Welche Bettdecke fürs Kleinkind?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Welche Bettdecke fürs Kleinkind?

Beitrag von Seerose »

Nur mal so allgemein, Kinder haben ja ein ganz anderes Temperaturempfinden als Erwachsene, das würd ich immer bedenken. Also, Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

Ich sehe nur immer wieder wie Kinder unter zu warme und dicke Decken gepackt werden, da die Mütter selbst so verfroren sind.

Bei mir trifft's nämlich genauso zu. Ich bin ne absolute Frostbeule und muß mich im Schlaf einkuscheln in eine ganz warme Decke, meine Tochter dagegen muß immer ein Arm und/oder ein Bein draußen haben und das wo wir bei ca. 15C Grad schlafen.

Gute Bettdeckenabteilungen haben manchmal auch gute Verkäufer, die einen entsprechend beraten können.

Liebe Grüße,
Seerose
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Bettdecke fürs Kleinkind?

Beitrag von Potsdame »

da ich nix tierisches wollte, aber auch kein polyester, hab ich mops bei ikea eine decke aus viskosefasern (also holz) gekauft. das ist für mich ein guter kompromiss. die decken sind ganz leicht aber kuschelig warm
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“