Ich stille gerne ( auch wenn ich nicht vorhabe deutlich länger als bis zum ersten Geburtstag zu stillen)
Ich kann Deine Trauer gut verstehen, es ist schließlich ein Abschied (der auch Mütter überraschend hart treffen kann, die viele Jahre gestillt haben) von einer besonderen Zeit. Gerade beim "letzten" Kind wird einem bewusst, dass eine Lebensphase unwiederbringlich vorbei ist, das kann einen in der Magengrube treffen.
Ich möchte Dich aber dennoch ermutigen, diese Geschichte auch unter GANZ GANZ GLÜCKLICHEM Zufall zu verbuchen, oder auch unter der Kategorie SUPER SUPER KOOPERATIVES Kind. Im Ü2-Forum gibt es immer wieder Threads mit dem Thema, dass die Mutter abstillen will und das Kind damit überhaupt nicht klarzukommen scheint. Stress pur.
Deshalb auch mein Tipp:
Halte Dich nicht zu akribisch daran. FALLS Finn wirklich wieder stillen will, wird er Dir das zeigen, das wirst Du ganz bestimmt wahrnehmen. Von Verweigern kann da keine Rede sein. Genießt den Tag, freu Dich an Deinem fröhlichen, gesunden, großenIch werde es dennoch immer wieder in seinem üblichen Abstand anbieten um ganz sicher zu sein nichts zu verweigern was er vielleicht morgen doch wieder haben mag.
LG
Julia