Meine Kleine mag keine Kuhmilch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Meine Kleine mag keine Kuhmilch
Warum ich die Folgemilch gebe ist, weil wenn ich nur stille, ich sie mindestens noch drei Mal pro Nacht stillen muss. Gekommt sie den Schoppen vor dem Schlafen, schläft sie durch und ich darf mich auch mal erholen.
ich war mir bewusst, dass ich mich so abstillen kann oder könnte. Was aber nicht passierte. Und darum ist es für mich kein Problem.
Warum Folgemilch, weil sie die andere auch nicht mehr mochte, also die Pre.
Ich könnte jetzt die Milch vor dem Schalfen sicher wieder abgewöhnen und weglassen. Aber dann stehe ich wieder in der nacht auf und stille. Und ich mag einfach nicht mehr. Ich arbeite nebenbei, habe drei Kinder, einen Beruftätigen Mann und ein Haus. Da brauche ich definitiv den SChlaf. Und das bitte in der Nacht. Der Haushalt ist sonst schon auf das Minimum heruntergefahren.
Dass meine Tochter die Künstliche Milch nicht braucht, weiss ich. Wenn ich aber arbeite kann es sein, dass sie gerne von der Oma nochmals Milch mag, ich aber nicht da bin. Darum hatte ich noch die Kindermilch da, eben weil sie noch nie Kuhmilch getunken hat.
Bis 12 Monate wurde sie ausserdem voll gestillt, weil sie das Essen verweigerte. Sie probierte immer mal wieder, ersetzte aber keine Milch/Stillmalzeit damit. Und das ging mit Arbeiten definitiv nicht. Denn beim Abpumpen kam nach 13 Monaten nicht mehr genug für eine Malzeit.
ich war mir bewusst, dass ich mich so abstillen kann oder könnte. Was aber nicht passierte. Und darum ist es für mich kein Problem.
Warum Folgemilch, weil sie die andere auch nicht mehr mochte, also die Pre.
Ich könnte jetzt die Milch vor dem Schalfen sicher wieder abgewöhnen und weglassen. Aber dann stehe ich wieder in der nacht auf und stille. Und ich mag einfach nicht mehr. Ich arbeite nebenbei, habe drei Kinder, einen Beruftätigen Mann und ein Haus. Da brauche ich definitiv den SChlaf. Und das bitte in der Nacht. Der Haushalt ist sonst schon auf das Minimum heruntergefahren.
Dass meine Tochter die Künstliche Milch nicht braucht, weiss ich. Wenn ich aber arbeite kann es sein, dass sie gerne von der Oma nochmals Milch mag, ich aber nicht da bin. Darum hatte ich noch die Kindermilch da, eben weil sie noch nie Kuhmilch getunken hat.
Bis 12 Monate wurde sie ausserdem voll gestillt, weil sie das Essen verweigerte. Sie probierte immer mal wieder, ersetzte aber keine Milch/Stillmalzeit damit. Und das ging mit Arbeiten definitiv nicht. Denn beim Abpumpen kam nach 13 Monaten nicht mehr genug für eine Malzeit.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
jusl
- Jusl Almighty
Aber ergibt das Sinn?? Sie wusste doch vorher gar nicht, dass es auf diesem Planeten auch Folgemilch gibt... wenn sie die Pre nicht mehr trinken mag, fände ich es viel logischer, dann eben einfach keine mehr zu geben. Ich meine, was machst Du, wenn sie die Kindermilch plötzlich nicht mehr mag? Erdbeermilch geben??Warum Folgemilch, weil sie die andere auch nicht mehr mochte, also die Pre.
Dass Stillen plus Familie plus Arbeiten sehr anstrengend ist, kann zweifellos jeder nachvollziehen, aber ich glaube, dass das Durchschlafen nicht nur an der Milchflasche zum Einschlafen liegt. Ebenso gut könnte sie etwas anderes essen oder trinken. Ebensogut könnte es aus einer Tasse statt aus einer Flasche sein.
Vielleicht kannst Du da offen (und geduldig) bleiben und experimentieren? Dass Kleinkinder nicht immer durchschlafen, ist ganz normal, und mit Sicherheit von der Ernährung unabhängig. Auch diejenigen Kinder, deren Eltern sehr viel zu tun haben; das lässt sich kaum vermeiden.
LG
Julia
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Wow, danke ! Wieder was gelernt!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
jusl
- Jusl Almighty
Was denn?

- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Gründe für und gegen Folgemilch!jusl hat geschrieben:Was denn?![]()
Bibi ich wünsch Dir gute Nächte! (((( ))))
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
-
Nusserl
- SuT-Legende
B
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Nusserl
- SuT-Legende
Man sollte nicht tippen, wenn links und rechts Die Kids liegen.
