Wo werdet ihr fündig?
- Gaja5
- gut eingelebt
Re: Wo werdet ihr fündig?
Ich gehe auch 2 mal im Jahr auf die Kinderbörsen und auf Flohmärkten finde ich auch immer mal wieder was. Auch Holzspielzeug oder Ökokleidung.
Es grüßt euch die Tina mit Sonnenschein (6/2011)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns gibts 2 mal im Jahr sogenannte Mütterbazare. Da gibts dann keine gebrauchten Mütter sondern alles drumherum. Mit etwas Glück findest Du dort auch Ökokleidung. Wobei- ich nehm dann einfach alles was passt und gefällt. Vor allem beim Großen brauche ich überweite Jeans und die bekomme ich dort wirklich günstig. Auch Stoffwindeln habe ich tw schon sehr billig dort gesehen. Manchmal auch Tragetücher.
Und nachdem es hier 4 verschiedene Pfarren/Vereine gibt (im Umkreis von 30km) die solche Bazare machen, komme ich im Jahr doch auf 6-8 solche Verantaltungen. Da finde ich fast immer was ich suche.
ebay verweigere ich.
in Österreich kansnt Du noch bei willhaben schauen.
Aushänge bei den Geschäften machen wo Du einkaufst.
Und die tollsten Sachen bekommt man meistens im Bekanntenkreis angeboten. Da mal nachfragen und rumhorchen.
Und nachdem es hier 4 verschiedene Pfarren/Vereine gibt (im Umkreis von 30km) die solche Bazare machen, komme ich im Jahr doch auf 6-8 solche Verantaltungen. Da finde ich fast immer was ich suche.
ebay verweigere ich.
in Österreich kansnt Du noch bei willhaben schauen.
Aushänge bei den Geschäften machen wo Du einkaufst.
Und die tollsten Sachen bekommt man meistens im Bekanntenkreis angeboten. Da mal nachfragen und rumhorchen.
- Annerose
- Herzlich Willkommen
Ich kaufe oft auf Flohmärkten und auch bei http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... eidung/c22 oder http://www.markt.de/Marktplatz/Baby,+Kl ... /suche.htm. Da findet man oft gute Sachen aus der Nähe und man kann ja auch hingehen und erst mal gucken. Wenns mir nicht gefällt, nehm ichs einfach nicht. Ist nicht so unpersönlich find ich.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Hier gibt's im Frühjahr und Herbst jede Menge Baby- und Kinderkleiderbasare, im nähreren Umkreis weit mehr als 10 Stück pro Saison. Veranstalter sind Pfarreien oder Kindergärten bzw. Fördervereine von Kitas. Ich bin wählerisch geworden und suche mir die Basaer aus, wo nach Größen vorsortiert ist. Einzelne Flohmarktstände mag ich weniger. Eine Pfarrei veranstaltet vor Weihnachten sogar einen extra Spielzeugbasar.