Wachstusschub 5. Woche und dessen Folgen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

canelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wachstusschub 5. Woche und dessen Folgen...

Beitrag von canelle »

Vielen Dank für die vielen Antworten und das Mutzusprechen!

Ich glaube wir haben es geschafft. Gestern und heute hat Lara wieder 4 bzw. fast 5h durchgeschlafen und ließ sich auch nach nach ein bißchen zwischen und schlafen ohne aufzuwachen in ihren Balkon legen :D
Ja, ich weiß, dass es wahrscheinlich eher eine Außnahme ist, dass Lara so jung schon so lange schläft. Ich bin auch sehr froh darüber und bin immer wieder überrascht, was für einen Unterschied es macht ob man 2h oder 4h am Stück schläft. Nach den letzten Nächten war ich ja echt gerädert und nachts beim Stillen auch nicht grad gutgelaunt nach dem Motto "Oh nein, nicht schonwieder, bitte gib mir noch ne halbe Stunde". Die letzten zwei Nächte nach 4-5h Schlaf bin ich ausgeruht beim nächtlichen Stillen, es fällt mir leicht aufzustehen zu Wickeln und vor allem genieße ich diese leise, ruhige und sehr innige Stunde nachts sehr. Es ist so schön sein zufrieden nuckelndes Baby zu betrachten! :slürp* :slürp*

Sie ist seit gestern auch nicht mehr so hektisch beim Stillen uns verliert und sucht ständig die Brustwarze sondern trinkt wieder schön durch!

@Jol: Danke für deinen Tipp mit dem Balkon. Ich weiß nicht ob ich deine Beschreibung Richtig verstanden habe, aber wir haben es letzte Nacht irgendwie geschafft und zu TSillen zu zweit in den Balkon zu legen, sodass Lara nach dem einschlafen direkt liegenbleiben konnte und ich mein Bett für mich hatte.
Nicht falsch verstehen, ich finde es auch schön mit Körperkontakt zu liegen aber irgendwie schlafe ich dann nicht so tief weil ich immer aufpasse, dass ich mich nicht auf Lara drehe (Wir haben nur ein 1,40 Bett). Wahrscheinlich wird man da mit der Zeit entspannter. Und ab und zu räkel ich mich einfach gerne.

So jetzt werden wir mal Spazieren gehen und das schöne Wetter genießen. Vielleicht schläft die Maus dann auch noch ein bißchen im KiWagen im Garten weiter, sodass ich meine Sachen machen kann oder einfach ausruhen.

Ich wünsche Euch allen ruhige Nächte!

Viele Grüße
Anna und Lara
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Fein, dass es wieder entspannter läuft
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Siehste :D , so gings mir auch. Wenn man meint man hälts nicht mehr aus, dann wirds plötzlich wieder besser. :mrgreen:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Jol
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jol »

Schön, dass du wieder entspannter bist. :-D Und egal, ob du es jetzt genauso machst wie ich, oder nicht, Hauptsache, ihr schlaft gemütlich beieinander. Ich kann das mit dem 1,40m Bett gut verstehen. Unseres ist auch nicht breiter.

Und wer weiß, vielleicht schläft ja deine Kleine bald auch noch länger. Es soll so Babies geben. ;-)

lg Jol,
die auch Glück hat mit dem Babyschlaf
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“