Big Schuhschoner? Alle Schuhe gehen im KiGa kaputt :(
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Big Schuhschoner? Alle Schuhe gehen im KiGa kaputt :(
Mal ne Frage: "Berg runter" klingt nach wilder Fahrt. Tragen die Kids dabei Helme? Wenn ja, könnte man den Prozess ja verbinden - Helm auf UND Schuhschoner an. Samt weiterreichen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Ja, die bekommen ganz schön Tempo drauf. Wie steil das genau ist, weiß ich jetzt auch nicht, aber die bekommen alleine durchs rollen lassen eine ordentliche Geschwindigkeit drauf. Helme gibt es leider bisher nicht, was mir auch zu denken gibt. Passiert ist aber offenbar noch nichts...
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- anni1110
- Miss SuTiversum
Achja, gebrauchte Schuhe hatten unsere trotzdem im Kiga immer an. Und bei uns wurden auch helme getragen, nachdem wir sagten, UNSERE Kinder dürfen nur MIT Helm Laufrad und Fahrradfahren. Diesem Wunsch wurde entsprochen und einige Eltern kamen dann auch noch dazu und haben die helme mit im Kiga hinterlegt.
Leider hat das diesen Sommer nicht mehr so gut geklappt, wobei unsere Kinder immer Helme dabei haben, da wir mit dem Rad in Kiga fahren.
Wegen den Schuhschonern: Gib doch einfach mal welche mit in Kiga mit der Bemerkung: bitte anziehen. Und Kinder können ganz gut damit laufen.
Unser Kigagelände ist aber auch sehr überschaubar und es gibt nur ne kleine Fläche, wo sie fahren können und da ist auch nix abschüssig. Das ist dann der Rest - der ist an nem Hügel gebaut.
Leider hat das diesen Sommer nicht mehr so gut geklappt, wobei unsere Kinder immer Helme dabei haben, da wir mit dem Rad in Kiga fahren.
Wegen den Schuhschonern: Gib doch einfach mal welche mit in Kiga mit der Bemerkung: bitte anziehen. Und Kinder können ganz gut damit laufen.
Unser Kigagelände ist aber auch sehr überschaubar und es gibt nur ne kleine Fläche, wo sie fahren können und da ist auch nix abschüssig. Das ist dann der Rest - der ist an nem Hügel gebaut.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- joko
- Power-SuTler
Maushoernchen, ich hab noch solche Dinger von BiG rumfliegen, du kannst sie gern mal testweise haben.
Dann seht ihr ja, ob dein Kind damit zurecht kommt.
Wir brauchen sie nicht mehr, aber als sie noch im Einsatz waren,
haben sie definitiv die Schuhe gerettet!
LG
LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe anfangs auch die Schuhschoner in den Kindergarten mitgegeben. Aber damit waren die Erzieher einfach überfordert. Ist ja auch nicht ganz einfach bei 75 Kindern den Überblick zu behalten und dann gerade meinem Kind immer die Schoner überzuziehen.
Ich habs dann bald bleiben lassen und ein paar wirklich günstige Schuhe gekauft (10,-). Die waren dann nach einem halben Jahr gut durchlöchert, aber was solls?
Ich habs dann bald bleiben lassen und ein paar wirklich günstige Schuhe gekauft (10,-). Die waren dann nach einem halben Jahr gut durchlöchert, aber was solls?
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Das wäre toll! Wie würden wir das machen?TomPiper`s Girlfriend hat geschrieben:Maushoernchen, ich hab noch solche Dinger von BiG rumfliegen, du kannst sie gern mal testweise haben.
LG
Ist schon klar, dass die Erzieher damit überfordert wären, deshalb würde ich sie ihm einfach dran lassen oder schauen, dass er sie selbst ran bekommt.
Wäre schön, wenn die Schuhe ein halbes Jahr gehalten hätten. Die letzten waren nach einem Monat durch.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
- Amber
- Power-SuTler
Bei uns gehts vorm Haus auch Bergrunter. Ich habe meinem Großen ziemlich schnell das Bremsen mit den Fußsohlen beigebracht. Wenn man mit den Fußspitzen bremst, besteht bei höherem Tempo die Gefahr (von dem Ruinieren der Schuhe mal abgesehen), dass der Fuß nach hinten wegknickt und überhaupt nimmer bremst. Wir sind einfach mehrmals zusammen runtergefahren, und er hat gemerkt, dass es sich mit den Sohlen viel einfacher und gefühlvoller bremst. Vielleicht solltet Ihr auch einfach mal an einem Hügel üben? Die BIG Schuhschoner an sich sind Klasse, unsere gehen aber nur bis Schuhgröße 27. Und die Dinger verleiten zum Fußspitzenbremsen, weil sie so stabil sind. Mittlerweile fahren hier alle Kinder ohne.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- fragaria
- Profi-SuTler
Ich kauf Schuhe in den meisten Fällen aufm Flohmarkt ... gerne auch gleich zwei Paar. Dann kann Tochter damit tun, was ihr beliebt.
Hab einmal ein Paar wirklich teurer Schuhe gekauft und hab mich sooo geärgert, weil ich ständig dabei war, mich oder das Kind zu maßregeln
(schleif nicht mit den Schuhen bzw. du kannst das Kind nicht ständig ermahnen
)
Hab einmal ein Paar wirklich teurer Schuhe gekauft und hab mich sooo geärgert, weil ich ständig dabei war, mich oder das Kind zu maßregeln
(schleif nicht mit den Schuhen bzw. du kannst das Kind nicht ständig ermahnen
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
Lösche Benutzer 11924
Unser Zwilling braucht auch grade alles Geschenkte auf, von Puschen bis Crocks.
Ich habe auch an die Schoner gedacht. Nachdem ich hier aber eh schon 3 Kleinkinder ausgehfertig machen muss, hätte ich es wohl immer aufgeschoben.
Ich habe auch an die Schoner gedacht. Nachdem ich hier aber eh schon 3 Kleinkinder ausgehfertig machen muss, hätte ich es wohl immer aufgeschoben.