Bibi magst du berichten wie es weiter geht? Ich finde das echt interessant.
Bibi magst du berichten wie es weiter geht? Ich finde das echt interessant.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Meine Kleine mag keine Kuhmilch
Puh, das ist wohl schwierig. Denn klar nun ist es eingeführt, obwohl vielleicht Kuhmilch dann ja von vorneherein besser gewesen wäre. Mal abgesehen von denen, die auch dieser Milch gegenüber kritisch sind.
Hier ist ein interessanter Link zum Thema Kindermilch:
http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-844620.html
Versuch eine GetreideMilch. Ist aber auch teuer, jedoch süßer? Nimmt sie vielleicht auch einen FrüchteRiegel?
Hier ist ein interessanter Link zum Thema Kindermilch:
http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-844620.html
Versuch eine GetreideMilch. Ist aber auch teuer, jedoch süßer? Nimmt sie vielleicht auch einen FrüchteRiegel?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Lösche Benutzer 8492
Mein Kleiner mochte auch keine Kuhmilch. Am Anfang habe ich ihm Banane druntergemischt. Dann wurde es immer weniger Banane
und jetzt trinkt er meist seine Tasse Milch am Abend - pur.
- bibi
- alter SuT-Hase
Die Kleine Trinkt auch wasser aus dem Schoppen oder Tee. Nur dann gehe ich dennoch stillen. Was ich wirklich nicht mehr mag. Ich bin wirklich auf den Schlaf, der länger als zwei STunden am Stück sein sollte, angewiese.
Es hat jetzt lange gedauert, bis wir Mini ins Bett legen können und sie da einschläft. Und mit dem Schoppen als Abschluss, anschliessendem Zähne putzen und dann gemeinsam in ihr Bett liegen, klappt das. Daran mag ich eigentlich nicht verändern im Moment, weil es garede so schön klappt.
Was noch erwähnt werden muss: Wenn ich zwischen 1 und 5 Uhr in der Nacht auf muss oder geweckt, kann ich nicht mehr einschlafen. Das geht dann so weit, dass ich um halb 6 wieder einschlafen kann und um 6 auf muss zur Arbeit. Das geht wirklich nicht mehr. Ich bin da körperlich am Ende. Denn dann muss ich tagsüber schlafen können, was ja als Mutter unmöglich ist. Deshalb muss die Kleine Durchschlafen.
Meine Frage hier ging eher in die Richtung, was ich ihr anderes als Kuhmilch oder Folgemilch anbieten kann, damit sie und auch ich schlafen können. Also eben Sojamilch, Reismilch oder was es sonst noch gibt. Eben weil ich auch weiss, dass die Folgemilch eignelich keinen Sinn macht, nicht anderes enthält als andere normale Milch. Dass das eine reine Geldmacherei ist.
Ich selber tinke keine MIlch, mag aber Milchprodukte gerne.
Mini mag die Milch aus der Flasche und meine. Und wenn ich diese probiere, ist die Folgemilch geschmacklich schon eher Mumi ähnlicher als die Kuhmilch.
@Nusserl: Klar kann ich hier berichten.
Es hat jetzt lange gedauert, bis wir Mini ins Bett legen können und sie da einschläft. Und mit dem Schoppen als Abschluss, anschliessendem Zähne putzen und dann gemeinsam in ihr Bett liegen, klappt das. Daran mag ich eigentlich nicht verändern im Moment, weil es garede so schön klappt.
Was noch erwähnt werden muss: Wenn ich zwischen 1 und 5 Uhr in der Nacht auf muss oder geweckt, kann ich nicht mehr einschlafen. Das geht dann so weit, dass ich um halb 6 wieder einschlafen kann und um 6 auf muss zur Arbeit. Das geht wirklich nicht mehr. Ich bin da körperlich am Ende. Denn dann muss ich tagsüber schlafen können, was ja als Mutter unmöglich ist. Deshalb muss die Kleine Durchschlafen.
Meine Frage hier ging eher in die Richtung, was ich ihr anderes als Kuhmilch oder Folgemilch anbieten kann, damit sie und auch ich schlafen können. Also eben Sojamilch, Reismilch oder was es sonst noch gibt. Eben weil ich auch weiss, dass die Folgemilch eignelich keinen Sinn macht, nicht anderes enthält als andere normale Milch. Dass das eine reine Geldmacherei ist.
Ich selber tinke keine MIlch, mag aber Milchprodukte gerne.
Mini mag die Milch aus der Flasche und meine. Und wenn ich diese probiere, ist die Folgemilch geschmacklich schon eher Mumi ähnlicher als die Kuhmilch.
@Nusserl: Klar kann ich hier berichten.
Liebe Grüsse