mein sohn hat sich mit 15 monaten das erste mal nach vorne bewegt. im sitzen. sah aus wie ein "angeschossener."
mit einem jahr schickte uns der kinderarzt zur physiotherapie.
er musste da so übungen machen. die meinte zu mir ich soll ihn nicht immer gleich hochnehmen wenn er weint, ich sollte ich auch mal probieren lassen....ich weiß noch wie ich einmal richtig weinen musste weil mir mein sohn so leid tat wie er da lernen musste obwohl er doch gar nicht wollte und konnte! heute würde ich das nie wieder tun. ja er ist erst mit 15 monaten nach vorne und mit 18 monaten eines tages auf dem sofa aufgestanden und zu mir gelaufen. einfach so :`)
und letztens - mein sohn ist inzwischen 2 jahre alt - sagte der arzt wie begabt er doch im sprechen sei.
also mach dir keine sorgen. dein kind ist einzigartig und braucht nix zu lernen, das wird es alles von selber tun.
10 Monate alt und von Fortbewegung weit entfernt...
- inaynina
- gut eingelebt
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 10 Monate alt und von Fortbewegung weit entfernt...
Unser Klösschen ist nun auch 10 Monate alt, sitzen kann er noch nicht und krabbeln auch nicht. Er robbt oder kugelt sich, aber ansonsten ist er eher faul.
Bei meinem Ältesten wars genauso, er ist auch "erst" mit 14,5 Monaten gelaufen - merkt man heute nichts mehr von.
Ich würd mich erstmal nicht verrückt machen und ihr noch ein bisschen Zeit geben.
LG
Bei meinem Ältesten wars genauso, er ist auch "erst" mit 14,5 Monaten gelaufen - merkt man heute nichts mehr von.
Ich würd mich erstmal nicht verrückt machen und ihr noch ein bisschen Zeit geben.
LG
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Johana
- Power-SuTler
Achso, das wollte ich noch sagen: man hat uns aller Orten eindringlich gebeten, ihn NICHT hinzusetzen, solange er das nicht selbst kann! Besonders bei hohem Gewicht. Ausnahme: gut abgestützt/angelehnt auf dem Schoß eines Erwachsenen oder mal 10 min. im gut stützenden Hochstuhl bei der Mahlzeit. Bitte bitte nicht beim Spielen! Ja, ich weiß, das Kind ist irgendwann echt ungeduldig und mag auch mal was anderes machen, aber Hinsetzen muss von selbst passieren können, sonst kann das wirklich später mal Probleme mit dem Skelett machen...![]()
Dieser Absatz schien mir so wichtig, dass ich ihn nochmal hervorheben möchte
Liebe Grüße
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann nicht viel dazu sagen und kenne Deine Sorgen ein wenig, da ich auch so einen gemütlichen Jungen daheim habe..
Das mit dem Hinsetzen wollteich auch noch erwähnen.
Ein Satz zum Mutmachen :
Die Kinder meiner SChwiegermutter sind immer später gelaufen.,
Der 5. erst mit 19 Monaten....und er ist jetzt ein begabter Fußballspieler und hat Sport studiert
Das mit dem Hinsetzen wollteich auch noch erwähnen.
Ein Satz zum Mutmachen :
Die Kinder meiner SChwiegermutter sind immer später gelaufen.,
Der 5. erst mit 19 Monaten....und er ist jetzt ein begabter Fußballspieler und hat Sport studiert
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
KiWi2010
- Herzlich Willkommen
Also hier wars auch so das J andscheinend mit allem spät war. Die Kinder um uns rum konnten alle mit 6-8 mon krabbeln, zogen sich danach hoch um dann relatief schnell danach zu laufen.
J zog sich ab 9 mon. mit den Oberarmen durch die gegend (kam auch überall hin) und mit 11,5 monaten fing er rückwärts an zu krabbeln
Mit 12 mon gings dann vorwärts um dann auch direkt auf zu stehen und bis zum 16 monat nur noch an einem Finger zu laufen. Jetzt mit fast 20 monaten rennt er durch die gegend und ist er nicht langsamer und schneller wie die anderen Kids.
Ich kann deine Sorgen verstehen. Auch weil man sein Kind immer (auch unterbewusst) vergleicht. Unsere Nachbarstochter lief erst mit 22 monaten. Wollte lieber getragen werden
J zog sich ab 9 mon. mit den Oberarmen durch die gegend (kam auch überall hin) und mit 11,5 monaten fing er rückwärts an zu krabbeln
Ich kann deine Sorgen verstehen. Auch weil man sein Kind immer (auch unterbewusst) vergleicht. Unsere Nachbarstochter lief erst mit 22 monaten. Wollte lieber getragen werden
draagvraag.nl - auch in Norddeutschland 
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013