Warum ruhen sich alle auf dem Stillen aus???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

sternchen84
Profi-SuTler

Re: Warum ruhen sich alle auf dem Stillen aus???

Beitrag von sternchen84 »

Hier das allerselbe....ich wollte einmal abends um 20 Uhr ein Eis essen gehen mit ner Freundin, einfach nur mal raus kommen und ich habe hin vorher sogar schn hingelegt. Ich war keine 10 Minuten weg und er war wach....er hat bei Papa erst mal 20 Minuten auf dem Arm geweint und ihn versucht mit allem abzulenken, letztendlich hat er's geschafft, weil er ihn in die Manduca vorne eingebunden hat, die Dunstabzugshaube ganz laut gestellt hat und 30 Minuten gewippt hat....schniefend ist er dann eingeschlafen. Aber hier ist auch tagsüber ein Terror wenn ich nur unter die Dusche gehe.....in der Krabbelgruppe treffen die Mädels sich oft zum Pizza essen, aber das klappt bei mir leider nicht. Manchmal frag ich mich auch b ich was falsch mache, weil die große war auch so, aber bei ihr seh ich, wie toll und gerne sie mittlerweile ohne Probleme weg geht und ohne Angst und das ist mir wichtig. Trotz allem kann ich den Frust verstehen......gerade Jetzt beim zweiten, hab ich oft den Drang mal alleine weg zu gehen.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, aber deren Kinder haben ja auch keine Probleme.... manchmal frag ich mich schon, ob all die Aufopferung überhaupt WIRKLICH was bringt... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mupfel
hat viel zu erzählen

Beitrag von mupfel »

manchmal frag ich mich das auch... kann aber auch nicht anders handeln als ich es eben tue, daher muss ich wohl auch mit den damit verbundenen Einschränkungen leben... nervig ist es manchmal trotzdem.

Hier können sich auch ALLE sieben anderen Mädels aus der GVK-Runde abends ins Kino verabreden, wir sind die einzigen, bei denen das nicht geht. Da frag ich mich schon manchmal, ob ich was falsch mache... wüsste aber auch nicht, was ich anders machen könnte.

Im Moment ist sie halt auch noch sehr klein, so dass ich ihr noch nichts "zumuten" mag.
Hoffe, dass ich den Moment, wann sie langsam auch mal etwas aushalten kann, dann auch erkenne.
Bisher hat sich allerdings insgesamt alles von selbst gegeben, daher vertraue ich erstmal darauf, dass das auch weiterhin der Fall sein wird.
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

mayra hat geschrieben:Ja, aber deren Kinder haben ja auch keine Probleme.... manchmal frag ich mich schon, ob all die Aufopferung überhaupt WIRKLICH was bringt... :oops:
Also ich kenne hier durchaus Kinder im Kindergarten, die mit 3 oder 4 Jahren unteren ins Bett gehen oder sogar weinen und wenn ich dann höre dass es anfangs so gut mit JKKSL geklappt, dann wundere ich mich nicht, dass die Kinder interne ins Bett gehen, klar es trifft aber nur auf wenige zu. Ich glaube dieses Gedankenmachen bringt gar nix, da jedes Kind individuell ist. Ich mag dir einfach mal n Drücker hier lassen und viel Kraft schicken.....mach dir nicht so viele Gedanken und Versuch anderst abzuschalten, genieß die kleinen Momente :D
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“