Vom Pumpstillen weg?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Vom Pumpstillen weg?

Beitrag von Fchen »

Hallo liebe Julia,

er möchte weder den Schnuller noch den Finger haben - vielleicht ist es doch unangenehm, denn er war vorher geradezu verrückt nach dem Schnuller (auch wenn er halt nicht daran saugen konnte).

Es macht mir Mut, dass Du meinst, ich könnte auch noch etwas warten. Es beruhigt mich sehr... ja, dann versuche ich, mir nicht soviel Druck zu machen (ist ja immer leichter gesagt als gemeint) und einfach auf den passenden Tag zu warten.

Ich wünsche es mir halt so sehr... besonders nach heute nacht... nachdem meine Tochter fast stündlich wach wurde und unglücklich war... und Stillen sie so wunderbar beruhigen und trösten konnte.

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Ach, noch eine Frage schnell hinterher, wenn ich darf:

Meinst Du, es ist besser bei dem Habermann zu bleiben oder doch einen normalen Sauger zu verwenden?
Mit dem Habermann klappt es besser... aber Du hattest doch mal geschrieben, es sei günstiger, wenn ein Baby "falsch" saugt (in Bezug auf Stillen) als wenn es gar nicht saugt?
Er wechselt halt wie gesagt beim Habermann... das Saugen wird zwar ausgelöst, aber er trinkt dann wieder "passiv", weil der Sauger so ja eigentlich funktioniert?

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Fchen

Beitrag von Fchen »

Ich brauche eine Editierfunktion *rotwerd*... die gibt es hier nicht, oder?
Gemeint war bei der Sauger-Frage oben natürlich nur die Phase bis zu den Versuchen mit BES.

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also zunächst: Gut ist, was funktioniert. Ihr habt alle eine schwere Zeit hinter Euch, die mit sehr viel Sorge und Angst verbunden war. Das steckt man nicht so leicht weg. Wenn Füttern mit dem Haberman am besten klappt, dann macht DAS, auf jeden Fall.
Falls Du irgendwann demnächst das Stillen mit dem BES angehen willst, dann muss ja auch Dein Sohn lernbereit sein. Da würde ich ihn jetzt nicht noch unnötig mit der Flasche nerven. ;-) Notwendig ist der "Umweg" über den Sauger mit Sicherheit nicht.
er möchte weder den Schnuller noch den Finger haben - vielleicht ist es doch unangenehm,
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Muss ja auch erstmal richtig heilen usw. - die weiche Brust ist da sicherlich noch das angenehmste.
Also, lass Euch erstmal etwas Zeit, und warte entspannt darauf, dass irgendwann der Tag zum Stillenlernenanfangen kommen wird. :)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“