Soor in milchgaengen und Gewicht des kindes
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Re: Soor in milchgaengen und Gewicht des kindes
Hallo,
Ich hole diesen Beitrag mal nochmal hoch da ich wieder Hilfe brauche.
Mein Ahorn ist mittlerweile 14 Wochen alt und wog heute 5 Kilo. Ein Blick in die who Kurve hat mich dann komplett geschockt und ich hab ihm nun nach 2 Monaten pre Pause nochmal nach dem stillen pre angeboten.
Er hat nach dem stillen heute Mittag dann 50 ml genommen.
Die gewichtsdaten:
Geburt: 3840(= Entlassung, ambulant!)
3. Tag: 3440( Gelbsucht, Milcheinschuss, trotz, pre per Spritze, InsG 60 ml)
4. Tag: 3540
5. Tag: 3600- ab dann pre wieder weggelassen.
8. Tag: 3660
10. Tag: 3660 - wieder pre per Spritze, ca 70 gr pro Tag
15. Tag 3660 ab jetzt pre per Spritze /Tag ca 120 gr
Dann habe ich eine Zeitlang nichts notiert.
Erst wieder ab 7.12., also mit
10 Wochen: 4550 mittags
12 Wochen: 4760 morgens
14 Wochen: 5040 mittags.
De stillzeit bislang begleitet haben nach dem Post oben noch 2 weitere bakterielle Infektionen, der blöde milchgangssoor, vasospasmen und ein mamillenekzem was nicht weggehen will so richtig.. Zuerst war es nur ein kontaktekzem auf multimam kompressen, aber die Linke bw heilt nicht dauerhaft ab.
Ich Schmiere also ab und an Kortison drauf, also einmal am Tag und dann geht's.
Nun hat er 110 gr die Woche zugelegt, aber eben insgesamt ist er so leicht.
Windeln habe ich mal gewogen, das waren so 450 ml ca in 24 h pipi.
Stuhlgang hat Er unregelmäßig gelb und cremig. Also wie es soll.
Ernst ansonsten total fit gut drauf, entwickelt sich wie ich finde total normal.
Ist ja mein 3. Kind, insofern hab ich das ja schon mal gesehen.
Er ist halt ein halbes Handtuch!
Ich Stille 12 mal in 24 Stunden und zwar so lange bis er abdockt. Oft ist er dann sauer, und schimpft, laesst sich aber nicht mehr anlegen, ums verrecken nicht.
Ich bin vollkommen durch den Wind, durch die ganzen Probleme stehe ich auch total unter Strom.
Ich hatte mich sehr auf diese 3., letzte stillzeit gefreut, und sie ist furchtbar.
Ich will ihm jetzt 2 mal am Tag pre anbieten, tue das in der Flasche. Schnuller hat er zum einschlafen, spuckt ihn dann raus.
Was soll ich jetzt machen?!
Danke
Pahama
02/06, 05/08,09/12
Ich hole diesen Beitrag mal nochmal hoch da ich wieder Hilfe brauche.
Mein Ahorn ist mittlerweile 14 Wochen alt und wog heute 5 Kilo. Ein Blick in die who Kurve hat mich dann komplett geschockt und ich hab ihm nun nach 2 Monaten pre Pause nochmal nach dem stillen pre angeboten.
Er hat nach dem stillen heute Mittag dann 50 ml genommen.
Die gewichtsdaten:
Geburt: 3840(= Entlassung, ambulant!)
3. Tag: 3440( Gelbsucht, Milcheinschuss, trotz, pre per Spritze, InsG 60 ml)
4. Tag: 3540
5. Tag: 3600- ab dann pre wieder weggelassen.
8. Tag: 3660
10. Tag: 3660 - wieder pre per Spritze, ca 70 gr pro Tag
15. Tag 3660 ab jetzt pre per Spritze /Tag ca 120 gr
Dann habe ich eine Zeitlang nichts notiert.
Erst wieder ab 7.12., also mit
10 Wochen: 4550 mittags
12 Wochen: 4760 morgens
14 Wochen: 5040 mittags.
De stillzeit bislang begleitet haben nach dem Post oben noch 2 weitere bakterielle Infektionen, der blöde milchgangssoor, vasospasmen und ein mamillenekzem was nicht weggehen will so richtig.. Zuerst war es nur ein kontaktekzem auf multimam kompressen, aber die Linke bw heilt nicht dauerhaft ab.
