Wer stillt denn hier noch alle 1/2-1stunde (10 Monat alt)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

katmo
hat viel zu erzählen

Re: Wer stillt denn hier noch alle 1/2-1stunde (10 Monat alt

Beitrag von katmo »

Hier auch... die Maus wird bald 15 Monate.
Wir stillen auch tagsüber noch viel und manchmal gibt's Tage da verweigert sie fast komplett zu essen.
Nachts grundsätzlich alle 2 spätestens 3 Stunden - wenn es mal 4 Stunden werden bin ich schon vorher wach und schau ob sie noch atmet :wink:
Wir hatten erst einmal eine Spanne von 7 Stunden (von 22 - 5 Uhr) - das war die erste Nacht in Urlaub. Und mein Mann und ich waren dann beide "im normalen Rhytmus" wach und haben uns gewundert :lol:

Ich denk mir immer: jetzt bin ich mit dem Stillen schon bis hierher gekommen, jetzt komm ich auch noch weiter. Schlafen kann ich ja irgendwann mal wieder...
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Das haben wir hier auch immer noch oft, aber ich habe das Gefühl, es wird langsam besser.
Sohnemann wacht auch so im 45 Minuten-Rhythmus auf abends, bis ich dann zu ihm ins Bett gehe, dann hat er auch längere Schlafphasen.
In den letzten Wochen habe ich häufig wirklich sowas wie einen Feierabend, weil er nach dem Ins-Bett-bringen 2-3 Stunden am Stück schläft. Das ist sooo entsapnnend, aber ich muss gestehen, es gab schon Abende, da bin ich früher als sonst ins Bett gegangen, weil er mir so gefehlt hat. :oops:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
DieTine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DieTine »

Meistens läuft das hier auch so. Irgendwie arrangiert man sich damit und mittlerweile ist es Alltag. Ich merke immer wieder, das es am besten funktioniert wenn ich entspannt bin, was natürlich nicht immer klappt :P Manchmal nervt es, aber irgendwann wird es dann wohl auch anders. Ich merke jetzt schon wie gerne ich das nächste Kind hätte. Mit der Herausforderung wächst wohl das Nervenkostüm mit. Dabei ist es manchmal soooo anstrengend, gerade nach einer durchwachten Nacht.
:müde:
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
Antworten

Zurück zu „Stillforum“