm ihn doch mit auf die couch, nachts immer mal die seite wechseln, wenn er "genug" von mama hat wird er sich irgendwann abdocken und selig schlummern.

ich sitz hier abends mind 2h mit beiden kids an der brust, mittlerweile stört es mich nicht mehr, wozu gibt es nen laptop :wink:

mein motto: die zeit arbeitet FÜR uns

lg
:23:
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
micky
Herzlich Willkommen

Beitrag von micky »

Hallo Ihr Lieben :D

Ein ganz liebes Dankeschön für all die Antworten!!!!!!
Ich bin total überrascht das es nicht nur mir so geht!!

Ich glaube nicht das man jedes Kind an den Schnulli gewöhnen kann,denn das sehe ich bei meinem Kleinen!Alles was es an
Modellen gibt haben wir ausprobiert und er würgt alles wieder aus!Das ein Kind keinen Schnuller braucht sondern eher die Eltern finde ich einen süssen Spruch,aber ich denke das unsere Kleinen nicht ohne eine Schnuller hilfe(ob zur Beruhigung oder zum einschlafen)ob nun Brust,Schnuller oder Daumen zur Ruhe kommen!
Das Schnullern nachts an der Brust ist nicht immer so bequem,aber wenn ich es so sehe wie rueckenwind schreibt ist es doch etwas besonderes!!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse
estival

Beitrag von estival »

Dafür müssen wir nie den Schnuller abgewöhnen ;-)
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

estival hat geschrieben:Meine Tochter (16 Monate) hat da auch was verwechselt und meint meine Brust als Schnuller zu benutzen ;-) Zeitweise so schlimm, dass der gesamte Mittagsschalf am liebsten nur mit Brust im Mund stattgefunden hat *puuh*. Aber im Moment schläft sie beim Stillen ein und dann versuche ich meist 2-3 mal abzudocken und dann klappts meistens. Manchmal ;-)
Oder du hast was verwechselt ;) der Schnuller ist lediglich ein billiger Brustersatz :p
Nein ich bin nicht gegen Schnuller und wäre oft sehr froh gewesen, wenn der Zwerg ihn genommen hätte. Heute bin ich froh um das Einschlafstillen und dass mein Kind nicht, wie so manch anderes Kind mit Schnuller im Mund herumläuft. Aber ich weiß, dass das nächste Kind wieder ganz anders sein kann und gerne schnullert.
murlakartam
gut eingelebt

Beitrag von murlakartam »

Maijoh hat geschrieben:Bei uns klappt der Mittagsschlaf in 99% der Fälle auch nur mit Brust im Mund. Ist manchmal etwas unbequem,
keine Frage - aber wisst ihr was ich dann immer denke wenn sie so eingekuschelt in meinem Arm liegt und im Schlaf nuckelt? Diese 1, 2 Jahre die das nötig ist, die sie das überhaupt will, die muss ich genießen - es geht soooo schnell vorbei und ich werde diese Zeiten bald vermissen :mrgreen: .
Ach so ein Baby macht einfach glücklich :D

Da kann man nur zustimmen!=)
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
estival

Re: AW: Schnullern leider nur an der Brust

Beitrag von estival »

Geht es wirklich von selber vorbei? Hab grad wieder das Gefühl, toechterchen hat von 24 Stunden die Brust 20 Stunden im Mund :-?

So schlimm vielleicht auch nicht. Aber gefühlt die ganze Nacht und nun ist sie müde, schnullert, kommt aber nicht in den schlaf..

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“