blöde Betreuung...aufregen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: blöde Betreuung...aufregen

Beitrag von Leyket »

Tootsie hat geschrieben:Habe die Erfahrung gemacht, daß jeder das bekommt, was er möchte.
Ich finde solche Pauschalaussagen wirklich sehr gemein.
Bei mir gehen viele Aussagen von anderen Müttern auch in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Ich berufe mich dann auch schonmal auf Fachpersonal bzw Literatur ect.
Und wäre meine Hebamme nicht zufällig Stillberaterin in Ausbildung gewesen, dann wäre sicher auch nur der Rat des Fachpersonals aus dem KH bei mir hängen geblieben. Tatsächlich hab ich denen nämlich erstmal alles so geglaubt und danach gehandelt und zwar mit allerbesten Absichten für unsere Stillbeziehung. Hätte ich daran festgehalten, dann wäre unsere Stillbeziehung vielleicht auch schon längst am Ende... aber das ist reine Spekulation. Übrigens arbeiten in diesem KH sogar 2 Stillberaterinnen. (Okay, nur eine von ihnen auf der Wöchnerinnenstation und die andere nur in der Frauenarztpraxis des Versorgungszentrum, aber man kennt sich und tauscht sich auch mit der Wöchnerinnenstation ect aus.) Und trotzdem verbreiten die Schwestern und Ärzte der Wöchnerinnenstation und der Kinderstation total unsinniges Wissen übers Stillen.

ICH hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass einfach so ziemlich jeder zweite weiss, was ich falsch mache bzw besser machen könnte. Und dabei gehen sicherlich auch einige gute Ratschläge verloren bzw werden erst später aufgegriffen, auch wenn ich erstmal dankend oder auch mal undankbar ablehne.
Und das fing bei uns auch schon vor der Entbindung an, so dass ich schon direkt danach mehrfach bei Rat und Tat der Verwandtschaft und Bekanntschaft die Augen verdreht habe.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: blöde Betreuung...aufregen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hm...
Ich schätze mit 10 Tage altem Baby und so einer Situation ist man einfach massiv unsicher. Und wie meist in solchen Situationen muss man sich für etwas/jemanden entscheiden an das/dem man glaubt. Um nicht wieder in extreme Unsicherheit zu kommen werden dann auch gutgemeinte Ratschläge (und die bekommt man als junge Mutter ja von allen Seiten und mehr als genug) sicherheitshalber erstmal ignoriert. Zum in Ruhe nachdenken kommt man doch meist erst mit ein wenig Ruhe und Abstand :( . Ich schaffe es meist erst wenn ich das zweite mal in eine Situation komme wirklich souverän zu reagieren :oops: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“