Welches Kind soll ich bevorzugen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von Sycorax »

BEcKa hat geschrieben:
annanna hat geschrieben:Wenn es dir nicht gut geht und deinem Bauchbaby nicht, dann kann es deiner Tochter auch nicht gut gehen!
Geh ins Krankenhaus - FÜR dich und alle deine Kinder!
Ja, Bitte!!!
Da schließe ich mich an!

Ich wünsche dir, dass das AB ganz fix anschlägt und es dir besser geht!
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Erstmal möchte ich mich den anderen anschließen, nur im KH kann Dir und damit Deinen beiden Kindern geholfen werden.
Sakura hat geschrieben:hm... ich kann mich noch nicht durchringen, in die klinik zu gehen. luise ist gerade mal 16 monate... sie liebt ihren papa über alles, aber nachts, da darf es nur die mama sein. naja. schau mer mal, wie sich die ganze sache entwickelt.
Ich musste meinen Großen mit 20 Monaten für eine Woche bei Papa und Oma lassen, da ich mit meiner Kleinen in der Kinderklinik lag. Die erste Trennung vom Großen überhaupt. Er hat es problemlos weggesteckt, da ja sein Alltag mit Papa und Oma weiterging. Auch bei Dir wäre die Tochter weiter bei der TaMu und nachmittags zusammen mit den Großeltern. Du musst wieder gesund werden, vertrau Deiner Tochter, die Kleinen können oft mehr als wir ihnen zutrauen!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Das ganze ist keine Entscheidung gegen das eine oder andere Kind. Sondern eine Entscheidung für Dich (damit FÜR beide Kinder, die eine gesunde Mutter brauchen).
Ob du gehst oder nicht: Du brauchst eine Vollzeitbetreuung für deine Tochter (die du ja wohl hast, wenn ich recht gelesen habe.). Und auch für Dich.

Alles, was ich über Scharlach und Schwangerschaft gelesen habe, geht davon aus, dass dem Ungeborenen i.d.R. nichts passiert, es aber (bei Nichtbehandlung, Verschleppung) zu Problemen bei der Mutter kommen kann, die sind sich da recht einig:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_ ... arlach.htm
http://www.dr-schmid-berlin.de/pranatal ... scharlach/
http://gesundheit.germanblogs.de/archiv ... oreich.htm
http://www.scharlach-info.de/schwangerschaft.html

Aber AB nimmst du ja bereits. (Ab wann merkt man, ob es anschlägt?)
Es stellt sich die Frage, ob du im KH tatsächlich besser aufgehoben bist. Hast du mehr Ruhe dort? Kannst du dich besser entspannen? Musst du zuhause noch irgend etwas täglich erledigen, wovor du im KH Ruhe hättest?
Jetzt denk mal nicht an deine Tochter, die wird das durchstehen, wenn du mal nicht da bist.

Gute Besserung!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ich kann Deine Sorgen soooo gut verstehen. Als ich mit meinen Mädchen schwanger war hatte ich ganz schlimme Beschwerden, ständige Übelkeit, ein paar Kilo Gewichtsverlust, nichts essen, nichts trinken können, mich kaum bewegen können, das ging die ersten 5 Monate so (klingt so gar nicht schlimm, war aber echt extrem) - keine 10 Pferde haben mich jedoch ins KH bekommen, wegen meinem Sohn. Ich habe mir von meinem Mann Infusionen auf dem Sofa geben lassen (er kann das) und versucht, versucht, versucht. Aber ich hatte kein Fieber und meine Beschwerden waren nicht gefährlich für meine Kinder.

Ich bin der Überzeugung, dass Du ins KH gehen wirst, wenn es sein muss. Du wirst es merken und dann wird es gehen. Es gibt doch diese "Wunder": so wie viele Kinder in der Kita ALLES essen und zu Hause nur Nudeln und Würstchen, so wie Kinder bei Oma Durchschlafen und bei Mama alle halbe Stunde wach werden, so wird Deine Kleine sicherlich unerwartet gut mit Papa zu Hause, auch nachts, zurecht kommen.

Ich schicke Dir viele gute Gedanken und wünsche Dir eine schnelle Genesung!

LG
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

klimaforscherin hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, ob du im KH tatsächlich besser aufgehoben bist. Hast du mehr Ruhe dort? Kannst du dich besser entspannen?
nach dem letzten klinikaufenthalt in der ersten SWS kann ich beide fragen ganz klar und eindeutig mit NEIN beantworten

Musst du zuhause noch irgend etwas täglich erledigen, wovor du im KH Ruhe hättest?
nö. nix. ich liege den ganzen tag im bett oder sitze auf dem sofa rum

Jetzt denk mal nicht an deine Tochter, die wird das durchstehen, wenn du mal nicht da bist.
puh... da habe ich halt meine zweifel
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ach ja: meine hauptangst ist übrigens, dass es das dann war mit dem stillen...
also, ganz brutal von heute auf morgen abgestillt...
das ist doch grausam...

annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

Sakura hat geschrieben:ach ja: meine hauptangst ist übrigens, dass es das dann war mit dem stillen...
also, ganz brutal von heute auf morgen abgestillt...
das ist doch grausam...
aber sie kann dich doch im krankenhaus besuchen und dort stillen - oder (warum) geht das nicht?
mit Küken 02/2010
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Für mich war KH die letzten beiden Male nix, da war erholen zuhause besser. Aber das kann man ja nicht auf dich übertragen.
Ach, und beim letzen KH-Aufenthalt kam der Wetterfrosch zum Stillen vorbei. :wink:

Was evt. für das KH sprechen könne:
Ich könnte mir halt vorstellen, dass du dort AB intravenös bekommen könntest, evt. können sie dort schneller reagieren, wenn sich herausstellt, dass das AB nicht anschlägt und sie wechseln wollen. Ob sie auch schauen können, dass deine Organe gesund bleiben?

Darf sie überhaupt zur TaMu? Sie ist ja potentielle Überträgerin von Scharlach. :?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
lupa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupa »

Liebe Sakura,
ich kann Dich gut verstehen, es ist immer meine Hauptangst gewesen, dass ich irgendwie ausfalle und mein Kleiner (selbes Alter) plötzlich ohne Mama nachts total durchdreht. ABER: ich bin fest davon überzeugt, dass die Kleinen merken, wenn es nicht anders geht und dann "kooperieren", will heißen, dass sie einen Weg mit dem Papa finden. Und zum Stillen kann sie Dein Mann ins KH bringen, damit sie wenigstens die Stillmahlzeit vor dem Einschlafen bekommt. Dann hat sie eine Kuscheleinheit mit Mama und "vergisst" das Stillen nicht.
Und vielleicht musst Du gar nicht so lang im KH sein - wenn sie das richtige AB finden, bist Du vermutlich schnell wieder draussen, es ist doch erstmal wichtig, dass Du wieder was essen kannst, sowohl für Dich als auch für Dein Bauchbaby.
Gute Besserung!!!
LG Lupa
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

klimaforscherin hat geschrieben:Darf sie überhaupt zur TaMu? Sie ist ja potentielle Überträgerin von Scharlach. :?
die TaMu weiß, dass ich scharlach habe, und hat nix gesagt.
und: ich habe mich dort angesteckt!!! bei einem tageskind!!!

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“