Zoll usw. bei Huckepack

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Zoll usw. bei Huckepack

Beitrag von antje143 »

wbibi hat geschrieben:
posy hat geschrieben:Das Thema kommt öfters auf. Die Forensuche hilft da ganz gut weiter. :wink:

Vielleicht schaust du mal in diese beiden Threads, da findest du einige Informationen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=zoll

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=zoll
Danke! Aber da der FB für meine TB ist, ist es kein Privatkauf. Ich hoffe, dass die 700 EUR zollfrei auch für mich gelten. MwSt. muss ich ja ohnehin bezahlen...
ich schließe mich berit (susanne) voll an...

und nur bis 150€ ist es zollfrei...bis ca 25€ einfuhrumsatzsteuerfrei...es zählen die versandkosten + warenwert zusammen...
und die einfuhrumsatzsteuer mußt du auch als kleinunternehmerin zahlen...nur wenn du umsatzsetuerpflichtig bist,kannst du diese steuer dir zurück holen...
somit betrifft dich die einfuhrumsatzsteuer in vollem umfang...zoll erst ab 150€ gesamtwert...und ich mußte da mal 6,3% zahlen...

ist es über 150€ wird der warenwert+ versand gerechnet,darauf kommt der zoll und auf diese gesamtsumme kam dann noch die steuer...

ich mußte bisher jede sendung von berit (selbst den huckepack für den testkreis) beim zoll abholen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
wbibi
hat viel zu erzählen

Re: Zoll usw. bei Huckepack

Beitrag von wbibi »

Susanne hat geschrieben:Bis zu einm Warenwert von 150,-Euro zahlst du nur die Mwst,wenn es drueber ist kommen 7% Zollgebuehren dazu.Am Paket ist die Zollerklaerung in 2 facher Ausfuehrung,die Rechnung und der CN22 Aufkleber.Normalerweise muesste es zu dir geliefert werden und du muesstest dem Postboten bzw auf der Post den Betrag zahlen.Ab und zu behauptet aber der Zoll es waere keine Rechnung am Paket und die Leute muessen zum Zoll.Die Rechnungen waren bei den Leuten aber alle am Paket,nur der Zoll spinnt ab und zu rum.Pakete koennen bis zu 4 Wochen im Zoll liegen,wobei der deutsche Zoll durchschnittlich viel laenger braucht als andere europaeische Laender.In den Ferien und an Feiertagen wie Weihnachten dauert es durchschnittlich laenger als sonst.
Danke!! Da der Warenwert ja über EUR 150,-- liegt (Rose Velvet Fall und Huckepack FB Babysize) werde ich also 7 % Zollgebühren + 19 % MwSt. bezahlen. Ich rechne dann mal rum, was das bei meiner Rechnung ausmacht und harre den Dinge, die da kommen...
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“