Welche Tücher bleiben nach dem Atta-Sein?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tücher bleiben nach dem Atta-Sein?

Beitrag von samuraikid »

darüber habe ich mir gar keine gedanken gemacht. ein kind darf noch zu uns.... :-) aber ich habe relativ viele tücher und weiss nicht so recht, was bleiben sollte. sind bestimmt zwei hände voll
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Gute Frage... die stell ich mir auch grade. Meine Kleine ist heute 14 Monate, sie läuft seit gut drei Monaten und ist sehr autonom :lol: Sie wird zwar nach wie vor sehr gern getragen, aber irgendwie brauch ich dazu dann doch keine 35 Tücher mehr.
Bei uns muss auf jeden Fall bleiben

1. Indio Hibiscus 6, das ich während der halben Schwangerschaft gejagt hatte und das letztendlich während unserer Hausgeburt per DHL eintrudelte... es ist auch das Tuch, in dem sie zuerst getragen wurde, OBWOHL sich zu dieser Zeit hier ein 6er Indio k/g Cashmere aufgehalten hat :wink:

2. Mein Hanfpfau, weil ich den unheimlich liebe! Obwohl ich ernsthaft überlege, mir einen Notfallrucksack-Schalshortie draus zu schnippeln, denn er wird mir für DH langsam zu knapp (Kind wächst... vielleicht sollte ich abnehmen...?)

3. ... und da wird es schon schwieriger. Ich möchte eigentlich gern die Geburtstücher behalten, aber irgendwie weiß ich ja auch so, wann meine Mädchen Geburtstag haben. Spätestens wenn ich hier auf den Ticker guck. Ich brauch ein paar Beratungstücher, klar, aber das müssen ja keine High-End-Sammlerstücke für hunderte Euronen sein. Ein Notfall-Neugeborenentuch, falls wir unerwartet nochmal Nachwuchs kriegen? Hm, fragt sich, wieviel Sinn das macht. Ich rechne nämlich ziemlich fest damit, dass ich im Falle einer dritten Schwangerschaft auch recht flott in den dritten ATTA-Schub gehe, und ich denke nicht,dass der Tuchmarkt bis da völlig leergefegt sein wird.

Tjaja... :lol:
Bild
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Was bei mir nach dem abstapeln geblieben ist, war ein Jansling, ein linuschkascjling, einer von girasol, ein Onbu u meine beiden Mei tais für ganz Große (die letzten 3 selbstgenäht)
ich war ja ganz fest davon überzeugt, dass ich keinen Tragling mehr bekomme.... (weswegen ich mich jetzt über den Verkauf vieler toller Tücher ärgern könnt)
jedenfalls war die Tuchauswahl für nen vierjährigen echt super, wenn er mir im Auto einschlief, waren slings praktisch oder der Onbu u für nach der polypen OP waren die Mei tais prima, ebenfalls im Krankheitsfall.
Felice

Beitrag von Felice »

Wortgewitter hat geschrieben:Hier bleiben die Hörnum-Fische, mein erste ATTA-Tuch und mein Girasol Gaia, weil das einfach immer geht und gute Laune macht. Vielleicht auch die Wollschwalben oder ein Jim (petrol, denke ich), weil ich sie gern mag und viele Erinnerungen drinstecken...
So, so, die Nati Linden also nicht ! .................. *notier* :P
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Felice hat geschrieben:
Wortgewitter hat geschrieben:Hier bleiben die Hörnum-Fische, mein erste ATTA-Tuch und mein Girasol Gaia, weil das einfach immer geht und gute Laune macht. Vielleicht auch die Wollschwalben oder ein Jim (petrol, denke ich), weil ich sie gern mag und viele Erinnerungen drinstecken...

8)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Also ich hab nur knapp 10 Tücher, davon will ich eigentlich kaum was gehen lassen...

Die 'hässlichsten' Tücher, ein Bebina rot, ein Gira # 13, waren lange Zeit die einzigen für die Große, da hängen natürlich viele Erinnerungen dran und ich möchte die wohl weitergeben an sie. Die pertol gefärbten s/w Ellipsen hab ich dann später für sie verwendet, außerdem soll sie auch wenigstens 1 schöneres tuch bekommen.den Lila gefärbten Ellipsen Sling bekommt sie wohl auch.

Die Kleine trage ich mit dem ganzen Rest - das Pola Lugano darf gehen, wenn ich es nicht vorher vernähe, die Wellen Holunder wohl auch und vielleicht, evtl. die rot/schwarzen Leinen Schwalben, weil mir die Farbe nicht so gefällt und es auch noch nicht so eingetragen ist. Aber das Muster ist soooo schön, also färb ich vielleicht lieber ;). Die restlichen Slings (Nora und SW Uli) dürfen wohl gehen...

Bleiben werden dann wohl für sie und mich:
- Schwalben grau/ weiß Seide
- tussah fische gefärbt Türkis
- Malawi Fische
- Girasol Donau
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

mephista hat geschrieben:
Felice hat geschrieben:

8)
:lol: Da müsst ihr dann mit meinem Freund streiten, der lässt die bestimmt nicht gehen :tt_ruecken_1:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Felice

Beitrag von Felice »

abwarten ......... 8)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Tia

Beitrag von Tia »

mal hochschubs

komme beim Abtsapeln irgendwie nicht weiter :roll: Ich möchte einerseits am liebsten die Tücher behalten, in denen ich meine Mäuse am meisten drin getragen habe und die Tücher wo sie als erstes überhaupt drin waren. Dummerweise sind das aber alles Tücher die mich jetzt farblich und sonst auch nicht vom Hocker hauen :roll: Die wirklich schönen Tücher kamen erst später, die die besonders kuschelig sind, farblich umwerfend und die ich auch heute gerne noch für mich nutze, wenn ich mich z.B. auf dem Sofa einkuschel. Aber alle zu behalten ist mir definitiv zu viel. Es wohnen jetzt noch 12 Tücher hier + 1 Sling. Und mein Kleiner will auch nicht mehr getragen werden. Wenn dann nur äußerst selten mal zum Einschlafen. Dafür reichen mir 1-2 Tücher. Von den Mädels hab ich 1 Erinnerungstuch. Vom Kleinen mehrere und da kann ich mich nicht entscheiden welches noch gehn darf :roll: Welche haben für euch persönlich absolutes Bleiberecht. Erstes Tuch in dem getragen wurde, oder eines in dem am meisten getragen wurde, oder...? Was ist für euch ein Geburtstuch? Das am Tag der Geburt rauskam oder wo euer Kleines als erstes drin getragen wurde? (Für mich letzteres, das Datum ist mir nicht so wichtig)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

tia, das geht mir exakt auch so... erstes tuch der großen, ein rotes bebina, müsst ich jetzt an sich nicht behalten, aber es war das erste und lange einzige. dann kam - oh luxus - ein 2., ein kuscheliges gira nr 13. als rucksacktuch und bald einzig genutztes. gefällt mir jetzt farblich aber auch nicht sooo top. ellipsen s-w petrol gefärbt ist tatsächlich sehr hübsch und die große wurde darin viel in DH getragen. vielleicht lass ich also das gira gehen un behalt für sie eher die ellipsen.

aaaber, die tollen tts kamen dann für die kleine. gira donau, fische malawi und besonders schön die tussah fische türkis gefärbt, schwalben grau weiß seide und rot schwarz leinen. wellen holunder waren auch dabei, aber die würd ich gehen lassen... vielleicht auch die malawis, aber die sind sooo kuschelig... naja, bissel zeit hab ich noch ;)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“