Ich Schmiere also ab und an Kortison drauf, also einmal am Tag und dann geht's.
Nun hat er 110 gr die Woche zugelegt, aber eben insgesamt ist er so leicht.
Windeln habe ich mal gewogen, das waren so 450 ml ca in 24 h pipi.
Stuhlgang hat Er unregelmäßig gelb und cremig. Also wie es soll.
Ernst ansonsten total fit gut drauf, entwickelt sich wie ich finde total normal.
Ist ja mein 3. Kind, insofern hab ich das ja schon mal gesehen.
Er ist halt ein halbes Handtuch!
Ich Stille 12 mal in 24 Stunden und zwar so lange bis er abdockt. Oft ist er dann sauer, und schimpft, laesst sich aber nicht mehr anlegen, ums verrecken nicht.
Ich bin vollkommen durch den Wind, durch die ganzen Probleme stehe ich auch total unter Strom.
Ich hatte mich sehr auf diese 3., letzte stillzeit gefreut, und sie ist furchtbar.
Ich will ihm jetzt 2 mal am Tag pre anbieten, tue das in der Flasche. Schnuller hat er zum einschlafen, spuckt ihn dann raus.
Was soll ich jetzt machen?!
Danke
Pahama
02/06, 05/08,09/12
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Ich hätte das ganze nochmal lesen sollen. Das iPad macht mit meinem Text was es will.
Mein Sohn ist 14 Wochen, nicht mein Ahorn:-(
Mein Sohn ist 14 Wochen, nicht mein Ahorn:-(
-
jusl
- Jusl Almighty
Prima, das ist normal in dem Alter.Nun hat er 110 gr die Woche zugelegt
Sehr gut, das ist komplett unauffällig.Windeln habe ich mal gewogen, das waren so 450 ml ca in 24 h pipi.
Sehr gut.Stuhlgang hat Er unregelmäßig gelb und cremig. Also wie es soll.
Sehr gut.Ich Stille 12 mal in 24 Stunden und zwar so lange bis er abdockt.
Probier mal anstatt ihn noch mal anzulegen, ihn direkt hochzunehmen, schwungvoll herumzutragen, abzulenken. Wenn er dann zufrieden ist, bestens.Oft ist er dann sauer, und schimpft, laesst sich aber nicht mehr anlegen, ums verrecken nicht.
Warum 2x am Tag Pre?? Die Gewichtszunahme der letzten Wochen war doch in Ordnung. Und Flasche wäre echt ungünstig - notwendiges Zufüttern sollte auf jeden Fall mit einer stillfreundlichen Methode geschehen, damit das Stillen dadurch nicht gefährdet wird.Ich will ihm jetzt 2 mal am Tag pre anbieten, tue das in der Flasche.
Egal ob früher mal eine bestand oder nicht - fürs Zufüttern kann DERZEIT keine Indikation abgeleitet werden. "Durch den Wind" brauchst Du also ganz sicher nicht zu sein. Bei sehr zarten Kindern ist es sinnvoll, die Gewichtsentwicklung und die weiteren Kriterien für gutes Gedeihen regelmäßig im Auge zu behalten, ebenso bei mütterlichen, stillrelevanten Gesundheitsproblemen wie Hauterkrankungen an den BW usw. - da wäre es natürlich super, wenn diese bald erfolgreich behandelt werden könnten.
LG
Julia
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Danke!!!!!
Ich wäre auch froh wenn meine Probleme behandelt werden werden:-(
Aber es kommt immer was nach.
Ach das erleichtert mich jetzt.
Ist das nicht schlimm wenn er mit 3 Monaten nur 5 Kilo wiegt??
Ich wäre auch froh wenn meine Probleme behandelt werden werden:-(
Aber es kommt immer was nach.
Ach das erleichtert mich jetzt.
Ist das nicht schlimm wenn er mit 3 Monaten nur 5 Kilo wiegt??
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Vorhin hat der kleine, nachdem er sich satt von mir gelöst hatte dann direkt 100 ml pre hinterhergetragen. As der Flasche allerdings.
