fast 14 Monate, nachts 2 stündl. stillen, wieder schwanger..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: fast 14 Monate, nachts 2 stündl. stillen, wieder schwang

Beitrag von geryvoy »

Ohhhh, da macht ihr mir jetzt aber Mut :D
Ist das eigentlich unterschiedlich ab wann bzw. ob die Milch überhaupt weg bleibt? Ich hab sonst immer nach ca. einer Minute den Milchspendereflex gespürt, und zwar seeehr deutlich. Seit zwei Tagen merke ich den eigentlich garnicht mehr.
Also ein bisschen weiter stillen wollte ich schon noch gerne. Obwohl die Kleine bestimmt auch noch trocken weiter stillen würde.
Da bin ich ja mal g :D spannt.
Gestern abend hab ich zwischen 18.30 Uhr und 24 Uhr schon 6 (!!!) mal gestillt. Das finde ich schon echt sehr extrem.
Wenigstens wird der Pilz immer besser. Meine BW tun nicht mehr so weh.
Dann schauen wir mal wann hier durchgeschlafen wird (das hat sie noch NIE getan) ;-)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Lilly11
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilly11 »

Das häufige Stillen Abends und Nachts hatten wir bis vor ein paar Wochen auch noch und teilweise Dauernuckeln über Stunden (ein Zahn wars nicht...). Meine Maus ist etwas über 14 Monate und ich bin in der 8.SSW. Es hat sich soooo viel verändert in den letzten zwei Wochen. Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt oder einfach eine Phase ist, oder was auch immer. Jedenfalls sind wir von Dauerstillen zu nur noch zum Einschlafen stillen gekommen, ohne, dass ich das Gefühl hatte, etwas dazu getan zu haben. Mäuschen schläft nun auch viel besser (hat vorher auch noch nie durchgeschlafen, jetzt packt sie ab und an sechs Stunden, einmal sogar schon acht :D ). Ich bin gepannt, wie es weiter geht (traue dem Ganzen noch nicht so recht).
Ich habe auch das Gefühl, dass die Milch viel weniger geworden ist, allerdings stillt sie ja auch weniger. Weiß nicht, was zuerst kam...

Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht und drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Maus auch wieder vom Papa trösten lässt und Dich auch ein paar Stunden am Stück schlafen lässt!!
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ich denke, das ist total unterschiedlich.

Hier war es so, dass sie ab der 6. SSW gemeckert hat, dass "nix kommt" - ich konnte da aber immer noch jederzeit gut ausstreichen... ich denke, dass ihre Technik sich da schon langsam verändert hat.

Dann merkte ich, dass sich der Geschmack grundlegend verändert hat *börks* und ihr Bestreben, dass wirklich was raus kommt, wahrscheinlich gar nicht mehr sooo groß war.

Und ca ab der 20 SSW war dann Schluss, liess sich auch gar nichts mehr ausstreichen.

Und ihre Technik hat sich immer mehr vom Stillen zum Nuckeln an der BW gewandelt :shock: und das ging letztendlich gar nicht mehr.

Schmerzhafte Phasen hatte ich dazwischen auch, aber die sind wieder weg gegangen.

Also - wenn sie noch "ordentlich" stillen würde, hätte ich jetzt gar kein Problem damit, aber dieses Rumgenuckle.... :x
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Achso - aber dass sie jetzt durch schläft, das finde ich - eigentlich - nach über 2 Jahren total großartig und erleichtert grade auch ungemein :D
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“