Medela Calma Sauger
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Medela Calma Sauger
Ja, den hab ich gelesen 
-
Sibi
- Profi-SuTler
Also ich fand den ganz toll, weil mein Kind damit im Auto nicht so herumplempern kann wie mit einer normalen Flasche. Das ist m. E. der eigentliche Vorteil dieser Vakuumfunktion - solange das Kind nicht wirklich intensiv "zieht", kommt da kein Tropfen heraus.
Wir haben den geschenkt bekommen - gekauft hätte ich den sicher nicht und zu Vollstillzeiten wurde der genauso wenig akzeptiert wie jeder andere Sauger. Die Reinigung und das Zusammensetzen ist aufwendiger und fummeliger als mit normalen Aufsätzen.
Wir haben den geschenkt bekommen - gekauft hätte ich den sicher nicht und zu Vollstillzeiten wurde der genauso wenig akzeptiert wie jeder andere Sauger. Die Reinigung und das Zusammensetzen ist aufwendiger und fummeliger als mit normalen Aufsätzen.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Achso, den Sauger gibt es mindestens seit März 2011 - da habe ich ihn als "Neuheit" bekommen. Wie aktuell die "Neuheit" war, weiß ich allerdings nicht.
- Inselglück
- schreibt ganz schön oft
Unser Töchterchen konnte auch nicht daraus trinken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ihr schlichtweg zu anstrengend ist, denn einen Milchspendereflex hat der Sauger ja nicht
.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
wir hatten ihn als ich ne woche im kh war und definitiv nicht stillen konnte, sämtliche muttermilch verwerfen musst
er ist schon ein wenig tricky sowohl beim richtigen zusammenbauen, als auch fürs baby klappt nur wenn die stillbeziehung schon sehr gut eingespielt ist...und ja meine konnte die zunge weiter so wie beim stillen bewegen und das vakuum hat dann für die milchförderung gesorgt aber sie hat damit echt viiiiieeel luft gesagt anders als beim stillen
und als wir dann zu hause wieder mehr gestillt haben wollte sie ihn irgendwann nicht mehr weil er noch anstrengender war als an der brust trinken, wegen fehlendem milchspendereflex
er ist schon ein wenig tricky sowohl beim richtigen zusammenbauen, als auch fürs baby klappt nur wenn die stillbeziehung schon sehr gut eingespielt ist...und ja meine konnte die zunge weiter so wie beim stillen bewegen und das vakuum hat dann für die milchförderung gesorgt aber sie hat damit echt viiiiieeel luft gesagt anders als beim stillen
und als wir dann zu hause wieder mehr gestillt haben wollte sie ihn irgendwann nicht mehr weil er noch anstrengender war als an der brust trinken, wegen fehlendem milchspendereflex
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
-
MariaMia
Wir haben das Ding gerade eben von jmd als Babygeschenk bekommen... Wird wohl erstmal im Schrank verschwinden 
-
Lösche Benutzer 9067
wir haben den auch geschenkt bekommen - einmal in einer packung flaschen (für die pumpe) und einmal von einer freundin, die ihn nicht gebraucht hat. wurde bei uns noch weniger als alle anderen sauger akzeptiert. ich finde den sauger auch viel zu lang und zu starr. zum reinigen ist es ein gefriemel, man muss tierisch aufpassen, die membran nicht zu verletzen.
-
MariaMia
Mein Kleiner soll sich jetzt erstmal richtig an die Brust gewöhnen. Meine große nimmt sowieso keine Flasche, solang sie auch die Brust haben kann.
-
MariaMia
Das ist ja wirklich eine Sache für sich. Bis wir den wieder zusammengebaut hatten....
- Zhea
- Power-SuTler