2-3 mal die Nacht stillen, schlaucht mich momentan schon sehr. Und nun tut es bei jedem stillen höllisch weh, den nun sind die BW wund Da klappt es mit dem Dösen leider weniger.
Ich werde mal nach dem Becher suchen, wir haben den ein oder anderen mit mäßigem Erfolg ausprobiert.
dein Junge und meine Maus sind fast genau gleich alt! Wir hatten genau dasselbe Problem die letzten eineinhalb Wochen. Vom einen Tag auf den anderen so eine ganz komische Trinktechnik: Sie hat einfach nicht mehr gescheit angedockt, viel zu schnell reingezogen und viel zu feste zugemacht und dadurch waren die Brustwarzen die ganze Zeit wundgescheuert. Nach drei Tagen, kaum noch Schlaf und eitrigen Rissen hatte ich langsam auch die Nase voll, und ich hab beschlossen, nicht passiv aufs Ende der Phase zu waren...Hab dann tagsüber abgepumpt und aus der Flasche gefüttert (tat zwar auch weh, aber weniger und NUR abends/nachts gestillt. Und ich hatte die Brustwarzenschoner-Schalen von Medela im BH, damit die Nippel immer schön an der frischen Luft sind.
Ähm ja, der Grund bei uns war - täräää - ein Zahn. Zahn raus, alles gut.
Drück euch die Daumen!!!
PS
Wegen Wassertrinken: Auf die Siggflaschen wurde ja schon hingeweisen. Tolles Produkt. Gibts auch in Kindergrössen und mit tollen Selbsthaltegriffen..Sind halt etwas teuer, aber ich hab angefangen, die für Wasser und Tee zu verwenden statt der Gummisauger (genau auch wegen dem Rumkauen)...
Ich wollte noch sagen, dass vielleicht Veraendern der Anlegeposition helfen kann?
Ich hab erst ne kleine offene Stelle auf der Brustwarze gebraucht, um auf diese Idee zu kommen
Heute morgen anders angelegt und total schmerzfrei!
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)