stillen nach Bedarf und Termine

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: stillen nach Bedarf und Termine

Beitrag von Athene79 »

Hallo Ginevere,
ich würde dann eher stillen. So um 11. Dann hätte ich wenigstens am Tag ein paar Minuten kinderfrei :D
Oder mag sie dann nicht?
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Beim ersten Kind war genau das Stress pur, dadurch haben wir uns nie Termine gemacht. Weder Friseur, noch sonstwas.
Beim zweiten Kind geb ich zu, eher nach meinem Bedarf gestillt zu haben :oops: Ich hab prinzipiell erst gestillt und dann das Haus verlassen. So wie es MIR gepasst hat. Dadurch wars logischerweise sehr entspannt.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Athene79 hat geschrieben:Hallo Ginevere,
ich würde dann eher stillen. So um 11. Dann hätte ich wenigstens am Tag ein paar Minuten kinderfrei :D
Oder mag sie dann nicht?
Stillen schon aber nicht schlafen. Und dann ist es total schwer sie später zum Schlafen zu bekommen wenn sie satt ist. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Dann stillst du um 11 und wenn du losmachst gleich noch mal. Dann kann sie gleich schlafen.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Ginevere hat geschrieben:Ich reihe mich mal ein.
Hab das Problem nämlich auch gerade ganz extrem. Sie will immer so um halb 12 stillen und dann schlafen. Um viertel vor 12 müssen wir los die Große vom KiGa abholen. :?
Ist megadoof, ich würde das so gerne nach hinten verlagern weiß aber echt nicht wie.
Ist bei uns genauso. Gegen 14:15 Uhr stillt er, schläft dabei richtig fest ein und um 15 Uhr muss ich ihn wecken, weil wir zum Kindergarten müssen, den Großen abholen. Habe schon alles versucht, ihm das ab bzw. umzugewöhnen, aber es klappt nicht. :(

Ansonsten muss ich aber sagen, mache ich mich jetzt beim Zweiten nicht mehr so verrückt. Wenn wir eben später kommen, weil Sohnemann Hunger hatte, dann ist es eben so. Kind geht vor.

Außerdem habe ich mir ein paar Boob Stillshirts zugelegt, mit denen man ja auch super in der Öffentlichkeit stillen kann ohne dass jemand was sehen kann. Seitdem ich die Dinger habe, stille ich einfach überall. Mit meinen alten Stillshirts von H&M habe ich mich das nicht getraut, weil man da immer alles komplett auspacken musste, bis das Kind andocken konnte.

Und nicht zuletzt muss ich sagen, ist es seit dem vierten Monat wirklich besser geworden mit den Stillabständen und Stillzeiten. Kann mich nun halbwegs auf seine Zeiten verlassen und wieder besser Termine machen.

Alles wird gut. Es ist nur eine Phase... :wink:
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Bei uns ist es auch so, dass die Maus, wenn wir gerade los wollen oder müssen, genau dann nochmal stillen muss. Ich schaue dann immer schon, dass sie genügend Zeit hat, um nochmal zu trinken. Ansonsten lege ich sie auch unterwegs an. Wir habe hier nachmittags durch die Mamataxifahrten der größeren Geschwister so manches Mal die Situation, dass wir genau dann los müssen. Neulich musste ich auf dem Weg zum Zahnarzt auf einem Parkplatz eines Einkaufcenters anhalten um sie zu stillen, erst dann konnte ich weiterfahren. Ist dann eben so. Habe auch solche Shirts, die ich nur hochschieben muss und dann diskret stillen kann, somit ist es auch in der Öffentlichkeit kein Problem. Morgen ist die Maus vier Monate und ich hoffe, dass die Stillabstände auch, wenigstens ein bisschen, verlässlicher werden.
BildBild
und die drei großen Jo's
Antworten

Zurück zu „Stillforum“