Nochmal: Die richtige Flasche?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Nochmal: Die richtige Flasche?!

Beitrag von honigtopf2010 »

Sorry, ich kann grad nicht sehen, wie alt dein Kind ist. Aber wenn es schon Brei isst ...

Lass einfach den Papa machen. Warum sollte sie auch von dir ne Flasche nehmen, du hast doch ne Brust :grin:

Er kann ihr bei Bedarf Brei und Milch geben, ganz normal aus dem Becher. Und wenn sie nicht will - na und? Isst du immer und zu jeder Mahlzeit? Wieso glauben wir Mütter immer, dass Kinder zehn Stunden durchschlafen sollen/können/müssen, es aber vier, fünf Stunden ohne uns nicht aushalten?

Mach dich doch nicht so abhängig von diesem Gedanken. Ja, sie weint dann vielleicht bei Papa auch mal. Ok, aber auch das ist doch normal.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Nochmal: Die richtige Flasche?!

Beitrag von Wortgewitter »

Die Kleine ist fast 8 Monate alt.

Danke erstmal für eure Gedanken - da muss ich mal drüber nachdenken.
Vor allem der Gedanke, stillen sei nicht vergleichbar mit Flaschgeben als Einschlafritual, da mag echt was dran sein... Und ja, ich mag mein Baby auch ungern ohne mich irgendwo weinen wissen, auch wenn ihr Papa klasse ist :? .

Ihr seid lieb, danke!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Da Du schreibst, der Papa könne nicht in den Schlaf tragen, weil der große Bruder im Zimmer schläft: wie wäre es mit einem guten Babyfon mit guter Reichweite, der der Papa beim großen Bruder im Zimmer aufstellt und sich an den Gürtel klemmt, während er mit dem Baby durch die Flure/auf der Straße spazieren geht vor dem Hotel? Bei uns hat als er noch so klein war beim Papa eigentlich nur einschlaftragen funktioniert.

Ich glaube, nicht, dass nur, weil das Kind aus eine Nuckelflasche trinken würde, das dann auch bedeutet, dass es dabei einschlafen würde. Meiner trinkt auch Kuhmilch oder Wasser aus nem Becher, aber nachts wenn er aufwacht, will er stillen, nicht irgendwas trinken... Er schläft inzwischen aber auch beim Papa ein. Im Alter Deines Babys eben beim Tragen, inzwischen reicht ankuscheln an den Papa...

Wäre das mit Tragen und Babyfon evtl. eine Variante?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ohweh, bitte die ganzen Komma- und Rechtschreibfehler ignorieren :oops:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Bei uns hat auch keine Flasche funktioniert. Geklappt hats erst mit einer Trinklerntasse von Emsa http://www.shoppingfever.de/product_inf ... n=shopwahl
Da kommt relativ einfach was raus und er musste nicht so stark saugen. Mit dem Becher klappte das auch ganz gut. Mittlerweile trinkt er aus anderen Trinklernbechern
In der Zeit wo er nichts genommen hat hat Papa einfach Brei gefüttert oder was andres. Klappte ganz gut für ein paar Stunden.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Blueberry, ich war noch nie dort (ist eine Jugendherberge) und hab keine ahnung, wie die Gegebenheiten sein werden, aber die Idee ist ja schonmal gut, dank!

Moogie, trinklerntasse geht dann aber auch wirklich nur zum Milch trinken, nicht nuckeln, oder (wir hatten noch nie eine :wink: )?
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Stillforum“