Wrap tai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Wrap tai?

Beitrag von Alanna »

zweiundzwei hat geschrieben:Ach ja redfroschmaen is meins, danke. aber die Lieferzeit is grad 2 Monate :cry:
Kennst du das?
http://de.dawanda.com/product/23216209- ... on---Gruen
lg
Madamejordan ist auch hier im Forum vertreten, wenn du Fragen zu der Wrapcon hast wende dich doch einfach an sie. Hier heisst sie cocoschock
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

zweiundzwei hat geschrieben:Hallo,
So ich hab heut den Hoptey probiert. Es is schon besser. Bin nur schon so empfindlich gewesen, dass ich leider mal ein paar tage tragepause machen muss :(
Ich hab dann mal die Träger über die Beine, wie beim Rucksack, gebunden. Das war dan noch ein bissl besser. Ich hab mal wo gelesen, das das aber nicht so gut is?!
Ich werd mir bei Fr. Hüpsch mal ein Testpaket schicken lassen. jetzt bin ich aber am überlegen was ich testen will. :?

Auf alle Fälle den Didytai. Aber woher weiß ich dann ob das der neue is? am Telefon sagte sie sie empfiehlt in nur bis 86. Und wenn ich einen bei didymos bestelle, woher weiß ich dann welchen ich bekomme?

und den Hoptey weil der größer is? und den Mysol? ach ich weiß nicht.

Jetz hab ich mal den Mei Tai abgemessen und der Rückenteil is genausogroß wie der vom didytai (lt Homepage) also 42 breit 40 hoch und steg bis 40. warum geht der dann nicht so lang wie der Mei Tai? Gemessen hab ich oberhalb vom Hüftgurt.So viele Fragen über Fragen...
Wenn ich das Foto richtig interpretiere, wurde das Rückenteil gesamt (also inklusive "Hüftgurt") gemessen, das macht rund 8cm in der Länge aus.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Beitrag von zweiundzwei »

Hallo,
@alanna: Danke, ich bin schon in verbindung über dawanda ;)
Tinkerbell: ok, schade also is der wirklich so viel kleiner :(

lg
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

hi!

Ich klink mich jetzt da kurz ein. Ich kenn ja zweiundzwei inzwischen recht gut :wink:

Hab grad gegoogelt, was eventuell noch eine Möglichkeit wäre und bin dabei auf den Lana MeiTai gestoßen. Ist auch aus TT Stoff und geht angeblich recht lange. Kennt den wer???

Ich hab den hier gefunden: http://www.croco.at/shop/tragen/tragehi ... ana-meitai, und da steht dann genaueres:
http://www.tragehilfenvergleich.de/lana-mei-tai-1.html

mlg
Andrea
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

Hallo zweiundzwei!

Den Wrap Tai, den du als Link eingestellt hast, habe ich, von Madame Jordan. Allerdings aus Girasol Diamantköper!
Kann ich absolut nur empfehlen!
Die sind so nett dort und haben mega tolle Produkte, habe schon einiges dort gekauft, von Sonnensegel bis TT!

Der Wrap ist einfach nur sehr angenhem zu tragen (trage meinen Kleinen 8 Wochen alt täglich damit), Stegverkleinerer hat der nicht. Da gibt es ein "Band" zu kaufen, den man als Stegverkleinerer nuttz, kannst du dir aber auch in ihren Vorführviedeos ansehen.
Das Dessin kannst du dir selber zusammenstellen und sie liefern turbomäßig......, muss mal Werbung machen, da ich solch einen Service und Qualität selten erlebt habe :wink:

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Hallo!
Andrea, hihi, lustig dich zu lesen, statt persönlich zu sehen ;)

Danke milka. Schön zu hören. Ich bin schon in Verbindung mit ihr und werd mir gleich mal einen zum testen bestellen ;) die Sachen sehen soooo schon aus. Sie wurde ohn mir auch grösser machen für meinen kleinen großen Zwerg.
LG
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Ach vergessen:
Andrea ich hab einen zutraf gefunden zu den Lana tais, naja die wurden leider hier nicht so gut aufgenommen ;) danke für deine Unterstützung.
LG
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Hallo,
Ich wollte mal berichten was so wurde aus meinem trageproblem :wink:
Nach dem meitai hab ich den didytai getestet und war ganz zufrieden. ich wollt sehen ob das System für mich passt. Nur der hüftgurt war nicht so toll. Ausserdem geht der ja von der große nicht so lang. Jetzt hab ich mir ein storchenwiege Leo gebraucht gekauft und dann in Österreich jemanden gefunden der mir einen wrap naht.
Seit einer Woche ist er da und wir lieben ihn :mrgreen: :mrgreen:
Junior schläft auch super drin. Mich drückt nix, er ist superschnell drin und ich kann ihn gut damit tragen. Und er ist Wunder schön :mrgreen:
Stell noch ein Foto dazu wenn ich beim Computer bin.

Eine kleine Frage hab ich da noch. Kann ich die Träger schon über seine Beine binden wie beim Rucksack? Ich hab mal gelesen, dass man das erst tun soll wenn die kleinen großer sind. Weiß aber nicht mehr wie groß :lol:
Ich find es schon bequemer so.

Lg
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wegen den Beinchen: Dadruch wird Druck auf die Beine/Knie (je nachdem wie die Träger sitzen) ausgeübt, ich kann mir auch vorstellen, dass die Unterschenkel dann eher nach außen rotieren. Also ich würde das ins zweite Lebensjahr schieben, aber ideal ists nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Wrap Tai!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“