Wer hat (erfolgreich) nach Gordon abgestillt?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Iris
Profi-SuTler

Re: Wer hat (erfolgreich) nach Gordon abgestillt?

Beitrag von Iris »

Im Stillforum hattest Du ja auch gefragt. Dort wurde das Buch "Schreien statt Schlafen" von Elisabeth Pantley empfohlen. Hierin findest Du viele Tipps jenseits des nächtlichen Abstillens, für das Dein Kind wirklich noch zu jung ist.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
alessi_a
gehört zum Inventar

Re: Wer hat (erfolgreich) nach Gordon abgestillt?

Beitrag von alessi_a »

danke, ich wollte bisher auch nur mal Meinungen zu diesem Thema sammeln. Er ist noch keine 10 Monate und ich lasse uns noch Zeit, ich hoffe eigentlich, dass es sich von selber erledigt mit dem Stillen nachts. Nur hat sich seit Geburt eigentlich kein anderer Rhythmus gezeigt. Er ist einfach alle 2 h wach nach der ersten Runde, die meist so 4-5 h geht.
Da ich in 4 Wochen wieder arbeiten muss, weiss ich nicht, ob ich dann fit genug für den Tag bin. Meist schläft er nach dem Stillen sofort wieder ein, manchmal haben wir aber fiese Wachphasen....
Pantley fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend, vielleicht liegt es an der Geld-zurück-Garantie, die sie gibt... hab das Buch vor Monaten gelesen und wir werden keine Freunde, besonders, wenn es um die vermeintliche Schlafdauer und das frühe ins Bettbringen geht.... das war bei uns beides ein Schuss nach hinten. Unser Kind schläft keine 15-16 h, sondern 11.5 h (insgesamt!)
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“