Papillon hat geschrieben:Irgendwie fühl ich mich bei so vielen ATTAs gut aufgehoben und hab kein ganz so schlechtes Gewissen, dass ich schon laaaangsam angefangen hab, Tücher zu sammeln

Ich hab mir einfach gedacht: Die Tücher sind nicht so ganz billig, deswegen möchte ich meine Tuchkäufe portionieren und nach und nach einen schönen Stapel zusammen bekommen. Dann hab ich nicht so einen Stress, wenn das Baby dann unterwegs oder da ist. Und ich kann/möchte auch nicht so viel Geld auf einmal ausgeben. OKay, eher "kann"... wenn ich könnte, würde ich es wohl auch tun

Na gut, ich versuche schon, mich noch zurückzuhalten...

Aber ich wusste ziemlich von Anfang an, dass ich seeehr ATTA-gefährdet bin, und mittlerweile leugne ich es auch nicht mehr. Ich LIEBE Farben, ich kann mich sattsehen daran! So jemand wie ich ist prädesitiniert, ATTA zu werden. *seufz*
Ich fang auch jetzt schon an, Babysachen zu nähen... ich bin schon bissi plemplem. Oder liegts einfach daran, dass ich so gerne nähe und euer "Nestbau" (Hobbythek) mich inspiriert hat? Den ersten MeiTai konnte ich auch wunderbar rechtfertigen "den nähe ich für meine Freundin"

Vielleicht verschenk ich die Sachen auch, mal schauen. Gibt ja genug Leute in meiner näheren Umgebung, die schon Nachwuchs haben oder der grad unterwegs ist.... ich schweife vom Thema ab

seit ihr am basteln??? drücke euch die daumen

ich bin da auch sehr anfällig, hab mir aber auch jedes tuch erspart.. ^^
mal kamen wochenlang keine tücher, dann 2-4 auf einmal, es ist aber auch viel ausgezogen, damit neue kommen können. ganz lange hing ich bei 9 tüchern, es wurden einfach nciht mehr, es wurde nur ausgetauscht. nun bin ich bei 14. in meinen augen noch lange nciht genug, aber wenn ich sie alle auf einen haufen sehe, dann geht mein herz auf, und macht riiiiesen sprünge

ich denke das ist wirklich wie bei anderen frauen mit schuhen oder handtaschen (dafür hatte ich allerdings nie was über^^) es ist mein accessoir (richtig geschrieben?), ob nun PTT als schal, oder eben schöne tücher in denen ich mein kind trage.. andere kaufen sich eben kinderwagen im wert von 1000 euro. warum ich dann nciht tücher im gleichen wert?? Mein kind hat was davon, und ich fühl mich wohl

und wenn mein kind kein tragling mehr ist, und der nächste tragling noch jahre entfernt ist, dann werde ich wohl auch weiter sammeln, bis mein stapel perfekt ist.
diese schönen farben, fröhlich, bunt, die tollen motive, das macht doch einfach gute laune

das kindchen das in der TT-hängematte schläft, oder eine dünne decke für warme sommernächte. ein schöner sofa überwurf, oder ganz einfach ein bunt behängter wäscheständer^^ ich war/bin eigentlich immer ein schwarz-fan, aber mit meinen tüchern hab ich endlich mal mut zur farbe gewagt, und es fühlt sich toll an

In den tüchern steckt irgendwie so viel drin.. auch so wunderschöne erinnerungen.. ich glaube ich werde noch ewig an meinen tüchern hängen^^
ich glaube ich bin infiziert^^