Und jetzt hab ich mich doch über blöden Kommentar geärgert..
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Und jetzt hab ich mich doch über blöden Kommentar geärge
"Mh, die Idee ist gar nicht schlecht." wäre vlt eine gute Antwort gewesen, die ich aber sicher auch nicht parat gehabt hätte.
Die Leute müssen immer reden + kommentieren, v.a. wenn sie keine Ahnung haben. Laß sie reden ! Ich weiß, das fällt schwer, mir gelingt das selbst auch längst nicht immer, aber man sollte nicht so viel Zeit damit verbringen, über das Gerde der Leute nachzudenken. Denn: Geredet wird immer ! Das wird sich auch nicht ändern.
Die Leute müssen immer reden + kommentieren, v.a. wenn sie keine Ahnung haben. Laß sie reden ! Ich weiß, das fällt schwer, mir gelingt das selbst auch längst nicht immer, aber man sollte nicht so viel Zeit damit verbringen, über das Gerde der Leute nachzudenken. Denn: Geredet wird immer ! Das wird sich auch nicht ändern.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Vor ein paar Jahren noch haben mich solche Sprüche auch total verunsichert. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben
.
Entweder höre ich einfach drüber weg (wenn ich grad nicht weiß, wie ich drauf reagieren soll) oder aber es gibt einen schönen Kommentar zurück, falls mir denn etwas einfällt.
Mein Großer meint immer: "Lass die Leute doch reden, die haben wahrscheinlich keine anderen Hobbys oder wissen es einfach nicht besser" (Ich wünsch manchmal einigen Erwachsenen den Verstand, den mein Pupertierender hat
)
Entweder höre ich einfach drüber weg (wenn ich grad nicht weiß, wie ich drauf reagieren soll) oder aber es gibt einen schönen Kommentar zurück, falls mir denn etwas einfällt.
Mein Großer meint immer: "Lass die Leute doch reden, die haben wahrscheinlich keine anderen Hobbys oder wissen es einfach nicht besser" (Ich wünsch manchmal einigen Erwachsenen den Verstand, den mein Pupertierender hat
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Kommentare, damit habt Ihr mir wieder Mut gemacht! Zum Glück stehen mein Mann, meine Mutter und meine Schwiegermutter hinter mir bzw. halten sich absolut dabei raus, wie ich mich bei den Kindern entscheide. Manchmal gibt´s halt Tage, an denen ist man eher durchlässig und kann doofe Kommentare schlechter abhaben und keine gute Antwort darauf geben.
Momentan hat die Kleine noch Husten und ich stille sie wieder öfters, und das ist einfach praktisch und gut, so bekommt sie Nähe, Flüssigkeit und Abwehrstoffe.
Momentan hat die Kleine noch Husten und ich stille sie wieder öfters, und das ist einfach praktisch und gut, so bekommt sie Nähe, Flüssigkeit und Abwehrstoffe.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Leyket
Und sowieso sind ja die anwesenden Kinder bzw in deinem Fall die Kinder der forenangemeldeten Mutter von solchen Aussagen immer die berühmte Ausnahme von der Regel.Morgaine47 hat geschrieben:Und unselbstständig sind Langzeit gestillte Kinder auch. Komischerweise wollte keine vorbeikommen und meinem Sohn das mal erklären, dass er total unselbstständig sein muss. Da wurde dann gesagt, dass es ja um 3 Jährige geht udn nicht um Kinder mit 22 Monaten. Ich bezweifel aber, dass mein Sohn mit 3 Jahren unselbstständiger ist als heute und wenn er bis dahin nicht von selber abgestillt hat, dann stillt er in dem Alter wahrscheinlich auch noch.
Ich kenn das auch, wenn dann abfällig darüber gesprochen wird und ich dann frage, ob diejenigen finden, dass das auch auf meinen Sohn zutrifft. Dann heisst es oft "Jaaaa, bei euch jetzt nicht so, aber bei den anderen.....!"
Vermutlich kennen auch die meisten Leute gar keine
Wenn's geht weghören
Aber ich denke, dass man da erstmal unvorbereitet getroffen ist und sich dann ärgert ist ganz natürlich. Schlimmer wäre es, wenn wir jede Kritik, jede Bemerkung, jeden Rat völlig unreflektiert an uns vorbeigehen lassen würden und unser Ding ebenso unreflektiert einfach durchziehen. Da verliert man leichter den Blick für das Richtige, als wenn man sich über blöde Kommentare auch mal ärgert.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
livinchaos
- Herzlich Willkommen
ich finde den Kommentar zwar auch blöd, aber wenigstens nicht bösartig und gemein.
Ich habe meine beiden lange gestillt und konnte mir das VOR den Kindern gar nicht vorstellen und ich glaube Männer haben es da nochmal deutlich schwerer sich da hineinzuversetzen.
Zur Selbstständigkeit: Hätte ich das gewusst, hätte ich Kind zwei noch länger gestillt
Kind zwei hat ein Jahr länger gestillt als Kind 1 und ist bestimmt 5 mal selbstständiger.
