Kommt auch drauf an wie groß Du bist. Ich hatte mit 8,5 kg mehr L und da 42/44 getragen, aber bei 1,75 m sind die Ärmel schon grenzwertig kurz. Jetzt würde von der Weite auf jeden Fall M reichen.Marigold hat geschrieben:Also meinst du wenn ich Gr. 40/42 (vor der SS....jetzt + 9kg) getragen habe könnte M oder L reichen? Welche wäre besser?
Mamamila Tragemantel mit Kapuze
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Thalia
- hat viel zu erzählen
Re: Mamamila Tragemantel mit Kapuze
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Einsatz wurde doch überarbeitet. Mit dem neuen müsste das klappen. Ich fände eine abknöpfbare Kapuze aber auch deutlich praktischer.Lauretta hat geschrieben:Benutzt man den Mantel wie vom Hersteller vorgesehen, guckt das Kind durch das Kopfloch vom Einsatz etwa an den unteren Schulterblattspitzen der Mama raus. Uns ist das viel zu tief.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich bin nur 1,63cm groß...... 
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
Thalia
- hat viel zu erzählen
Dann würde ich M nehmen. Zur Not kann man ja umtauschen.Marigold hat geschrieben:Ich bin nur 1,63cm groß......
Thalia mit Tochter 10/2011
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich würd sie gebraucht kaufen wollen...bzw. sogar noch die ohne Kaputze...hab grad gesehen es gibt irgendwie zwei Unterschiedliche?
- Silberregen
- gut eingelebt
M reicht ganz bestimmt. Ich trage 48/50 und habe den Mantel in Gr. L, die ist mir allerdings eigentlich etwas zu klein, XL würde genau passen (hatte es aber nicht mehr). Also sollte bei Grösse 40/42 M gut passen. Die Jacke ist zudem noch etwas elastisch.
Und was ich für die Jacke schon Komplimente bekommen habe
Beere scheint zu gefallen 
Und was ich für die Jacke schon Komplimente bekommen habe
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich danke euch ganz dolle..... ich hab nun soviel ausprobiert und nichts hat mir gefallen...ausser der Mantel schon ewig, also beim ersten Kind schon..und nun hab ich gedacht wann passt es besser als jetzt.
Was sagt ihr denn zu nem Preis wenn sie gebraucht ist?
Was sagt ihr denn zu nem Preis wenn sie gebraucht ist?
- Silberregen
- gut eingelebt
Nur noch kurz zu den zwei Modellen:
Es gibt den neuen Trenchcoat und dann den Wollwalkmantel ("Kapuzenmantel für Zwei"). Ich hab den Wollwalkmantel und finde halt das Material genial. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wegen dem Preis - phuu - das ist schwierig. Ich weiss, dass es bei fb eine M für 170€ gibt, gebraucht. Ich finde das für ein gebrauchtes Kleidungsstück immernoch teuer, aber es ist fraglich, ob es günstigere gebrauchte Mamalila-Jacken gibt. Allerdings habe ich mich jetzt auch nicht speziell geachtet.
Es gibt den neuen Trenchcoat und dann den Wollwalkmantel ("Kapuzenmantel für Zwei"). Ich hab den Wollwalkmantel und finde halt das Material genial. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wegen dem Preis - phuu - das ist schwierig. Ich weiss, dass es bei fb eine M für 170€ gibt, gebraucht. Ich finde das für ein gebrauchtes Kleidungsstück immernoch teuer, aber es ist fraglich, ob es günstigere gebrauchte Mamalila-Jacken gibt. Allerdings habe ich mich jetzt auch nicht speziell geachtet.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin 1,62m !Thalia hat geschrieben:Dann würde ich M nehmen. Zur Not kann man ja umtauschen.Marigold hat geschrieben:Ich bin nur 1,63cm groß......
Ja der Kaputzenmantel ist schon superteuer aaaaber ich find Ihn auch ohne Einsatz suuuuper chick und würde Ihn bestimmt über die Tragezeit hinaustragen!
Und ein "Normaler" Wollmantel is ja nicht billiger!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich finde, dass der Mantel groß ausfällt! Ich habe XS hier, der passt gut, obwohl ich sonst S trage. S war mir zu groß.
Zum Rückentragen kann ich nichts sagen, hab ich nicht ausprobiert (ich krieg das nicht hin, eine Tragejacke beim Rückentragen anzuziehen
).
Es gibt inzwischen einen neuen Einsatz, da ist die Kopföffnung viel höher.
Der alte war in der Tat unpraktisch.
170 € finde ich einen angemessenen Preis für einen gebrauchten Mantel, wenn man den hohen Neupreis bedenkt.
Meiner steht gerade für 150 inkl. in der KK, und trotzdem werd ich ihn nicht los
Zum Rückentragen kann ich nichts sagen, hab ich nicht ausprobiert (ich krieg das nicht hin, eine Tragejacke beim Rückentragen anzuziehen
Es gibt inzwischen einen neuen Einsatz, da ist die Kopföffnung viel höher.
Der alte war in der Tat unpraktisch.
170 € finde ich einen angemessenen Preis für einen gebrauchten Mantel, wenn man den hohen Neupreis bedenkt.
Meiner steht gerade für 150 inkl. in der KK, und trotzdem werd ich ihn nicht los