Werdet ihr Tücher vererben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Werdet ihr Tücher vererben?

Beitrag von AnnaKatharina »

Blubberella hat geschrieben: annana: Das Geburtstuch ist das, welches an dem Tag / der Woche rausgekommen ist, als das Baby rausgekommen ist.
Ah, Danke!
Da gingen meine Vorstellungen ja komplett in die falsche Richtung. :D

Und was, wenn mehrere Firmen eine Tuch herausgegeben haben? Oder 2 Tücher in der Geburtswoche, aber keins am Geburtstag?
Und habt ihr auch Geburtskinderwagen? Geburtsstramplerkollektionen? Geburtsautos? Geburtsjoghurts?
Ich glaube, ich finde das Konzept, sich von einer kommerziellen Firma diktieren zu lassen, was ein Geburstuch (und damit besonders wertvoll) für das eigene Kind ist, etwas, hm, seltsam?!
Aber gut, muß ich ja nicht mitmachen.
Wir haben zur Geburt unserer Tochter von der Oma ein Tragetuch geschenkt bekommen. In dem wurde sie dann gaaanz viel getragen, bis irgendwann das 2. Tuch dazukam. Diese beiden ersten Tücher unseres Tragelebens haben für mich eine besondere Bedeutung. Aber was Marke X zum Zeitpunkt der Geburt herausgegeben hat, hat doch null Bezug zu uns und unserem Leben.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Werdet ihr Tücher vererben?

Beitrag von WiLada »

Ann-Kathrin hat geschrieben:Wir geben die Geburtstücher an die Kinder weiter, mehr nicht! :wink:
Hier auch aber jetzt nicht die Tücher die an dem Tag rauskamen (machen einige ja so) sondern die mit Hilfe derer sie geboren wurden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Re: AW: Werdet ihr Tücher vererben?

Beitrag von Ann-Kathrin »

WiLada hat geschrieben:
Ann-Kathrin hat geschrieben:Wir geben die Geburtstücher an die Kinder weiter, mehr nicht! :wink:
Hier auch aber jetzt nicht die Tücher die an dem Tag rauskamen (machen einige ja so) sondern die mit Hilfe derer sie geboren wurden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
DAS ist auch schön! :D

@ annana: Jeder kann es machen wie er/sie will! Bei der großen sind es die Kirschblüten, die kamen meine ich am ET raus und es war für mich in der Zeit das schönste Tuch, desshalb habe ich es ausgesucht. Bei der kleinen war es das Indio Zyklam Alpaca es kam 2 Tage nach ihrer geburt raus und als Indio Fan musste ich das haben! :wink:

Ich denke nicht das hier irgend jemand einen Geburtskinderwagen hat.... :lol:
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja klar vererbe ich Tücher. :wink:
Die Mädels bekommen auf jeden Fall ihre Namenstücher als Fransentücher, die können sie auch ohne Baby als Schal, Decke oder so nutzen.

Und dann nochmal die Namenstücher in lang und noch ein Tuch, worin wir viel getragen haben (bei der Großen ist das das Girasol SUT rosa, bei der Kleinen weiß ich es noch nicht). Außerdem werde ich selber noch 1-2 Tücher behalten um meine Enkelkinder, Nichten und Neffen zu tragen. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Felice

Beitrag von Felice »

Auf jeden Fall, aber ich weiß noch nicht, welche + wie viele.
Die Maus kriegt auf jeden Fall die Geckos negev. Darin hab ich sie ganz früh schon viel getragen und im Nachhinein rausgefunden, daß dieses Tuch rauskam, als wir unsere Maus gerade "gebastelt" hatten. :)

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, als meine schönen Tücher zu verkaufen, und glaube, daß ich insgesamt doch viele noch längere Zeit behalten werde.

Und ich wünsche mir ja auch noch einen Tragling..... (oder 2... ? PSST !!! :wink: )
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
arwen

Beitrag von arwen »

Bei mir werden die Kinder jeweils das Tuch bekommen, in dem ich sie hauptsächlich getragen habe. Ich bin nicht ganz so ATTA, ich habe nicht soo viele Tücher...
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Wir hatten die ersten Monate nur ein Tuch (Hoppe Toronto). Das wird auf jeden Fall aufgehoben und vererbt, wenn sie es möchte.
Wie das dann bei Kind 2 wird, weiss ich noch nicht, aber irgendein Tuch wird dann bestimmt "das Tuch" werden und das wird dann auch vererbt.
Wenn sie die vererbten Tücher nicht schön finden, ihre Kinder aber tragen möchten, schenke ich ihnen dann bestimmt gern "moderne" Tücher oder Tragen ;)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich werde auf jeden Fall die rosenquarz Lilien vererben, unser gefühlt erstes Tuch. Und unsere Lea im Wunderland... Weil Lea sie quasi nur für mich entworfen hat, ich ewig hibbelnd auf das Tuch gewartet habe und Lani es auch sehr, sehr liebt, weil es von ihrer geliebten Erna kommt :)

Evtl. die Schokowollellipsen, ich bin da noch unentschlossen... Vielleicht darf es auch mal wieder gehen, noch macht es sind ganz hübsch im Regal.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Felice hat geschrieben:Auf jeden Fall, aber ich weiß noch nicht, welche + wie viele.
Die Maus kriegt auf jeden Fall die Geckos negev. Darin hab ich sie ganz früh schon viel getragen und im Nachhinein rausgefunden, daß dieses Tuch rauskam, als wir unsere Maus gerade "gebastelt" hatten. :)
Ach, stimmt ja....so war es bei uns mit den Kirschblüten. Die müssten dann eigentlich auch bleiben..... 8)
Bild
TB NRW GK 10/12
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Hi,

ich hab ja nicht soviele Tücher/TH, dass ich da viel verkaufen könnte ;-). Aber Gedanken gemacht hab ich mir schon.
Mein erstes Tuch (DD Indio) werde ich in einigen Jahren wohl an meine Nichte zurückgeben (da wurde sie vor 16 Jahren drin getragen, zwar nur kurz, aber dennoch. Sie hat da letztens auch meinen Jüngsten mit getragen :-), hängen also einige Erinnerungen dran).
Und mein Hoppe wird entweder zu meiner Tochter (ist "ihr" Tuch) ziehen (obwohl sie ja schon bekundet hat, dass sie nicht tragen will, dass sei ihr zu anstrengend. :lol: ) oder bei mir bleiben für die Enkel. Meine Jungs haben jeder noch einen Sling, aber ich denke ich werde allen meinen Kindern lieber zur Geburt ein neues Tuch nach Wunsch (muss ja auch den beiden Schwiegertöchtern gefallen ;-) ) spendieren, wenn es soweit ist.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“