Ich habe meine beiden lange gestillt und konnte mir das VOR den Kindern gar nicht vorstellen und ich glaube Männer haben es da nochmal deutlich schwerer sich da hineinzuversetzen.
Zur Selbstständigkeit: Hätte ich das gewusst, hätte ich Kind zwei noch länger gestillt
LG
Chaosbewältigerin
Chaosbewältigerin
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Und jetzt hab ich mich doch über blöden Kommentar geärgert..
Das mit der Selbstständigkeit (oder eben Unselbstständigkeit) hör ich oft von meiner Mama, Oma, etc. Wir sind ja gerade zu Besuch hier in Dtld und er ist ja ach so ein Mamakind!! Er kennt hier nun mal keinen richtig und die Reise und das alles hier stresst ihn auch, daher stillt er auch oft. Ihr habt schon recht, am besten weghören.
Die besagt Freundin mit dem Afrikaargument hat ihrer Kleinen nach dem Abstillen übrigens noch lange Pulvermilch gegeben. Sie sagt, sie fand die Kleine dann irgendwann zu gross zum Stillen (sie war neun Monate)!!!
Die besagt Freundin mit dem Afrikaargument hat ihrer Kleinen nach dem Abstillen übrigens noch lange Pulvermilch gegeben. Sie sagt, sie fand die Kleine dann irgendwann zu gross zum Stillen (sie war neun Monate)!!!
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
livinchaos
- Herzlich Willkommen
äh jetzt habe ich nochmal gerechnet, du schreibst von deinem 03/11 geborenem Sohn?
der ist doch noch soooo klein
und dann jetzt im Urlaub im fremden Land und Umgebung.
Fände es eher komisch, wenn er da selbstständig durchs Leben ziehen würde.
der ist doch noch soooo klein
und dann jetzt im Urlaub im fremden Land und Umgebung.
Fände es eher komisch, wenn er da selbstständig durchs Leben ziehen würde.
LG
Chaosbewältigerin
Chaosbewältigerin
-
spacerabbit
Unsere Kleine ist im Februar 2011 geboren, und ich stille sie momentan auch total oft, ab nachmittags eigentilch fast stündlich. Stina, das kann ich total gut verstehen, dass Dein Sohn umsomehr gestillt werden möchte, wenn er in einer fremden Umgebung ist, und eben das empfinde ich als ein Zeichen der Selbständigkeit, wenn ein Kind weiß, wohin es sich zurückziehen kann - nämlich an Mamas Busen- als sicheren Ort. Das macht später meiner Meinung nach sicher und eigenständig, schon ganz früh zu wissen, was ein wirklich zuverlässiger und sicherer Ort ist, damit man später dann Mut und Sicherheit haben kann!
Großer Bruder 29.06.2008
-
Galandra
- Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
ich muss wirklich sagen, dass ich froh bin diese Forum gefunden zu haben
Ich bin in meiner Umgebung die einzige Mutter, die ihr Kind über den 7. Monat hinaus stillt. Das eine hat sich mit 7 Monaten alleine abgestillt (ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben), die andere Mama ist froh nachts nicht mehr aufstehen zu müssen, weil die Flasche kann ja auch der Mann geben, usw. usf. Ich bin also allein auf weiter Flur, denn auch meine Mutter konnte nicht stillen, schließlich hatte meine Oma auch keine Milch
Bei der Tante somit das gleiche Spiel... wie das bei mir klappen kann, ist irgendwie äußerst mysteriös
Aus diesem Grund passiert es, dass ich bei jeden Kommentar ala: "Kriegt sie noch die Brust?" irgendwie in die Verteidigung gehe. Ich muss das echt raus bekommen, denn ich denke meine Kleine wird die Brust so schnell nicht aufgeben (sie wird auch erst 11 Monate, ich habe noch Zeit
), zumal es bald in die Krippe geht.
ALSO: Nicht ärgern lassen, die anderen haben im Regelfall einfach echt KEINE Ahnung!!
ich muss wirklich sagen, dass ich froh bin diese Forum gefunden zu haben
Aus diesem Grund passiert es, dass ich bei jeden Kommentar ala: "Kriegt sie noch die Brust?" irgendwie in die Verteidigung gehe. Ich muss das echt raus bekommen, denn ich denke meine Kleine wird die Brust so schnell nicht aufgeben (sie wird auch erst 11 Monate, ich habe noch Zeit
ALSO: Nicht ärgern lassen, die anderen haben im Regelfall einfach echt KEINE Ahnung!!
- mupfel
- hat viel zu erzählen
Das finde ich ja sowieso total kurios, wie man bei kleinen Kindern da (offenbar ernsthaft) sexuelle Gründe fürs Nicht-mehr-Stillen anführen kann... Kommt das eigentlich auch bei lange gestillten Mädchen oder müssen sich nur Jungs-Mamas so einen Mist anhören?Morgaine47 hat geschrieben:Und die sexuelle Komponente wurde auch angesprochen.
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)