Versand IN die USA ... wie? :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

peter silie
ist gern hier dabei

Re: Versand IN die USA ... wie? :-)

Beitrag von peter silie »

ja funktionert prima mit Maxibrief und kannst es für 1,50 je 100 Euro Wert zusätzlich versichern.

z.B. 200 Euro ist das Tuch wert = 3 Euro für den Wert + 9,05 für Maxibrief International incl. Einschreiben bis 1000g.
Wenns schwerer ist, kostet es fast das Doppelte :wink:
The best way to learn is to do --- the worst way to teach is to talk
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Maxibrief international Einschreiben. Kostet 7 € + 2.05 € für das Einschreiben. Und man braucht die Zollinhaltserklärung - es gibt einige Länder, für die die Zollinhaltserklärung auch für Maxi- und Grossbriefe ausgefüllt werden muss und da gehören die USA dazu (Russland übrigens auch - mein letztes Tuch, das nach Russland ging, beinhaltete auch trotz Brief die Zollerklärung). Man kann die vom Päckchen international nehmen und zusätzlich auf den Brief kleben.
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Oh danke, das ist ja super interessant alles :-)

Den Maxi international habe ich hier in Europa auch schon benutzt, war mir aber nicht klar, ob der dann auch relativ schnell (also nicht auf nem Dampfer ;-) ) nach Amerika gehen würde.

... eine richtig eTrackingnr haben die Dinger dann aber nicht, oder?
Ich mein: man bekommt ja immer so nen Ausdruck mit einer Nummer drauf, aber die kann man nicht online tracken, denke ich?
Wenn also jemand gerne eine Online-Trackingnr beim Versand haben möchte, dann müsste es auf jeden Fall ein richtiges Paket sein, ja?

(könnte dann ja beides zur Auswahl stellen)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

ich versende nicht mehr ins Ausland als Einschreiben. Paypal akzeptiert das im Falle eines Verschwinden nicht und man haftet als Verkäufer voll.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Die Briefe haben Tracking, man verfolgt sie aber über die Seite der Deutschen Post und nicht DHL.

Es gibt ein Extra-Formular für Wertbrief international, da ist schon die Zollerklärung mit bei. Und für alle Länder auser EU brauchst du diese.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Sinchen1985 hat geschrieben:ich versende nicht mehr ins Ausland als Einschreiben. Paypal akzeptiert das im Falle eines Verschwinden nicht und man haftet als Verkäufer voll.
Dafür ist ja auch die Versicherung da. Der normale Brief ist nur mit 25 € versichert, der Wertbrief bis unendlich :wink: Falls das Brief verschwindet, bekommst du die Versicherungssumme
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

ja, falls man den Wertbrief wählt. Muss man halt dann durchrechnen, ob nicht ein Paket gleich günstiger ist.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Also Wertbrief international bis so-so viel versichert ist das beste bei einem Gewicht unter 1000 gramm. 1-2 Kilo muss man schauen, in welches Land du verschickst. Nach Europa ist ein Paket teilweise günstiger als Wertbrief bis 2 Kilo. Na Amerika ist ein Wertbrief günstiger
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Sinchen1985 hat geschrieben:ja, falls man den Wertbrief wählt. Muss man halt dann durchrechnen, ob nicht ein Paket gleich günstiger ist.
Beim Wertbrief kommen ja gerade mal 3 € bei 200€ Versicherungssumme dazu
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So, Ihr Lieben :-)

Nachdem aus dem einen verkauften Tuch in die USA nun drei wurden (ich
liebe Amerikanerinnen :-D ) und damit aus dem Brief ein Paket, habe ich nun noch mal ganz konkret die Frage fuer Bloedis wie mich zum Mitschreiben:

Ein Tuch, unter 1000g inkl Verpackung.
Fall A: soll nach England. Versichert, trackbar und mit Unterschrift bei Uebergabe.
--> also Maxibrief international plus eingeschrieben plus versichert bis 100 EUR
= 7 EUR plus 2,05 EUR plus 1,50 EUR ... richtig?
Keine Zollerklaerung.

Fall B: gleiches Paket, gleiche Anforderungen, diesmal aber nach Australien.
Gleiche Wahl und gleiche Kosten, diesmal aber mit Zollerklaerung.

So richtig?
Und habe ich es richtig verstanden, dass ich am Schalter einfach sage "bitte fuer xy EUR versichern" und dann zahle ich je 100 EUR Versicherugssumme 1,50 EUR zu?
Das ging mir hier im Thread etwas durcheinander, da mal von Maxibrief und mal von Wertbrief die Rede war. Ist ein Wertbrief ein Maxibrief, fuer den man diese Extrasumme je 100 EUR Wert zugezahlt hat oder ist das noch was anderes?
Und den eingeschrieben Maxibrief kann ich definitv via Postseite tracken, ja?

Danke schon mal an Euch Versandfuechse 8)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“