Das kann ja eigentlich nicht sein...
Ich habe in der APO ein softcup bestellt.
Ganz schoen teuer, hoffe, wir kommen zurecht
Ich habe in der APO ein softcup bestellt.
Ganz schoen teuer, hoffe, wir kommen zurecht
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, das hängt selbstverständlich von der Vorgeschichte ab. Wäre er mit 4,5 kg geboren worden, wären bei einem ansonsten gesunden Kind 5 kg mit drei Monaten das Ergebnis schlimmer Mangelernährung. Wäre er als 800 g-Frühchen gestartet, wären 5 kg mit drei Monaten ein Zeichen heftiger Überfütterung.Ist das nicht schlimm wenn er mit 3 Monaten nur 5 Kilo wiegt??
Bei EURER Vorgeschichte gab es Zeiten mit auffällig niedriger Gewichtszunahme, aber die letzten Wochen gehörten nicht dazu. Entsprechend gibt es jetzt auch KEINE Zufütterindikation. Deshalb kann ich auch nur davon abraten, "einfach so" 100ml-Flaschen hinterherzufüttern; auf diese Weise wirst Du Deine Milchproduktion auf Dauer um exakt 100 ml verringern. Angebot und Nachfrage - wenn Dein Baby die 100ml WOANDERS herbekommt als aus Deiner Brust, wird die Brust entsprechend weniger produzieren.
Doch, selbstverständlich. Viele Babys "saugen einfach weiter", wenn man ihnen was hinhält. Bei einem entsprechend dehnfähigen Magen wäre sicher auch noch mehr reingegangen als 100 ml. Daraus kann man jedoch keine Zufütterindikation ableiten.Vorhin hat der kleine, nachdem er sich satt von mir gelöst hatte dann direkt 100 ml pre hinterhergetragen. As der Flasche allerdings.
LG
Julia
-
Pahama
- ist gern hier dabei
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Des Rätsels Lösung...
Ich hole meinen Beitrag hoch, da ich dann doch noch schreiben will, dass ich zufällig des Rätsels Lösung für meine nach 3,5 Monaten immer noch wunde bw gefunden habe.
Ich hatte nun zuletzt auf einer Seite eine wunde bw, an der ich auch schon den letzten Infekt hatte. Die bw kam zudem gequetscht aus dem Mund raus nach dem stillen so dass ich logischerweise dachte das Kind saugt nicht richtig.
Alle 2tage habe ich Kortison drauf getan, ansonsten waere es gar nicht gegangen, oft auch täglich.
Ich hab dann einfach mal so eine mikrosilber Creme gg neurodermitis draufgetan, schadet ja wohl nicht.
Was ich schon sowieso alles geschmiert habe in all der zeit...
Nch einer Stunde war es schon viel besser und jetzt ist alles gut!!
Das gequetschte kam also auch dadurch dass die haut das nicht abkonnte.
Wahnsinn, so ein Zufall.
Ich habe also offenbar eine atopische Geschichte an der bw.
Soll Mut machen, es auch mal unkonventionell einfach zu probieren.

Jetzt muss nur noch mein Kind ein Bischen dicker werden!
Pahama
Ich hatte nun zuletzt auf einer Seite eine wunde bw, an der ich auch schon den letzten Infekt hatte. Die bw kam zudem gequetscht aus dem Mund raus nach dem stillen so dass ich logischerweise dachte das Kind saugt nicht richtig.
Alle 2tage habe ich Kortison drauf getan, ansonsten waere es gar nicht gegangen, oft auch täglich.
Ich hab dann einfach mal so eine mikrosilber Creme gg neurodermitis draufgetan, schadet ja wohl nicht.
Was ich schon sowieso alles geschmiert habe in all der zeit...
Nch einer Stunde war es schon viel besser und jetzt ist alles gut!!
Das gequetschte kam also auch dadurch dass die haut das nicht abkonnte.
Wahnsinn, so ein Zufall.
Ich habe also offenbar eine atopische Geschichte an der bw.
Soll Mut machen, es auch mal unkonventionell einfach zu probieren.
Jetzt muss nur noch mein Kind ein Bischen dicker werden!
Pahama