Hallo LottesMama,
ich möchte gern auf dieses hier Bezug nehmen:
LottesMama hat geschrieben:
Im KrHs hat sie Nachts geschrien, deswegen hat sie Nahrung bekommen. Seit wir zu Hause sind schläft sie Nachts fast immer mehr oder weniger durch. Ist mir manchmal schon richtig unheimlich.
Erstens finde ich es seltsam, dass zugefüttert wurde, weil dein Baby nachts geschrien hat. Hast du sie da nicht gestillt? War sie da nicht bei dir, sondern im Schwesternzimmer o.ä.? Eigentlich ist doch normal, dass die kleinen Würmer nachts wachwerden und Hunger haben, aber eben ja nicht ein Grund zum Zufüttern, sondern zum Anlegen. Seltsam...
aber zum Glück ist ja deine Milchbildung trotzdem gut "angesprungen". Rein von meinem (laienhaften) Gefühl her würde ich sagen, bei euch ist bestimmt alles in Ordnung und die geringe Gewichtszunahme nur "normale Schwankungen". Aber es ist sicher am sinnvollsten, das Gewicht einfach zur Sicherheit zu überwachen und ein Auge drauf zu haben.
Dass dein Baby momentan durchschläft, kommt mir bekannt vor. Mein Kleiner hat das in dem Alter auch gemacht, mir sind morgens die Brüste ausgelaufen und ich hab schon gedacht, was machen die alle für ein Theater mit dem Durchschlafen

--- ein paar Monate später sah das schon ganz anders aus, ab da wars mit dem Durchschlafen vorbei, und erst seit kurzem kann ich wirklich sagen, dass mein Kleiner durchschläft - er ist jetzt zweieinhalb

ich würde sie nicht unbedingt nachts wecken, lieber tagsüber öfter mal anbieten. das ist aber wieder nur meine laienhafte Meinung

alles Gute euch!